Turteltaube alleine halten?

Diskutiere Turteltaube alleine halten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Tochter hat in Kroatien eine kleine aus dem Nest gefallene Turteltaube gefunden. Wir haben, bzw. füttern sie noch immer mit der...
R

Ringelblume

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
meine Tochter hat in Kroatien eine kleine aus dem Nest gefallene Turteltaube gefunden. Wir haben, bzw. füttern sie noch immer mit der Spritze. Jetzt ist sie bei uns in Deutschland, und eigentlich wollten wir sie in ein Taubenhaus bringen. Dort leben aber nur große Tauben, und die zuständige Frau meint, dass sie in dieser Gemeinschaft wohl keinen Anschluß finden wird, da sie viel kleiner ist als alle Anderen.
Ein Leben in Freiheit geht wohl auch nicht mehr, da sie sehr menschenbezogen ist. Wir haben Sie jetzt in einem Käfig in unserem Wohnzimmer, scheint mir aber für die Kleine keine Dauerlösung zu sein, sie hat ja nicht mal jemanden zum "Turteln". Am liebsten würde ich sie zu einem Taubenfreund bringen, der vielleicht auch so kleine Wildtauben hat. Wenn sich niemand findet, braucht die Taube glaube ich Gesellschaft. Welche Vögel eignen sich dafür. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank
 
alleine, das geht nicht.
erkundige dich (ich hoffe, es kommen hier infos!) nach einer vogelauffang- und auswilderungsstation in deiner nähe.
meist werden dort die vögel in großen volieren gehalten, wo sie versorgt werden und kontakt zu artgenossen üben können. dann wird mal die voliere geöffnet, aber die tiee haben die möglichkeit, zur+ckzukommen. bis sie reif fürs wilde leben sind.
bitte, bleib dran! ein wildtier ist kein spielgefährt für kinder!
 
vielen Dank Steinfelderin!
Ich hoffe auch, dass ich etwas finde wo sie hin kann und es gut hat.
 
hallo ringelbume,
ich hab jettz zumindest das hier gefunden.
(woher bist denn du? wenn du bei denen anrufst und deinen wohnort nennst, helfen sie dir sicher weiter)

Wildtierauffangstationen

weiter unten auf der site steht was von wildvögeln

hoffe, das täubchen schafft einen guten abflug in die natur - wenn es so weit ist.
hab auch gehört, dass es verboten ist, wildtiree einfach zu behalten.
 
Thema: Turteltaube alleine halten?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.836
Dolcedo
Dolcedo
rolfie
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Gallus1996
Gallus1996
H
Antworten
3
Aufrufe
926
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.333
Gallus1996
Gallus1996
Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.206
hermann76
H
Zurück
Oben