TV-Doku über Witwen/Prachtfinken

Diskutiere TV-Doku über Witwen/Prachtfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit, Informationen über einen Dokumentarfilm über das Leben inkl. Brutparasitismus bei Witwenvögeln zu...
S

svenc

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit, Informationen über einen Dokumentarfilm über das Leben inkl. Brutparasitismus bei Witwenvögeln zu bekommen, der Anfang der 80er Jahre (ich schätze 1982 oder 1983) im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der leider kürzlich verstorbenen Prof. Jürgen Nicolai hat maßgeblich an der Herstellung dieses Films mitgewirkt, der nach meiner Erinnerung Freilandaufnahmen der Witwen in Ostafrika einschließlich Aufzucht durch Prachtfinkenwirte zeigt. Leider kann ich mich weder an den genauen Titel des Films noch genauen Sender oder Sendezeit erinnern. Diese Info würde es aber erleichtern, an die Mitschnitt-Zentrale des betreffenden Senders heranzutreten und um einen Mitschnitt zu bitten.

Vielleicht kann mir jemand von Euch Hinweise geben?? Der eine oder andere mag zu jener Zeit vielleicht schon einen Videorecorder gehabt haben und die Sendung aufgezeichnet haben?

Besten Dank im voraus,

Sven

P.S.: habe das Thema auch in die "Körnerfresser" gestellt.
 
Hi,
hab keine Ahnung aber:

Das ZDF hat am 13.02.1982 um 10:23 Uhr und am 18.04.1991 um 15:10 eine Dokumentation namens "Das Geheimnis der Witwenvögel" (Beobachtungen in Afrika Von Rudolf und Friedhelm Lammers) ausgestrahlt. Dauer ca. 50 Minuten

Mehr hab ich nicht gefunden.
 
Danke für die Antwort. Das könnte es vielleicht sein.

Gruss, Sven
 
Gut zu wissen, ob man sich das wohl besorgen kann? Ich hätte zumindest Interesse!
 
Wenn Du ihn hast sag mal Bescheid. :D
 
Hallo,
ich hatte das ZDF angeschrieben, die Antwort habe ich heute erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Leider hat "Das Geheimnis der Witwenvögel" nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.

Sofern es die Rechte- und Materiallage erlaubt - was jeweils im Einzelfall geprüft werden muss - können Sie direkt bei uns eine Videokopie oder DVD bestellen. Es handelt sich jedoch um eine aufwändig produzierte Einzelkopie, die eigens für Sie erstellt werden muss. Entsprechend liegen die Kosten in jedem Fall über den Preisen für industriell und damit massenhaft gefertigte Kaufkopien; der Preis richtet sich nach Sendelänge, Aufwand und Verwendungszweck.

Bitte wenden Sie sich an unseren Programmservice. Sie erhalten von dort ein Angebot mit Angabe der konkreten Kosten. Auch alle weiteren Fragen (Technisches Format, Rechnungsabwicklung etc.) beantworten

Nun könnte man sicher nur noch bei dem Tierfilmer nachfragen.
Gruß
Kai
 
kai,

frag doch wie vom zdf vorgeschlagen beim programmservice nach was es kosten würde, im zweifel tun sich interessierte zusammen und dadurch könnt es günstiger werden?!
 
wir schreiben alle hin, das wir den film sehen wollen, sollte vielleicht ja auch reichen :-)
 
und dann senden die das zu irgendwelchen zeiten ... nee danke :)

also ich sag mal so ... wen das ZDF es zulassen würde, dann müßen sie es ja nciht als cd/dvd brennen sondern können es doch als datei versenden, bzw. zum download über ihren server anbieten dafür zahlen alle interessierten einen unkosten beitrag und gut ist also interessenten an diesem film gibt es sicher!!!
 
Thema: TV-Doku über Witwen/Prachtfinken

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
5.254
die Mösch
D
Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Lutinos
Lutinos
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
33
Aufrufe
5.332
simon-DK
simon-DK
Bekky
Antworten
3
Aufrufe
982
Balu
B
Zurück
Oben