tussy ist gestorben

Diskutiere tussy ist gestorben im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; heute früh lag sie einfach so da :( , und mein dicker war sehr verstört. gestern abend waren beide noch mopsfidel und sind durchs zimmer gesegelt...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    heute früh lag sie einfach so da :( , und mein dicker war sehr verstört. gestern abend waren beide noch mopsfidel und sind durchs zimmer gesegelt wie immer. keine anzeichen, alles ganz normal wie immer. habe immernoch nen dicken kloß im hals wenn ich daran denke. 0l 0l 0l
    das ist bereits das dritte weibchen, welches mein dicker (vor ca. 6 jahren zugeflogen) überlebt hat. ich bin sofort los heute früh durch sämtliche zoogeschäfte und habe nach vier stunden einen partner für ihn gefunden. ein männchen (namen habe ich noch nicht), hat es mir angetan. der kleine hat in seinem transportkäfig flehendlich geschrien, und mein dicker war von gespannter aufgeregtheit. ich habs nicht übers herz gebracht und hab sie nach zwei stunden zusammengetan. irgendwie kam der dicke immer wieder zu mir und hat gebettelt :) .
    wenn es liebe auf den ersten blick gibt bei den kleinen piepern, dann war es das. ich bin so froh, dass meine kleiner liebling den verlust so gut weggesteckt hat!
    für ein männchen habe ich mich übrigens entschieden, weil ich hier im forum erfahren habe, dass sich männers manchmal besser verstehen ... außerdem ist er sehr süüüüß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ach mann,

    Mein Beileid. Du hast auch keine Ahnung, wodran das gelegen haben könnte, oder? War die kleine vielleicht Zugluft ausgesetzt?

    Ich find es schön, dass du deinem Dicken so schnell ein neuen partner geholt hast. so kommt er schnell drüber weg.
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Achim

    Es tut mir leid, daß du deinen Welli verloren hast.

    Schön, daß dein Dicker einen neuen Partner bekommen hat und ihn auch gleich so annimmt. Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

    Hast du mal darüber nachgedacht, den verstobenen Welli untersuchen zu lassen, nicht das es etwas ansteckendes war und nun die beiden anderen in Gefahr sind.

    Wollte dich nicht erschrecken, nur darauf hinweisen.
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    danke

    irgendwie sträubt sich mein innerstes dagegen, so einen kleinen piepmatz "auseinandernehmen" zu lassen, obwohl du recht hast, doris. ich habe tussy schon beerdigt.
    sie liegt jetzt bei schmidtchen, charlene, zicke, söckchen, schnecki und sibylle. wenn im frühjahr meine aussenvoli bezogen wird, werde ich da wohl vorsichtiger sein müssen.
    immer noch "heul" :(
     
  6. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Oh, das tut weh.

    Schön, daß es deinem Dicken es mit dem neuen Partner so auf Anhieb geklappt hat. So kann er den schmerzlichen Verlust vergessen, was leider bei uns Menschen nicht so leicht geht.
     
Thema:

tussy ist gestorben

Die Seite wird geladen...

tussy ist gestorben - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Taube ist gestorben..

    Taube ist gestorben..: Hallo, ich bin Caro,22 & hab zwei Hunde & 2 Kinder & Katzen & Welli & Fische. Kommen aus Bawü. Dass ich gleich zur Sache komme Gestern hat mein...
  3. Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?

    Meisenweibchen während Brut gestorben. Füttert das Männchen weiter bis die Küken flügge sind?: Bei uns im Garten brütet ein Meisenpärchen. Die Küken sind geschlüpft. Vor knapp einer Woche wurde das Weibchen von einer Katze getötet. Das...
  4. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...
  5. 1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben

    1 1/2 Jahre alter Weißkopfpapagei an Krebs gestorben: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine zahlreichen Fragen – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Leider gibt´s...