TV tip Vox 19.15

Diskutiere TV tip Vox 19.15 im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Saskia (Cacatua-goffini), was ist das für ein Forum, wo man sich erst anmelden muss bevor man etwas lesen kann !! So etwas hab ich noch...

1. #41 federflügel, 13. August 2009
    federflügel

federflügel Vogeldienstleister

das ist vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, verhindert aber den Ärger, den andere Forenbetreiber mit kommerziellen Usern haben, die das Forum nutzen um irgendwelche Sachen zu verkaufen. Und daß man sich unter seinem wahren Namen austauscht ist für meinen Geschmack eine sehr angenehme Form der Kommunikation. warum auch nicht?

Also ich bin wirklich weit entfernt davon die Denke oder Handlungsweise von jemand anders 1:1 zu übernehmen(darum hab ich auch dauernd Ärger mit meinem Chef:D), aber was mir echt auf den Geist geht, ist, wenn jeder nur mit erhobenem Zeigefinger darauf wartet, daß jemand etwas tut, was hämisch kommentiert oder runtergemacht werden kann.

Kann man nicht einfach mal anerkennen, daß viele unterschiedliche Menschen nach ihren jeweiligen Möglichkeiten und Ansichten nach bestem Wissen und Gewissen das beste für ihre Papageien machen?
    Und wenn jemand Medienpräsenz nutzt um die Köpfe von vielen zu erreichen, so ist das noch nichts schlimmes.
    Ein Samenkorn bleibt vielleicht übrig und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, daß Papageien in der Öffentlichkeit schon "überlobbiesiert" sind.
    Man kann ja das eine oder andere kritisch sehen und auch für sich selbst andere Entscheidungen treffen, aber sollte man nicht jedem diese Entscheidung überlassen?

Glaubt ihr nicht, daß die Papageien einfach NICHT gefressen hätten, wenn es ihnen zu heiß war? Mir ist nicht aufgefallen, daß die angebunden waren und man ihnen das Ei mit Gewalt reingedrückt hat.

Und bezüglich Geldmacherei:
    Die Papageienhilfe ist meines Wissens ein gemeinnütziger Verein, die dürfen gar kein Geld machen.
    Und wenn ich mir die Haltung von Ann Castros Papageien so ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, daß die da mit einer Wiederholung im TV den Megareibach macht und alle Baukosten wieder reinholt!!!
    Wie gesagt: ich sehe vieles durchaus kritisch und hab auch schon heiße Streitgespräche im Forum mit ihr geführt, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und manches was hier an "Kritik" kommt hat einen ziemlich mißgünstigen Beigeschmack
    (das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, Saskia oder geierliesel, fällt mir nur häufig auf und bringt in dieses sonst sehr informative Forum einen schlechten Ton)

Nichtdestotrotz wünsch ich einen schönen Tag für alle

Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 geierliesel, 13. August 2009
    geierliesel

geierliesel Neues Mitglied

Hallo Federflügel,
    es geht nicht um die kommerziellen User, die dort was reinstellen wollen bzw. verkaufen wollen. Ich will auch nichts verkaufen, aber es wäre doch schön, wenn man auch lesen kann ohne sich vorher anzumelden, da kann man doch keine blödsinn machen. Ich hab hier auch schon lange gelesen und war nicht angemeldet. Hab hier viel Interessantes gefunden. Aber wie dieses andere Forum betrieben wird, kann ich nicht nach vollziehen. Bei nur lesen kann man nicht schreiben, also auch nicht als Verkäufer oder sonst etwas auftreten.

Aber was soll es jeder hat seine Meinung und gut ist.

Schönen Tag noch.
    Geierliesel

4. #43 federflügel, 13. August 2009
    federflügel

hallo geierliesel,

das mit dem anmelden hab ich inzwischen in mehreren Foren erlebt. man kann als nicht angemeldeter User nur bestimmte Bereiche lesen.

War auch erst ein bißchen irritiert und hab mich letztendlich doch angemeldet.
    Und ich muß sagen, mir gefällt die Atmosphäre dort gut. Ist mehr wie bei einem Stammtischtreffen, nicht so anonym.
    mit den ganzen Nicks hab ich immer ein Problem, einen Menschen mit dem Nick zu verbinden.
    Mit richtigen Namen finde ich das einfacher.. und weniger unverbindlich.
    Aber jeder muß das so gestalten, wie es für ihn paßt...

Ich wünsche mir nur gelegentlich ein bißchen mehr Respekt und Toleranz, wenn andere Menschen für sich andere Entscheidungen treffen.
    Das ist in vielen Foren nicht gegeben... ZU einfach in der Anonymität nur zu meckern und in jeder Suppe ein Haar zu finden ?
    ich weiß es nicht...

Ich wünsch Dir einen schönen Abend, und hoffe, wir können uns trotzdem noch über viele Dinge austauschen.

LG
    Sabine

5. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Super!

Das ist genau DAS was ich sagen wollte.

Trotzdem finde ich halt immer noch, dass es keinen Menschen geben sollte, den man zum "Kritik Tabu" erklärt, der alles richtig macht und nicht kritisiert werden darf.
    Da fehlt dann der Respekt für die Meinung der Anderen.

Also nichts gegen Ann Castro,aber sie ist nicht Gott und man darf auch kritische Gedanken zu ihr -wie zu allen anderen - äußern und es muss auch nicht jeder solche Haltungsbedingungen haben, um sich als guter Papageienhalter zu fühlen.

Das meinte ich eben mit "Fanclub".

Jeder kann nur innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten agieren unds man muss das erst mal resxektieren, wenn man möchte ,dass er etwas ändert!

6. #45 geierliesel, 16. August 2009
    geierliesel

geierliesel Neues Mitglied

Also, ich würde mich nie mit richtigem Namen anmelden und wer sagt denn, das alle Namen da auch stimmen. Wie sagt man so schön "Namen sind wie Schall und Rauch.
    LG
    Geierliesel

7. #46 federflügel, 20. August 2009
    federflügel

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und ich bin nun wirklich niemand, der eine Auseinandersetzung scheut. Aber das bösartige "Meckern" über teilweise Lächerlichkeiten , wie zb. "das Ei war zu heiß..." hat für mich nichts mit fundierter Kritik zu tun.

und ich finde durchaus, daß es für die Haltung von Papageien gewisse Mindestanforderungen gibt. Aber ob und inwieweit der Einzelne die verwirklicht, darüber ist er niemandem Rechenschaft schuldig. Außer vielleicht seinen Papageien und seinem eigenen Gewissen.
    Niemand - und in einem anonymen Rahmen wie hier schon gar nicht- sollte sich über die Entscheidungen anderer in der Öffentlichkeit abfällig äußern.
    Und ich respektiere, daß im Forum von Ann Castro eine andere Art der Kommunikation gepflegt wird, weniger anonym und offener.
    Das macht es viel schwieriger, eine gewisse Haltung zu vertreten und das hat nichts mit "Fanclub" zu tun.
    Aber vielleicht mit Achtung dafür, daß jemand sich mit so viel Einsatz für das engagiert, was er richtig und wichtig findet.

Liebe Grüße von der Urlaub -auf-der-Terrasse-genießenden :+party: Sabine

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV tip Vox 19.15

Die Seite wird geladen...

TV tip Vox 19.15 - Ähnliche Themen

1. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Stern TV heute 22.15

Stern TV heute 22.15: Bitte verschieben, falls das hier falsch ist. Das habe ich eben unserem Landwirtschaftsminister SH auf seiner FB Seite gepostet: Herr Dr....