TV-Spot Tauben

Diskutiere TV-Spot Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Leute, im Fernsehen läuft seit einigen Monaten ein scheinbar witziger, in Wirklichkeit aber subtil tierfeindlicher Spot der Versicherung...
Nö, ich finde das nicht komisch. Aber mir war schon klar, dass das nur wenige Menschen verstehen. Und auch das finde ich nicht komisch. ;)
naja, hat auch einen guten grund wieso das nur wenige menschen verstehen... kannibalismus ist eben in unserer gesellschaft verboten. mit recht.
im übrigen würde ich, falls ich mich zwischen einem steak von meinem hund und einem mir unbekannten menschen entscheiden müsste, natürlich den mir unbekannten menschen essen. das ist eben die emotionale verbundenheit...


Du hast es nicht verstanden! Ich kann mir beides nicht vorstellen!
naja gut, dann nehme ich mal an du schminkst dich auch nicht, benutzt keine hygieneartikel wie schampoo u.ä., nimmst keine medikamente ein, bekleidest dich nicht mit leder u.s.w.
und komm nicht mit dem argument, dass du nur tierfreundliche artikel benutzt. die firmen, die damit prahlen ihre artikel nicht an tieren getestet zu haben, kaufen einfach die ergebnisse für bestimmte stoffe einfach bei anderen firmen ein, die mit tieren testen ;)


Puh, so ein dummes Argument hatte ich erwartet! :(

warum denn dumm? oder erwartest du auch etwa von einem tiger, dass er dich verschonen und dafür seine kinder aufessen würde? der zusammenhalt innerhalb einer spezies ist eben stärker :s


Na, Du scheinst mir ja ein ganz Spaßiger zu sein. Hälst Dich für ziemlich witzig, nh? ;)
ja schon. danke für die bestätigung :)
 
Was berechtigt Dich dazu, Tiere als minderwertig anzusehen?

Hallo Dagmar,

Aber ich verstehe auch nicht so ganz, was Deine Antwort mit meinem thread zu tun hat.
Dein Thread ? Ich bezog mich auf Deine Frage:
Ganz genau so sehe ich es! Was berechtigt Dich dazu, Tiere als minderwertig anzusehen? Was ist schlimmer daran, ein Menschenkind zu essen, als ein Tier?

heißt das, wenn es nicht rechtlich verboten wäre, du könntest dir genauso vorstellen, ein kind zu grillen, anstatt eines rindersteaks? - Du hast es nicht verstanden! Ich kann mir beides nicht vorstellen!
Aber Verfüttern kannst Du Dir nicht nur vorstellen, sondern tust es auch (Hühner und Rinder) ? Das kritisiere ich nicht, sondern stelle es nur fest.

"Hühnerherz, mageres Fleisch, Tartar"
Es ändert nichts, auch dafür sterben Tiere. Womit sich die Frage aufdrängt, wieviele Hühner(herzen) für eine Krähe ?
...wie ihr Eure Maßstäbe setzt
Wer legt diesen Maßstab fest ?
 
aber gut, ich merke, wir driften leicht vom thema ab...

und ich verstehe es immer noch nicht ganz, was an diesem spot nun so schrecklich ist.
es wird angedeutet, dass ein vogel verspeisst wird. nun gut, aber es gibt doch zig werbungen, in denen wurst, schinken und andere produkte von unseren freunden den tieren angeboten werden, die clips scheinen keinen aufzuregen... ich verstehe da den unterschied nicht wirklich :nene:

und mich grausts schon davor, dass jetzt eine welle an protestmails bei der versicherung anrollt... mit solchen aktionen zieht man tierschutz meiner meinung nach ins lächerliche.
genauso wie die feministische bewegung ins lächerliche gezogen wird, wenn ein paar emanzen meinen sich über die tatsache aufregen zu müssen, dass die ampelmännchen durchgehend männlich sind. eine schlimme form der frauenunterdrückung.... :s :k
 
Hallo,

die firmen, die damit prahlen ihre artikel nicht an tieren getestet zu haben, kaufen einfach die ergebnisse für bestimmte stoffe einfach bei anderen firmen ein, die mit tieren testen
und warum ist das so? Weil diese Regierung (bestimmt auch andere) so schwchsinnige Bestimmungen herausbringt, die vorschreiben, alles zu testen, wobei jedem klardenkenden Menschen klar sein müßte, dass man Tierversuche nicht auf Menschen übertragen kann.
Warum wird ein Produkt, dass für den Menschen gedacht ist nicht auch zwangsläufig und immer an ihm getestet (was der einzig wissenschaftlich logische Weg wäre)? Kommt hier nicht die Feigheit des Menschen zum Ausdruck?

oder erwartest du auch etwa von einem tiger, dass er dich verschonen und dafür seine kinder aufessen würde? der zusammenhalt innerhalb einer spezies ist eben stärker
Gerade Raubkatzen sind dafür bekannt, keine Probleme damit zu haben, ihre eigene Art zu verspeisen, auch ihre Jungen.

@ Almut:
Nochmal: Ich diskutiere nicht über Vegetarismus. Das habe ich mir lange abgewöhnt! ;)
Ja, Almut, ich verfüttere tote Tiere, wenn es sein muß auch lebende.
Weil ich es für das gesunde Aufwachsen z.B. eines Rabenvogels für wichtig halte.
Der Mensch hingegen benötigt es nicht! Hier kommt die Lust am Essen von Fleisch zutage und sonst nichts.
Aber das habe ich ja vorab schon mal alles geschrieben...

Grüsse,
Dagmar
 
und warum ist das so? Weil diese Regierung (bestimmt auch andere) so schwchsinnige Bestimmungen herausbringt, die vorschreiben, alles zu testen, wobei jedem klardenkenden Menschen klar sein müßte, dass man Tierversuche nicht auf Menschen übertragen kann.
Warum wird ein Produkt, dass für den Menschen gedacht ist nicht auch zwangsläufig und immer an ihm getestet (was der einzig wissenschaftlich logische Weg wäre)? Kommt hier nicht die Feigheit des Menschen zum Ausdruck?
ja benutzt du diese an tieren getesteten produkte nun oder nicht? denn das wär ja das einzig logische in deinem fall... man kann sich ja auch sparen vegetarisch zu leben, wenn man trotzdem jeden tag hunderte tierleben auf dem gewissen bzw. im gesicht hat ;)

Gerade Raubkatzen sind dafür bekannt, keine Probleme damit zu haben, ihre eigene Art zu verspeisen, auch ihre Jungen.
das sollte nur ein vergleich sein. ich weiß sehr wohl,das vor allem erwachsene löwenmännchen fremde jungen umbringen.
hier gings nur darum zu ziegen, dass man als angehöriger einer höher entwickelten spezies eben seine artgenossen im regelfall VOR andere tiere setzt. wär ja auch für ein löwenrudel einfacher einen ihrer angehörigen zu fressen, anstatt ein zebra zu jagen. aber sie tun es eben nicht....

Ja, Almut, ich verfüttere tote Tiere, wenn es sein muß auch lebende.
Weil ich es für das gesunde Aufwachsen z.B. eines Rabenvogels für wichtig halte.
also das kapier ich nun wirklich garnicht. setzt du also das leben eines rabenvogels über das leben eines anderen tieres? moment. grad eben hieß es noch sogar ein tier und ein mensch wären gleichwertig, und jetzt kann plötzlich ein tier "gleicher" sein als ein anderes, nur weil du das leben eines rabenvogels als wichtiger erachtest als das seines beutetieres?
wo liegt denn da nun die logik?
du kannst es nicht nachvollziehen, wenn man eine gewisse "wichtigkeitshierarchie" hat, in der man den menschen vor ein tier setzt, machst aber eigentlich das gleiche, nur eine ebene tiefer ind er nahrungskette? sorry, aber HÄ? :?
 
Hallo Julia,

Du hast absolu recht, das Thema ist abgedriftet.
Lassen wir es gut sein!

nun gut, aber es gibt doch zig werbungen, in denen wurst, schinken und andere produkte von unseren freunden den tieren angeboten werden, die clips scheinen keinen aufzuregen... ich verstehe da den unterschied nicht wirklich
Es gibt auch keinen Unterschied, da gebe ich Dir völlig recht. Und ich wünsche mir, dass der Mensch wieder feinfühliger wird, er ist arg abgestumpft.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hallo Dagmar,

Warum wird ein Produkt, dass für den Menschen gedacht ist nicht auch zwangsläufig und immer an ihm getest
Das werden Sie ! Auch und immer. Finde (oder gründe) eine Ethikkommission, die Tests einer neuen Substanz zuerst und ausschließlich am Menschen befürwortet. Und die Verantwortung für die Konsequenzen trägt. Damit kannst Du dann beim Gesetzgeber vorstellig werden.
Nochmal: Ich diskutiere nicht über Vegetarismus.
Ich auch nicht. Finde auch Hochleistungskühe und -legehennen überflüssig und die daraus resultierenden Lebensmittel viel zu billig. Es gibt staatliche Regulierung von Arzneimittelpreisen, warum also nicht auch hier (ermittelt aus dem "Bedarf") ?
Ja, Almut, ich verfüttere tote Tiere, wenn es sein muß auch lebende. Weil ich es für das gesunde Aufwachsen z.B. eines Rabenvogels für wichtig halte.
Ich auch. Wo also wäre der Unterschied, eine Taube oder ein Huhn zu verfüttern ? Und noch 'mal: Um 1 Krähe zu retten, verfütterst Du wieviel Hühner (oder andere Tiere) ? Der Maßstab ist also schon 'mal nicht die Anzahl der Tiere - was dann ?
Der Mensch hingegen benötigt es nicht
Ein Kind im Wachstum auch nicht ? Was genau ist der physiologische Unterschied (bezüglich Proteinbedarf) zu einem Rabenvogel ?
 
Hallo Julia,

da ist ja parallel schon wieder ein Beitrag.
Und ich dachte, es wäre nun erledigt.

Nun gut und knapp:

Aus Deinen Argumentationen höre ich heraus, dass Du Deinen eigenen Fleischkonsum/Gesichtskosmetik/Medikamentengebrauch verteidigen möchtest. Dann sei aber auch konsequent und argumentiere für Dich und nicht für den Tiger.

Man weiß als Mensch ziemlich genau, was der Mensch benötigt; was ein Tiger benötigt und warum er etwas tut oder läßt, das sind reine Spekulationen.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hallo Almut,

Das werden Sie ! Auch und immer.
Ja, nachdem etliche Tiere qualvoll gestorben sind!!!

Wo also wäre der Unterschied, eine Taube oder ein Huhn zu verfüttern ? Und noch 'mal: Um 1 Krähe zu retten, verfütterst Du wieviel Hühner (oder andere Tiere) ? Der Maßstab ist also schon 'mal nicht die Anzahl der Tiere - was dann ?
Der Maßstab ist folgender:
Kein Leben vernichten, aus niederen Beweggründen.
Wer Geld verdienen will mit Spots, Menschen die Angst vor dem Alter zu schüren, das sind für mich niedere Beweggründe.
Wie wir auch hier im Forum sehen, gibt es etliche Menschen, die auf sowas abfahren, nicht denken können und ...

Ein Kind im Wachstum auch nicht ?
Nein, auch nicht!
Ich gehe davon aus, dass gerade Du die entsprechende Vorbildung hast, genaue Studien hierzu nachzulesen.

LG,
Dagmar
 
Hallo Dagmar,

Und ich dachte, es wäre nun erledigt.
Was ist schlimmer daran, ein Menschenkind zu essen, als ein Tier?
Nein, das kann nicht erledigt sein. Wolltest Du in einem Land leben, in dem Richter dies als Maßstab zugrunde legen ? Hast Du zu Ende gedacht, was das für menschliches Zusammenleben heißen würde ?
Ja, nachdem etliche Tiere qualvoll gestorben sind!!!
Für die Zahl und die Qualität des Leidens ist in erster Linie der Gesetzgeber verantwortlich, wie Du schon erwähnt hast. Persönliche Nachfragen, wer per Vorsorgevollmacht (Patientenverfügung reicht nicht) ausgeschlossen hat, im Notfall selbige Medikamente zu erhalten (dies für seine Kinder nicht ausschließen darf), liegen mir nicht. Ich lasse auch Veganer nicht aus ihrer Verantwortung, in diesem Land zu leben. Und sei es nur, weil sie gerade wegen des Vehaltens der Masse bezahlbares und ohne Engpässe lieferbares Rindfleisch für ihre Pfleglinge kaufen können.
Kein Leben vernichten, aus niederen Beweggründen.
Du magst es ja wie ich für einen "hohen" Beweggrund halten, Krähen zu retten. Es gibt Positionen, die das nicht so sehen, und sicher auch welche, die dafür das Töten anderer Tiere nicht als legitim betrachten.
Ein Kind im Wachstum auch nicht ? - Nein, auch nicht! Ich gehe davon aus, dass gerade Du die entsprechende Vorbildung hast, genaue Studien hierzu nachzulesen
Ja, nur was nützt das ? Für viele Kinder in diesem Land wäre es besser, sie bekämen (gesundes) Fleisch, anstatt ihr ganzes weiteres Leben die Folgeschäden einer fatalen Überzuckerung zu tragen. Übrigens wählen Kinder, deren Geschmacksnerven noch nicht verdorben sind, mit sicherem Instinkt genau die Nahrungsmittel aus, die gerade gut für sie sind. Und dazu gehört (manchmal und wenig) Fleisch.

@ Julia:
...und ich verstehe es immer noch nicht ganz, was an diesem spot nun so schrecklich ist.
Er bedient das Feindbild Stadttaube, verhöhnt den Rentner und versucht, Menschen für blöd zu verkaufen. Wer sollte denn aufgrund so eines Schwachsinnes gerade diese Versicherung abschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir auch hier im Forum sehen, gibt es etliche Menschen, die auf sowas abfahren, nicht denken können und ...

danke für die blumen :blume:

was mir auffällt, dagmar, ist, dass du dir unangenehmen fragen einfach aus dem weg gehst. z.b. meine frage, ob du nun kosmetikprodukte u.s.w. benutzt, vielleicht sogar lederschuhe und gürtel trägst.
oder warum für dich das leben eines rabenvogels wichtiger ist, als dass der tiere die du an ihn verfütterst.
 
Hallo,

@Almut:
Nein, das kann nicht erledigt sein. Wolltest Du in einem Land leben, in dem Richter dies als Maßstab zugrunde legen ? Hast Du zu Ende gedacht, was das für menschliches Zusammenleben heißen würde ?
Was heisst, ob ich in so einem Land leben will???Natürlich nicht!
Ich lebe in einem Land (einer Kultur), in der tagtäglich Tiere abgeschlachtet werden, damit die Spezies Mensch sich bedienen kann. Und hast Du mal darüber nachgedacht, was das für das Zusammenleben mit unseren Mitgeschöpfen bedeutet?
Auch in so einem Land will ich nicht leben, aber was bleibt mir übrig?

So, und zu den übrigen Fragen mag ich nun nicht mehr antworten Almut, mein Anliegen war tatsächlich keine solche Grundsatzdiskussion, das ufert an dieser Stelle aus.
Auch nicht auf Deine, Julia. Ich empfinde Deine Fragen im übrigen absolut nicht als unangenehm. Ich hab nur zuwenig Zeit und Lust, mich ständig zu wiederholen. Vielleicht hast Du meine Antworten nicht verstanden.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hallo Dagmar,

auch ich gehöre offensichtlich zu den beschränkten Vertretern der Spezies Mensch (die Du so verachtest), denn ich mußte schmunzeln als ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe. (über den mit dem Hund übrigens auch) Trotzdem er wahrscheinlich die Zukunftsperspektiven in diesem Land recht gut abbildet. Leider? :traurig:
Vielleicht hast Du meine Antworten nicht verstanden.
Ich übrigens auch nicht; obwohl ich ein gründlicher Leser bin. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" genügt. Kosmetika? Bekleidung aus Tierhäuten?
Lobenswert hingegen finde ich deine Bereitschaft Dich für Versuche mit Kosmetika und Medikamenten zur Verfügung zu stellen. Ich bin sicher Pfizer & Co sind begeistert über soviel uneigennütziges Engagement.
Gruß

Azrael
 
Dagmar schrieb:
Der Mensch hingegen benötigt es nicht! Hier kommt die Lust am Essen von Fleisch zutage und sonst nichts.
es geht noch besser!!!!

Dagmar schrieb:
Bevor es jetzt wieder voreilige Proteste hagelt: Genauso hoffe ich, nie in die Situation zu kommen, meinen Hunger mit Tierelend stillen zu müssen. Wobei, bei den meisten Menschen, spielt der Hunger hierbei ja eine untergeordnete Rolle.
Irgend jemand sagte mal: Unsere Gesellschaft ist krank........jetzt weiß ich wie recht er doch hatte!

Gruß
Tam
 
Huhu ihr,

hups, hab ich da vielleicht eine sehr empfindliche Ader bei Euch getroffen?
Was ist los mit Euch? Wo liegt Euer Problem und was wollt ihr hier so vehement verteidigen?

Müßt mir nicht antworten, es reicht, wenn ihr es schafft, mal kurz drüber nachzudenken.

Dagmar
 
Hallo Dagmar,

eine Grundsatzdiskussion habe nicht ich begonnen, aber es war doch klar, daß Kommentare zum Spot wie diese
Also, wenn ich Werbemensch wäre, dann würde ich den Spot so drehen, dass sich der Rentner ein "kleines armes Menschenkind" in die Tasche steckt um es später zu grillen. Wenn ihr dann auch alle noch sagt, dass sowas o.k. ist, dann ist der Taubenspot o.k. Dann beweist ihr "Humor" in allen Lebenslagen. Wenn nicht, dann ist für mich ganz klar, wie ihr Eure Maßstäbe setzt!
wenigstens zu Nachfragen führen ?

Deine Antwort auf
Was ist schlimmer daran, ein Menschenkind zu essen, als ein Tier? - Nein, das kann nicht erledigt sein. Wolltest Du in einem Land leben, in dem Richter dies als Maßstab zugrunde legen ? Hast Du zu Ende gedacht, was das für menschliches Zusammenleben heißen würde ?
war
Was heisst, ob ich in so einem Land leben will???Natürlich nicht!
(Sorry wegen der vielen Zitate, möchte den Zusammenhang nicht verfälschen), d.h. also Du möchtest (auch) NICHT in einem Land leben, in dem per Rechtssprechung Verbrechen an Menschen und an Tieren als gleichwertig gelten (bzw. vergleichbar als solche definiert sind) - das verstehe ich nicht - wie paßt das zusammen ?

So, und zu den übrigen Fragen mag ich nun nicht mehr antworten Almut,...
Mußt Du nicht, Dagmar, dann stehen sie eben im Raum. Zugestehen mußt Du aber jedem zu fragen, was Dir (und mir) das Recht gibt, das Leben einer (1) Krähe höher anzusiedeln als das mehrerer Hühner(herzen), also ein vom Menschen gezüchtetes, meist flugunfähiges Nutztier, das ohne den menschlichen Verzehr seiner Produkte lange verschwunden wäre. Ich lebe lieber in einem Land, dessen Menschen solche unterschiedlichen Prioritäten aushalten.

Auch in so einem Land will ich nicht leben, aber was bleibt mir übrig?
Es gehen jedes Jahr ! ca. 500.000 Deutsche. Bitte nicht als Aufforderung mißverstehen, möchte nur deutlich machen, daß Du mit einem deutschen Paß (fast) überall hin kannst.

@ Azrael:
Trotzdem er wahrscheinlich die Zukunftsperspektiven in diesem Land recht gut abbildet.
Weil jeder, der diese Versicherung nicht abschließt, ein Vollidiot ist ? Der bin ich dann auch.
...für Versuche mit...Medikamenten zur Verfügung zu stellen. Ich bin sicher Pfizer & Co sind begeistert über soviel uneigennütziges Engagement.
Die Patienten, die das tun, haben häufig einen ziemlich hohen Leidensdruck, sprich wenig erfolgsversprechende Alternativen.

Tamborie, ich versteh' 'mal wieder nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar schrieb:
Huhu ihr,

hups, hab ich da vielleicht eine sehr empfindliche Ader bei Euch getroffen?
Was ist los mit Euch? Wo liegt Euer Problem und was wollt ihr hier so vehement verteidigen?

