TV-Tip: Taubengeflüster auf Arte

Diskutiere TV-Tip: Taubengeflüster auf Arte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute auf Arte ab 20:45 Uhr. um 20:45 Uhr: "Von Tauben und Menschen Die Anmut, die Schönheit, die Sanftheit und der Orientierungssinn...
F

Fenris

Guest
Heute auf Arte ab 20:45 Uhr.

um 20:45 Uhr:

"Von Tauben und Menschen

Die Anmut, die Schönheit, die Sanftheit und der Orientierungssinn der Tauben haben die Menschen im Orient wie im Okzident seit Urzeiten fasziniert. Die Dokumentation unternimmt eine Reise von China und Vietnam über den Nahen Osten bis nach Italien und Frankreich und schildert die Geschichte einer von tiefer Verbundenheit geprägten Beziehung zwischen Tauben und Menschen."


und um 22:05 Uhr:

"Die geflügelten Boten

Sobald in Belgien der Frühling anbricht, halten sich Hunderttausende von Tauben bereit, um im Wettfliegen anzutreten. Einige werden echte Champions und von ihren Züchtern für Unsummen weiter verkauft. Die Dokumentation berichtet über die Taubenzucht, eine belgische Spezialität."


Weitere Infos siehe Link
 
Morgen!
Also ich hab den Abend gestern vorm Fernseher verbracht, und mir Taubengeflüster angesehen. Besonders interessant fand ich die wissenschaftlichen Ergebnisse üner die Intelligenz der Tauben, hätt nie gedacht, dass die Vögel so schlau sind. Leider bin ich zum Schluss eingeschlafen, heißt aber nicht, dass es langweilig war, hatte nur den Tag davor kaum geschlafen, weil ich auf nem Konzert war. Wer hat das denn noch so geguckt??
 
Nee leider nicht. Lief der auch so im Fernsehen oder gibts den auf Video oder DVD? Der würde mich mit Sicherheit auch interessieren.
 
re

Ich hab die Sendung auch angeschaut, das mit den Tauben in der Skinner-Box hat mich auch interressiert. Danach kam ja gleich im anschluss eine Sendung über Brieftauben. Dort wurden auch versuche zum Heimfindevermögen der Brieftauben gemacht und ihnen wurde zum Bsp ein GPS Sender auf den Rücken angeheftet, der Die Flugdaten aufzeichnete und zum Schluss konnte man den Taubenflug quasi "nachfliegen", das war auch toll.
 
Hallo!!

Ich glaube wenn ich den Fernseher jetzt anmache, ist es garantiert zu spät. Leider habe ich es verpasst, hätte es gern gesehen.
 
Hallo Maxi!!

Ich auch, aber das war Von Tauben und Menschen. Gestern waren, Taubengeflüster & die geflügelten Boten.
 
Pigeon schrieb:
Nee leider nicht. Lief der auch so im Fernsehen oder gibts den auf Video oder DVD? Der würde mich mit Sicherheit auch interessieren.


war vor 4 jahren mal auf wdr
 
Hallo,

ich habe s auch leider jetzt erst erfahren.:(
Kommt noch Wiederholung von dem Film wieder?

Gruß
Zakari
 
Thema: TV-Tip: Taubengeflüster auf Arte

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.777
m200r
M
M
Antworten
1
Aufrufe
740
holyhead
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Balu
B
antwerpnerbart
Antworten
13
Aufrufe
3.108
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben