TV-Sender Arte: Wer wird unser Super-Star?

Diskutiere TV-Sender Arte: Wer wird unser Super-Star? im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Allerseits, heute, Montag, den 29.Jan., gibt es um 19.00 Uhr in Arte einen Dokumentarfilm. Er handelt von den stimmlichen Leistungen von...

  1. #1 die Mösch, 29. Januar 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Allerseits,

    heute, Montag, den 29.Jan., gibt es um 19.00 Uhr in Arte einen Dokumentarfilm. Er handelt von den stimmlichen Leistungen von ca 30 Vogelarten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ulrike

    so, jetzt möchte ich mich erst einmal für Deinen guten Tipp bedanken, war ne schöne Sendung :beifall:

    Wir hatten alle viel Spass, insbesondere meine Wellis :D Zuerst haben sie alle aufmerksam gelauscht.
    Das ging so lange gut, bis sie die Spatzen singen hörten, von da an haben sie die Sendung übertönt.

    Allerdings weiss ich nicht wen ich wählen soll... es singen doch alle sehr schön.
    Jeder hat eben seinen eigenen Stil ;)
     
  4. #3 die Mösch, 29. Januar 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Danke, Sonja.

    Meine "Spechte" wurden auch ziemlich rege als sie die ersten Vogelstimmen hörten.
    Als ich zum ersten Mal die Autoren im Film sah wusste ich sofort, dass es wieder super wird: Arend und Schweiger machen immer tolle Tierdokumentationen.
     
  5. #4 Hexe Elstereule, 30. Januar 2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    die gefiederten Superstars mit Arendt und Schweiger als Moderatoren sind mir allemal lieber als die menschlichen mit Dieter Bohlen!!!!! :hammer:
    Viele Grüße
    Angie
     
  6. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    War ne schöne Sendung. Allerdings war das "Casting" für mich nicht komplett. So etwas kann und darf man nicht ohne Bluthänfling und vor allem Stieglitz machen. Mal ehrlich, wenn ein Vogel schon so aussieht und Allüren wie ein Star hat, ist das doch wohl der Stieglitz, oder?
    ansonsten finde ich aber sollte es viel mehr solche Sendungen geben:zustimm:
     
  7. #6 Hexe Elstereule, 30. Januar 2007
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    die Familie Drossel mit Singdrossel und den anderen hat auch gefehlt. Besonders Singdrossel ist ja mit der Nachtigall zu vergleichen, weil sie auch ihren schönen Gesang nachts ertönen läßt. Und Pirol, Eulen, z.B. Sperbereule und andere habe ich vermisst. Mir ist immer noch der laute Gesang des Trauerschnäppers in unserem Garten im Ohr und auch die Familie der Rotschwänze...aber dafür hätte man wohl einen abendfüllenden Film machen müssen, so ist aber eine schöne Auswahl getroffen worden.
    LG
    Angie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Ich habe die Sendung leider verpaßt 0l .
    Hat sie jemand auf DVD aufgezeichnet und würde sie mir gegen Kostenbeitrag überlassen?
     
  10. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich singen alle Vögel wunderschön. Aber mein absoluter Superstar ist die Amsel!!

    Ich liebe nichts mehr, als im Frühling bei offenem Fenster zu schlafen und morgens früh dem Vogelgesang (aler Vögel, nicht nur der Amseln ;) )zu lauschen. Das kann mir auch nicht zu früh sein. Ich ärger mich allenfalls, dass ich über den Gesang meist wieder einschlafe und das beste verpasse.

    Der Bericht war wirklich wieder mal genial! Die beiden machen für mein Empfinden die unangefochten besten Naturfilme.
     
Thema:

TV-Sender Arte: Wer wird unser Super-Star?

Die Seite wird geladen...

TV-Sender Arte: Wer wird unser Super-Star? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...