Müßt mir nicht antworten, es reicht, wenn ihr es schafft, mal kurz drüber nachzudenken.

Dagmar

ah doch, ich antworte sehr gern, das gehört zum guten ton des diskutierens, eine frage nicht unbeantwortet zu lassen, und sich auch mal zu widerholen, falls die diskussionspartner eben nicht ganz auf dem selben geistigen level unterwegs sind.
Auch nicht auf Deine, Julia. Ich empfinde Deine Fragen im übrigen absolut nicht als unangenehm. Ich hab nur zuwenig Zeit und Lust, mich ständig zu wiederholen. Vielleicht hast Du meine Antworten nicht verstanden.

also, mein problem kurz erläutert:
es geht hier nicht um deine ansicht, jedes lebewesen ist gleichwertig. ist dein gutes recht so zu denken, dass will dir hier keiner nehmen. doch was mich stört ist, dass du dieses denken eben nur auf die bereiche anwendest, die dir grad genehm sind. schwein und mensch sind gleichzusetzen, ok, aber rabe und huhn nicht? bei deinen bewertungen richtest du dich nach deinen ganz speziellen symphatiekriterien, was doch eigentlich ein krasser gegensatz zu der weltanschauung ist, die du meinst zu haben: nämlich alle lebewesen als gleich wichtig anzusehen.
diese merkwürdige doppelmoral verwundert mich doch sehr, und das du alle fragen unbeantwortet lässt, die sich damit beschäftigen, lässt doch vermuten das sich dir die logik deines denkens auch nicht ganz erschließt.
 
Guten Morgen,

@ Azrael:Trotzdem er wahrscheinlich die Zukunftsperspektiven in diesem Land recht gut abbildet.

Weil jeder, der diese Versicherung nicht abschließt, ein Vollidiot ist ? Der bin ich dann auch.
Nein, weil die Generation die heute jung ist, im Alter sicher nicht mehr viel zu lachen hat, was die finanzielle Situation angeht.
Sicher muß das nicht in Tauben fangen im Park ausarten, aber Enten und sogar Rehe wurden im Leipziger Zoo um die Weihnachtszeit schon des öfteren gestohlen. ... Sicher nicht zum Kuscheln...

@ Dagmar: Die Fragen stehen übrigens immernoch unbeantwortet im Raum. Damit Du nicht suchen mußt: Kosmetika? Leder-/Wollbekleidung?

Azrael
 
hallo,
es handelt sich hier um ein tierforum, deshalb sollten die interessen der tiere vertreten und gewahrt werden, von uns. tiere können sich leider nicht zu wort melden. wir sind ihre anwälte. so versuche ich es zu sehen.

ich beziehe mich nun auf den taubenspot und bin der ansicht, dass werbung eben doch anregt und nachahmer findet. und wenn es nur ein einziger mensch ist, der sich eine taube schnappt und sie verzehrt, ist es ein lebewesen zuviel, das für diesen spot, ihr einziges wertvolles leben lassen muss.

kreativität, mag ich in solchen spots nicht anerkennen, wenn es um leben und tod geht.

zum thema kinder und ernährung meine ich: kinder können nicht wählen, zwischen fleisch und nichtfleischlicher kost. sie werden von säugling an, damit vollgestopft und kennen kein leben ohne.
wenn sie soweit sind, selber ihre entscheidung treffen zu können, sind sie bereits süchtig, nach fleisch. das sind meine erfahrungen.
und wenn hier erklärt wird, dass "einwenig fleisch" für kinder gesund wäre, so plädiere ich dafür, noch gesünder ist es, kinder ohne fleisch zu ernähren.

"einwenig fleisch", bedeutet, "einwenig leben", das dadurch qualvoll, ausgelöscht wird.
weil auch ich süchtig war, nach fleisch, und erst ein entzug mich davon befreite, der alles andere als leicht war, konnte ich mich entscheiden, mich ohne fleisch zu ernähren.
wer seinen kindern fleisch anbietet, sollte ihnen auch nicht verschweigen, wie grausam die methoden der schlachtungen sind und welches leid sich hinter dem fleischkonsum verbirgt.
ich bezweifle stark, dass kinder das so ohne weiteres verkraften und verarbeiten. kinder sind doch meist sehr mitfühlend, mit tieren.

bezüglich der ernährung von rabenvögel mit hühnerherzen, bin ich nicht überzeugt, dass man diese tiere so ernähren muss.
ich kann mir vorstellen, dass es alternative nahrungsangebote gibt, zum füttern von rabenvögel, wenn es nötig ist. das gleiche gilt auch meiner ansicht nach, für viele andere tierarten.
ich wollts nurmal mal mitgeteilt haben, weil man in diesem tread schon längst abgetrifftet ist.
aber der grundgedanke bleibt: das tier, als objekt der tierquälereien.

viel grüsse
südwind(mara)
 
südwind schrieb:
es handelt sich hier um ein tierforum, deshalb sollten die interessen der tiere vertreten und gewahrt werden, von uns. tiere können sich leider nicht zu wort melden. wir sind ihre anwälte. so versuche ich es zu sehen.
Genau und die menschlichen Aspekte legen wir kurz vorm Eintritt ins Internet ab!
südwind schrieb:
ich beziehe mich nun auf den taubenspot und bin der ansicht, dass werbung eben doch anregt und nachahmer findet. und wenn es nur ein einziger mensch ist, der sich eine taube schnappt und sie verzehrt, ist es ein lebewesen zuviel, das für diesen spot, ihr einziges wertvolles leben lassen muss.
Nachahmung, Tauben von der Strasse zu essen?
Irgendwo sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen.
südwind schrieb:
kreativität, mag ich in solchen spots nicht anerkennen, wenn es um leben und tod geht.
Da hat zum Glück jeder seine persönliche Sicht!
südwind schrieb:
zum thema kinder und ernährung meine ich: kinder können nicht wählen, zwischen fleisch und nichtfleischlicher kost. sie werden von säugling an, damit vollgestopft und kennen kein leben ohne.
Zum Glück, sonst säßen die meisten Eltern auf der Anklagebank wie unlängst in den Nachrichten gezeigt. Ein Kind was elendig starb, weil die Eltern dem Wahn verfallen waren Vegan ernähren zu müssen.
südwind schrieb:
wenn sie soweit sind, selber ihre entscheidung treffen zu können, sind sie bereits süchtig, nach fleisch. .
Vielleicht sollten wir Suchtstationen einrichten oder gar Selbsthilfegruppen?
südwind schrieb:
und wenn hier erklärt wird, dass "einwenig fleisch" für kinder gesund wäre, so plädiere ich dafür, noch gesünder ist es, kinder ohne fleisch zu ernähren.
Ja und noch tödlicher!!
südwind schrieb:
wer seinen kindern fleisch anbietet, sollte ihnen auch nicht verschweigen, wie grausam die methoden der schlachtungen sind und welches leid sich hinter dem fleischkonsum verbirgt.
ich bezweifle stark, dass kinder das so ohne weiteres verkraften und verarbeiten. kinder sind doch meist sehr mitfühlend, mit tieren.
Klar Kinder können es nicht verkraften wie Du selber schreibst und dann vielleicht noch Videos von Schlachthäusern vorspielen?
südwind schrieb:
bezüglich der ernährung von rabenvögel mit hühnerherzen, bin ich nicht überzeugt, dass man diese tiere so ernähren muss.
Nein, sicherlich! Ich würde es mit links gedrehtem Mineralwasser versuchen!!!
Und die Tiger, Wölfe und Marder füttern wir mit Zuckerwatte?

Sorry ich versteh es nicht mehr!!!

Im übrigen ist der TV-Spot sehr gut gemacht und mit Sicherheit nicht als Aufforderung zu sehen Tauben von der Strasse zu essen. :D :D
Im übrigen werde ich meinen Hunden heute weiterhin Fleisch statt Räucherstäbchen und Mandelblütentee zum futtern geben.


Gruß
Tam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: TV-Spot Tauben

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
12
Aufrufe
926
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.107
VARLIK
VARLIK
neuntöter
Antworten
10
Aufrufe
1.362
neuntöter
neuntöter
Zurück
Oben