Turteltauben vor meinem Balkon

Diskutiere Turteltauben vor meinem Balkon im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde! Kenn mich bei Tauben zwar nicht so aus, aber ich glaub bei "meinen" handelt es sich um Turteltauben. Sie sind grau und...
K

Karinetti

Guest
Hallo Taubenfreunde!

Kenn mich bei Tauben zwar nicht so aus, aber ich glaub bei "meinen" handelt es sich um Turteltauben. Sie sind grau und haben eine Art Halsband und sind im Gegensatz zu den normalen Stadtauben viel dünner und feenhafter von ihrer Statur her.

Na jedenfalls nisteten sie sich vor einigen Wochen vor meinem Balkon in einem Tannenbaum ein. Ich hab sie tagelang dabei beobachten können wie sehr sie mit dem Nestbau beschäftigt waren, dann schließlich war es soweit und die Henne saß im Nest. Ich konnte das Geschehen dann einige Tage lang beobachten. Dann wurde mein Balkon leider entrümpelt und leider war dies der Grund für den Brutabbruch, denn als ich dann zum Nest schaute, war niemand mehr da. Zum Glück waren noch keine Jungen da. Tagelang keine Spur von den beiden, bis vor einigen Tagen wieder dieses Gurren losging, sie sind tatsächlich zurückgekommen und hüpfen wieder auf der Tanne rum. Ich konnte heute beobachten, dass einer der Vögel wieder ins Nest ging aber nicht drinnen blieb. Hm......mal abwarten was die vorhaben. Würde mich freuen, wenn sie doch noch brüten würden vor meinem Balkon. :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

ich finde es auch immer interessant, wenn man Wildvögel beim Brutgeschäft zusehen kann. Die Chanchen stehen, glaube ich, gar nicht mal schlecht, daß sie wieder anfangen zu brüten.

Ich vermute mal, daß es aber eher Türkentauben sind, weil Turteltauben eher bräunlich statt grau sind und sie haben auch ein "Halsband". In der Statur geben sie sich nix. Wenn sie ab und zu Laute wie ein quäkendes Baby von sich geben, sind es sicher Türkentauben, denn die Turteltauben machen "turr-tuurr"???:?

Wie auch immer-Hauptsache was zum Gucken!

Viele Grüße:0-:0-
 
Hallo du,

also ich hab heute Morgen gleich zum Nest geschaut und da hab ich eine erfreuliche Entdeckung gemacht: Es wird anscheinend gebrütet, denn eine der Tauben sitzt stolz im Nest. (ich nehme an die Henne):)

Hast du eine Idee was ich ihnen vielleicht als Leckerbissen hinstellen könnte?

Also wenn ich nen größeren Zoom an der Kamera hätte, hätte ich schon längst ein hübsches Foto bekommen und dir zeigen können. Sie machen so ein komisches "huhuhu.......huhuhu" mein Freund dachte es sein ein Uhu. :D :D :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Turteltauben vor meinem Balkon

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.339
steinfelderin
S
W
Antworten
5
Aufrufe
2.847
Dolcedo
Dolcedo
rolfie
Antworten
1
Aufrufe
1.680
Gallus1996
Gallus1996
H
Antworten
3
Aufrufe
929
Tyto alba
Tyto alba
H
Antworten
6
Aufrufe
1.335
Gallus1996
Gallus1996
Zurück
Oben