TV-Spot Tauben

Diskutiere TV-Spot Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Leute, im Fernsehen läuft seit einigen Monaten ein scheinbar witziger, in Wirklichkeit aber subtil tierfeindlicher Spot der Versicherung...
Du könntest (zahlenmäßig) die Tötung von viel mehr Lebewesen vermeiden, wenn Du einer einzigen Krähe nicht hilfst.
Da hast Du recht! Du möchtest doch jetzt von mir hören, dass ich Insekten als weniger wertvoll einstufe, oder?
Nein, darauf beziehe ich mich ja, daß Du jedes Leben als gleichwertig einstuft (ungeachtet unserer Verfassung).
Dem ist aber nicht so! Mir geht es wie ich schonmal schrieb, nicht gut damit, Tiere zu verfüttern, wenn ich ganz ehrlich bin, dann geht es mir damit sogar schlecht! Aber der Vogelpflegling kommt zu mir und nicht das zu pflegende Insekt. Ich würde z.B. jede Maus aufnehmen, wenn sie in Not ist und sie pflegen, genauso würde ich jeden Greif aufnehmen und ihm eine Maus füttern.
Ja, merkwürdig, trotz unserer so unterschiedlichen Einstellung kommt ein ähnliches Resultat heraus.
Ist das vielleicht der Punkt, um den wir beide uns die ganze Zeit drehen?
So ähnlich.
Welche Fragen meinst Du genau? Zu welchen fehlt Dir ein Kommentar von mir?
In erster Linie zu dieser hier:
Das mußt Du dann jedem anderen auch zugestehen - den Maßstab zu setzen. Widerspricht sich das aber nicht mit dieser Aussage:
Ich entwurme die Krähen sowie andere Vögel. Und ich finde das völlig in Ordnung. Es widerspricht absolut nicht meiner Auffassung, das Leben anderer Arten zu respektieren und Töten zu vermeiden.
Wann geht es Dir schlecht und wann ist es in Ordnung ? Ich habe es immer noch nicht verstanden.
Bezüglich der Buschmänner bezog ich mich auf Deine Aussage:
Würde der Mensch sein Fleisch noch selbst erlegen müssen, Auge in Auge mit dem Tier und ohne künstliche Waffen, - es gäbe bis auf wenige Ausnahmen nur noch Vegetarier.
Nicht auf mich. Aber Du gehst ja auch nur von Deinem eigenen unmittelbaren Blickfeld aus, wenn Du Dich bei Malariatoten auf die verschwindend geringe Zahl der Reisenden beziehst.
Ich bin sicher, dass die Einwohner dieser Gegenden ansonsten wesentlich immuner gegen Malaria wären als ein Europäer, der dort hin reist.
Sie sind immuner. Es gibt eine partielle Immunität nach mehrfach überlebter Malaria, ebenso eine angeborene bei Sichelzellanämie, die nichts mit dem Ernährungsstatus zu tun hat.
Ich verstehe aber nicht, dass es so einfach, klar und richtig für Dich ist, eine Schnake zu erschlagen.
Habe dies begründet
...die ich nicht übermüdet wahrnehmen kann. Außerdem gefährde ich andere, wenn ich mich unausgeschlafen ans Steuer setze. Und zudem verfüttere ich die meisten Insekten, die ich töte,...
Man gibt dem Tier einen Wert, indem man es zugunsten anderer Tiere rettet oder wegen anderer Prioritäten tötet - Du wie ich - was genau ist der Unterschied ? Wieder meine Frage: wer soll entscheiden, wann es berechtigt ist ?
 
Hallo Almut,

ich würde das Thema an dieser Stelle gerne abschließen, auch wenn Du das Gefühl hast, manche Dinge stehen noch im Raum.

Vielleicht ist das ein guter Abschluss:
Wieder meine Frage: wer soll entscheiden, wann es berechtigt ist ?
Jeder für sich selbst!
Hierfür gibt es keine allgemeingültige Aussage, ich habe die ganze Zeit versucht, rüberzubringen, dass es mir darum geht, das Töten von Lebewesen so weit es möglich ist, zu vermeiden. "So weit es möglich ist" muß jeder für sich selbst interpretieren.

Liebe Grüsse,
Dagmar
 
Thema: TV-Spot Tauben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
916
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.054
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.357
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben