TV-Tip

Diskutiere TV-Tip im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, wollte euch nicht vorenthalten daß morgen auf VOX "Hund Katze Maus" kommt. Es geht rund ums Federvieh, u.A. um einen...

1. stachmone

stachmone Guest

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nicht vorenthalten daß morgen auf VOX "Hund Katze Maus" kommt.
    Es geht rund ums Federvieh, u.A. um einen Bissigen Graupapagei.... :zustimm:

So,13.02.05 13:20h

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Also gestern ist mir in der Sendung kein Graupapa aufgefallen 8o

4. Bekky

Bekky Mitglied

Sondersendung

Moinsen !

Das ist eine Sondersendung,die nach der Wiederholung von gestern läuft.
    Hab schon meinen Reciever getimt,damit ich nix verpasse.
    Hoffentlich sind mal einige interessante Sachen dabei und nichts wo man sich
    hinterher wieder drüber aufregt.
    Mir ist nämlich aufgefallen,daß gerade bei dem Thema Vogelhaltung vieles vereinfacht dargestellt werden und die Leute sich dann Tiere zulegen,die sie im Grunde garnicht richtig halten können.Gerade wenn es um die Größeren Arten geht.

Melanie

5. fisch

fisch Guest

Aha, danke:)

6. fisch

fisch Guest

Hab mal bei VOX nachgesehen: den Inhalt der Sendung gibt es hier

7. Pucki

Pucki Bea

Also ich habe nix zu meckern.Viel Spielzeug,viel Freiflug,viel Liebe,gutes Futter,Hinweis auf einen Partner,Hinweis das sie alles kaputt machen und viel Zeit brauchen und noch "Schleichwerbung " für Ricco`s.Man hat gesehen das sich jeder Vogel einen Partner ausgesucht hat.
    Das war doch ausnahmsweise mal ein schöner Beitrag.
    Etwas entsetzt geschaut habe ich als er dem Papagei mit dem Skalpell in die Haut geritzt hat um die Luft abzulassen.Hat er das nicht betäubt und hinterher nicht genäht?Hätte da nicht eine dickere Kanüle gereicht?Ob das wirklich so vogelkundig war weiß ich ja nicht.
    Liebe Grüße,BEA

8. tinu

tinu Guest

Ich fand den Beitrag auch gerade im Bezug auf die Graupapageien sehr vorbildlich, man hat wirklich gemerkt dass so ein Papagei ein Fulltimejob ist, und dass sie viel Platz, viel Beschäftigung und abwechslungsreiches Futter brauchen. :zustimm:

9. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ich fand den Beitrag diesemal auch gelungen. Abwechslungsreiches Futter, viel Beschäftigung und der Hinweis das man ein 2 jähriges Kind zuhause hat war auch klasse :zustimm:
    Was mir zu anfach allerdings auf den Magen geschlagen ist war die Aussage von Diana Eichhorn " wenn sie noch mit Hand aufgezogen wurden, sind sie noch viel versmuster, etc"
    Leider kommen sehr oft solche Aussagen von Diana,egal zu welchem Tier, statt mal kritisch zu hinterfragen 0l
    Sonst war es echt gut und lohnenswert :beifall:

10. Renni

Renni Foren-Guru

Hallo,

auch ich fand den Beitrag über die Grauen eigentlich ganz gut. Bedenkt man, daß so ein Beitrag ja immer nur ein paar Minütchen dauert, so ist doch das wichtigste an Information ganz gut rübergekommen. Freiflug, Partner wichtig, ausgewogenes Futter, viele Spiel-u. Klettermöglichkeiten. Das war schon sehr gut dargestellt.

Was ich jetzt nicht soo gut fand war, das der Kleine nach dem Duschen gefönt wurde - ich könnte mir vorstellen daß das die Haut ganz schön austrocknet.
    Ich mach das nie. Meine "veranstalten" nach dem Duschen immer eine ausgedehnte Putzaktion - das trocknet auch.

Leider kommen im TV viel zu wenig gute Sendungen über Papageien.

11. kratzi

kratzi Guest

Zu wenige gute Papageien Sendungen

Da muss ich recht geben. Im Fernsehen gibt es wirklich leider sehr selten gute Berichte und Dokumentationen über Papageien in freier Wildbahn sowie im Haushalt.

Den Bericht über die Graupapageien fand ich sehr lobenswert.
    Es wurde auf Paarhaltung, artgerechte Unterbringung, Freiflug, Beschäftigung und abwechslungsreiches Futter hingewiesen.
    Und man sah den Geiern an, dass es ihnen gut geht.

Zum Theme Handaufzucht möchte ich mich nicht äussern, ich habe mich jedoch selber bewusst dafür entschieden, und bereue es nicht.

viele grüsse

Christian

12. Oskar

Oskar Guest

Mehr Bilder von Picco und Querido

Hi,

hier findet ihr noch mehr Bilder von der Familie Walz und ihren Grauen:

Walz

Gruß
    oskar :0-

13. kratzi

kratzi Guest

TOLL :freude:

Danke für den Link, da ist ja auch derr herr walz mit 4 grauen 8o

habe gedacht, die haben 2 graue :?

viele grüße

Christian

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Oskar

Oskar Guest

Hi kratzi,

ja das hatte ich auch gedacht nachdem ich ihn
    in Hundkatzemaus gesehen hatte.
    Vielleicht sind das ja ältere Aufnahmen?

Aber tolle Aufnahmen.:zustimm:

Gruß

oskar :freude:

16. fisch

fisch Guest

Der Fernsehbericht über Fam. Walz kam schon einmal. Weiß aber nicht mehr, ob letztes oder vorletztes Jahr... :?

Thema:

TV-Tip

Die Seite wird geladen...

TV-Tip - Ähnliche Themen

1. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  5. Stern TV heute 22.15

Stern TV heute 22.15: Bitte verschieben, falls das hier falsch ist. Das habe ich eben unserem Landwirtschaftsminister SH auf seiner FB Seite gepostet: Herr Dr....