TV-Tip

Diskutiere TV-Tip im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wollte euch nicht vorenthalten daß morgen auf VOX "Hund Katze Maus" kommt. Es geht rund ums Federvieh, u.A. um einen...
S

stachmone

Guest
Hallo ihr Lieben,

wollte euch nicht vorenthalten daß morgen auf VOX "Hund Katze Maus" kommt.
Es geht rund ums Federvieh, u.A. um einen Bissigen Graupapagei.... :zustimm:

So,13.02.05 13:20h
 
Sondersendung

Moinsen !

Das ist eine Sondersendung,die nach der Wiederholung von gestern läuft.
Hab schon meinen Reciever getimt,damit ich nix verpasse.
Hoffentlich sind mal einige interessante Sachen dabei und nichts wo man sich
hinterher wieder drüber aufregt.
Mir ist nämlich aufgefallen,daß gerade bei dem Thema Vogelhaltung vieles vereinfacht dargestellt werden und die Leute sich dann Tiere zulegen,die sie im Grunde garnicht richtig halten können.Gerade wenn es um die Größeren Arten geht.

Melanie
 
Also ich habe nix zu meckern.Viel Spielzeug,viel Freiflug,viel Liebe,gutes Futter,Hinweis auf einen Partner,Hinweis das sie alles kaputt machen und viel Zeit brauchen und noch "Schleichwerbung " für Ricco`s.Man hat gesehen das sich jeder Vogel einen Partner ausgesucht hat.
Das war doch ausnahmsweise mal ein schöner Beitrag.
Etwas entsetzt geschaut habe ich als er dem Papagei mit dem Skalpell in die Haut geritzt hat um die Luft abzulassen.Hat er das nicht betäubt und hinterher nicht genäht?Hätte da nicht eine dickere Kanüle gereicht?Ob das wirklich so vogelkundig war weiß ich ja nicht.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich fand den Beitrag auch gerade im Bezug auf die Graupapageien sehr vorbildlich, man hat wirklich gemerkt dass so ein Papagei ein Fulltimejob ist, und dass sie viel Platz, viel Beschäftigung und abwechslungsreiches Futter brauchen. :zustimm:
 
Ich fand den Beitrag diesemal auch gelungen. Abwechslungsreiches Futter, viel Beschäftigung und der Hinweis das man ein 2 jähriges Kind zuhause hat war auch klasse :zustimm:
Was mir zu anfach allerdings auf den Magen geschlagen ist war die Aussage von Diana Eichhorn " wenn sie noch mit Hand aufgezogen wurden, sind sie noch viel versmuster, etc"
Leider kommen sehr oft solche Aussagen von Diana,egal zu welchem Tier, statt mal kritisch zu hinterfragen 0l
Sonst war es echt gut und lohnenswert :beifall:
 
Hallo,

auch ich fand den Beitrag über die Grauen eigentlich ganz gut. Bedenkt man, daß so ein Beitrag ja immer nur ein paar Minütchen dauert, so ist doch das wichtigste an Information ganz gut rübergekommen. Freiflug, Partner wichtig, ausgewogenes Futter, viele Spiel-u. Klettermöglichkeiten. Das war schon sehr gut dargestellt.

Was ich jetzt nicht soo gut fand war, das der Kleine nach dem Duschen gefönt wurde - ich könnte mir vorstellen daß das die Haut ganz schön austrocknet.
Ich mach das nie. Meine "veranstalten" nach dem Duschen immer eine ausgedehnte Putzaktion - das trocknet auch.

Leider kommen im TV viel zu wenig gute Sendungen über Papageien.
 
Zu wenige gute Papageien Sendungen

Da muss ich recht geben. Im Fernsehen gibt es wirklich leider sehr selten gute Berichte und Dokumentationen über Papageien in freier Wildbahn sowie im Haushalt.

Den Bericht über die Graupapageien fand ich sehr lobenswert.
Es wurde auf Paarhaltung, artgerechte Unterbringung, Freiflug, Beschäftigung und abwechslungsreiches Futter hingewiesen.
Und man sah den Geiern an, dass es ihnen gut geht.

Zum Theme Handaufzucht möchte ich mich nicht äussern, ich habe mich jedoch selber bewusst dafür entschieden, und bereue es nicht.

viele grüsse

Christian
 
Mehr Bilder von Picco und Querido

Hi,

hier findet ihr noch mehr Bilder von der Familie Walz und ihren Grauen:

Walz

Gruß
oskar :0-
 
TOLL :freude:

Danke für den Link, da ist ja auch derr herr walz mit 4 grauen 8o

habe gedacht, die haben 2 graue :?

viele grüße

Christian
 
Hi kratzi,

ja das hatte ich auch gedacht nachdem ich ihn
in Hundkatzemaus gesehen hatte.
Vielleicht sind das ja ältere Aufnahmen?

Aber tolle Aufnahmen.:zustimm:

Gruß

oskar :freude:
 
Thema: TV-Tip

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.778
m200r
M
M
Antworten
1
Aufrufe
740
holyhead
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
Balu
B
antwerpnerbart
Antworten
13
Aufrufe
3.108
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben