TV Tipp ! 1.Februar um 20.15 Uhr

Diskutiere TV Tipp ! 1.Februar um 20.15 Uhr im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey @ Habe die Nachricht von Joshi & Coco auch noch mal hierher kopiert so das Ihr bescheid wißt, wer es sich ansehen will.. Es wird...
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
Hey @
Habe die Nachricht von Joshi & Coco auch noch mal hierher kopiert so das Ihr bescheid wißt, wer es sich ansehen will.. Es wird hauptsächlich was über Halsbandsittiche gezeigt.
Joshi&Coco schrieb:
Hallo zusammen,

am Dienstag den 1.Februar um 20.15 Uhr kommt
Abenteuer Erde
Thema: "Die bunten Vögel vom Rhein" auf WDR
Viel Spaß beim schauen... :zustimm:

:~ Bin selber auch kurz zusehen. :~ Habe schuld wo er wegfliegt ;) :~
 
Für alle, die die Sendung nun verpasst haben.
Ich hab sie jetzt auf DVD. Bei Interesse bitte melden. (gegen Unkostenbeitrag)

Gruß
Stefan
 
Wie fandet ihr den Film denn?

Waren bei den einen Paar der Jungvogel nicht gerupft?
Man hat gut geschnitten und gute Kameraeinstellungen gemacht, aber sah so aus.... oben am Kopf..... ich fände das interessant, denn man sagt ja immer es liegt viel an der Zimmerluft usw..... freilebende würde nicht rupfen.... was ich nicht so ganz glaube.....
 
Der Film ist gut geschnitten, da hast Du schon recht und daher sieht man auch nicht, dass die Jungvögel nicht in Köln im Baum, sondern in der Voliere gefilmt wurden.......


Gruß

Tobias
 
Geschnitten?

Einer der Jungtiere hatte nach dem Schlupf rote Augen, vieleicht ein Lutino ?
Wurde hier eines der Jungen ausgetauscht, da in Alter von ca. 10 Tagen plötzlich beide Jungtiere ein "normales" Auge zeigten????

Vieleicht habe ich auch Unrecht, aber so wirkte es im Film.
 
Wie gesagt, die Tiere sind in der Voliere gefilmt. Dass mit dem roten Auge ist auch richtig, war mir bei der Erstausstrahlung des Films auch schon aufgefallen. Daher kann man schon vermuten, dass ein Jungvogel ausgetauscht wurde.

Gruß

Tobias
 
Fand den Film hochinteressant, hab leider zu spät umgeschalten. Es gibt ja noch Freitag. Mit dem Jungvogel ist mir nicht aufgefallen-ich schau noch mal genau hin.
Sabine
 
Moin, Moin,
psittacula schrieb:
Wie gesagt, die Tiere sind in der Voliere gefilmt. Dass mit dem roten Auge ist auch richtig, war mir bei der Erstausstrahlung des Films auch schon aufgefallen. Daher kann man schon vermuten, dass ein Jungvogel ausgetauscht wurde.

Frag doch mal Torben ob der Vogel noch lebt ;-)

Gruesse,
Detlev
 
Hey Yera und @

Yera schrieb:
Waren bei den einen Paar der Jungvogel nicht gerupft?
Ja, war gerupft ! Du meinst wo er aus dem Astloch raus sah ? Das war ein geborener im Kölner-Zoo und nicht bei uns im Nistkasten.


Yera schrieb:
ich fände das interessant, denn man sagt ja immer es liegt viel an der Zimmerluft usw..... freilebende würde nicht rupfen.... was ich nicht so ganz glaube.....
Auch freilebende rupfen. Mein Vater hatte noch gerupfte bei einem anderen Paar gesehen.


ornis schrieb:
Einer der Jungtiere hatte nach dem Schlupf rote Augen, vieleicht ein Lutino ?
Wurde hier eines der Jungen ausgetauscht, da in Alter von ca. 10 Tagen plötzlich beide Jungtiere ein "normales" Auge zeigten????
Vieleicht habe ich auch Unrecht, aber so wirkte es im Film.


ornis Du hast nicht Unrecht, es war ein Lutino dabei, mein Dad war nur 2Tage nicht da,(zur Schulung) und so hat er den Jungen erst dann ausgetauscht. :~ Es konnte ja nicht sein das es bei wildlebenden im Nest auf einmal ein gelber ist, Oder ?? :nene::nene:



Detlev schrieb:
Frag doch mal Torben ob der Vogel noch lebt ;-)Gruesse,
Detlev

Er ( Sie. es ist ein Weibchen) lebt bestimmt noch, hatten wir weggegeben. Deswegen weiß ich es nicht genau.
 
Danke für die Bestätigung.
Wann wurde der Film eigentlich aufgenommen? (Jahr)
Der Schlafbaum vor dem Altenheim soll doch gefällt worden sein?!?
Wo schlafen die denn jetzt? weit von dort weg....?
 
hi,
Torben hast du den film gemacht oder da nur mitgespielt sozusagen?
und wie kam es denn dazu?
 
hallo

skunz schrieb:
Für alle, die die Sendung nun verpasst haben.
Ich hab sie jetzt auf DVD. Bei Interesse bitte melden. (gegen Unkostenbeitrag)

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

was willst Du für die DVD haben?
LG Desi
 
Thema: TV Tipp ! 1.Februar um 20.15 Uhr

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
601
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.389
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.571
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben