TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

Diskutiere TV-Tipp - Nacktaugenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“ Einschalten und anschauen lohnt...

1. owl

owl Foren-Guru

Hallo

Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“
    Einschalten und anschauen lohnt sich, unbedingt ! :zustimm: :freude:

Mittwoch, 5. Oktober, 17:15 bis 18 Uhr -> HR
    Naturwelten
    „Das lustige Treiben der Little Corellas“
    ein Film über Nacktaugenkakadus von Ernst Arendt und Hans Schweiger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

bella Guest

Ein MUSS!!!!

Dieser Film ist ein absolutes MUSS für jeden Kakadufreund, ich habe ihn sogar auf Video, er ist wirklich herrlich! :zustimm:

4. annette

annette Neues Mitglied

Ein Muß!

Diesen Film sehe ich mir immer wieder sehr gern an. :zustimm:

5. owl

owl Foren-Guru

Hallo Petra und Annette

da kann ich euch nur zustimmen :zustimm:
    Vor einigen Jahren habe ich diesen Film schon mal gesehen, und kann durchaus sagen "dieser Film ist ne wahre Freude" :freude:

6. bella

bella Guest

Mir fallen da spontan die Spiele mit den Melonenbällchen ein, wobei sich die kleinen Kerle auf den Rücken kullern liessen... :D
    Oder die Bauchwende vorwärts! :D :D :D

7. Erhard

Erhard Stammmitglied

Hallo,
    Habe zwar keine Kakadus, doch für eine Sendung über Papageien bin ich immer zu haben.
    Da der Film hier so gelobt wurde, hab ich mir ihn kuzer Hand auf dem Marketplace bei Amazon.de gebraucht gekauft für nur 4,43Euro. Der Anbieter war Paperbackworld und die Artikelbeschreibung lautete "Gebraucht-wie neu". Als ich das Band heute bekam war ich positiv überrascht, denn es war noch Original eingeschweißt.
    Wollte dies nur mal hier weitergeben, vielleicht hat ja noch jemand Interesse sich das Band zuzulegen, es werden noch 4 gebrauchte angeboten. Leider nicht mehr alle zu dem gleichen günstigen Preis.

Gruß
    Erhard

8. Sky17881

Sky17881 Guest

Das ist ja toll!
    Ich hoffe das ich den Sender auch bei mir in Schleswig-Holstein sehen kann. Ich weiß das nämlich gar nicht so genau! Muss ich mal gleich morgen gucken, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Vielen Dank für den Tipp!!!! :beifall: :prima: :zustimm:
    LG Sylvia

9. #8 Alfred Klein, 30. September 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wenn Du digitalen Satellit hast bekommst Du ihn auf jeden Fall. Analog weiß ich nicht.

10. Sky17881

Sky17881 Guest

Ich habe Kabel und digital?
    Keine Ahnung?! Na ich schau mal.
    LG
    Sylvia

11. Alfred Klein

Ist mir schlichtweg zu teuer. ;)
    Seit man digitale Satellitenanlagen für unter 100€ bekommt ist das eine Alternative. Zudem habe ich Sender drauf die möglicherweise im Kabel nicht drin sind. So hat z.B. Tele 5 sein Programm umgestellt und sendet täglich zwei Spielfilme. Seitdem habe ich den zu einem meiner Favoriten gemacht. Auch Terranova mit vielen Tiersendungen finde ich recht gut.
    Ich weiß nicht ob diese kleinen Randsender überall im Kabel zu empfangen sind.

12. Chris_Essen

Chris_Essen Mitglied

@bella

:+popcorn: und das geht auch wunderbar mit Wäscheklammern und allem anderen was Charlie in den Krallen halten kann. Tennisbälle sind auch schöne Spielsachen, nur etwas zu groß dafür. An der Rolle vorwärts übt er noch, aber wenn ich den beiden eine schöne Reck-Stange gebastelt habe, klappt das bestimmt besser.

13. owl

owl Foren-Guru

Hallo

an eine Fahrt auf ner Windmühle kann ich mich noch gut erinnern.
    Auf jeden fall sind sie überaus drollige und verspielte Kobolde, die Little Corellas.

Die Szenen aus der Bruthöhle sind sehr beeindruckend, und ich weiss in der Tat nicht,
    ob es überhaupt viele solcher Szenen als Filmmaterial gibt.

14. m18

m18 Stammmitglied

Danke,

Muss ich anschauen

15. bella

bella Guest

Ich muß jetzt mal etwas angeben! :+klugsche
    Mein Louis, seines Zeichens reifer Goffinihahn, macht die Bauchrolle vorwärts beim Duschen!!!!! :D Die Goffinis sind ja mit den Nacktaugen verwandt, im Verhalten mindestens genauso frech. Meine Fibi übte die Rolle auf den Rücken erst neullich mit einem leeren Futternapf aus Stahl... die Spinnen, die Kakadus! ;) :D :D :D

16. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Hallo Bella, jetzt muß ich deinem Goffin die Show stehlen. Seid mein Opa Sancho nehmlich mit Mel zusammen ist, gehört es zur Pflichtkür ( oder aber Angeberei ) das er mehrere Rollen vorwärts auf einem Lianenast macht und zwar hinter einander und ohne Pause. Mel versucht es ihm zwar nach zu machen aber nach einer Rolle macht sie Pause. Erstaunlich wie der Opa noch in seinem Alter gut drauf ist. :zwinker: Liebe Grüße MELODIE

17. Rosakakadu

Rosakakadu Susann

Hallo Melodie, :prima:

das ist ja süss. Wie alt ist Sacho denn genau ?
    Mein Rosakakaduhahn Peppino macht auch mit Vorliebe die Rolle vorwärts. :)
    Dann bleibt er auf dem Rücken liegen und möchte das man ihm die Bauchfedern krault, damit er sich die sofort die Finger krallen und zubeißen kann. Er beist wirklich nie, aber daran scheint er Freude zu haben. So´ne Art "Hasch mich" Spiel. Wer ist nun schneller ? :+schimpf 8o :p
    Und während er das tut, lacht er in den höchsten Tönen ( man kann das vom Menschen kaum unterscheiden. ) :D :D :D
    Sag mal, kennt Ihr vielleicht auch einen Kakadu der wie ein Mensch hustet ?
    Manchmal hustet er so lange wenn ich im Nebenzimmer bin, bis ich zu ihm komme. Die Leute im Haus müssen denken, ich quäle meinen Papagei und er ist schwer krank !!! :zwinker:
    Rosas scheinen auch lustige Corellas zu sein.

Liebe Grüsse,

Susann

18. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Hallo Susann, mein Opa Sancho wird 44 Jahre und seid dem er mit seiner großen Liebe MEL zusammen ist, benimmt er sich wie ein Teenager. Von Altersweisheit keine Spur! Du kannst ihn auch auf meiner Homepage sehen. Den Link findest du hier im Forum unter Webseiten vorstellungen. Liebe Grüße MELODIE

19. bella

bella Guest

Wärst Du so freundlich, den link zu Deiner hp hier hereinzustellen?
    DEN Opa möcht ich auch sehen! ;)

@ Susann: Dein Kakadu hustet? Gibt es das auch? Das müßtest Du wirklich mal filmen und hier ins Forum stellen, sowas hatten wir hier noch nicht.
    Mein Sam macht momentan Hasensprünge am Boden mit ausgebreiteten Flügeln. Das ganze wird mit einem lärmenden Spektakel untermauert, das die Wände wackeln. Ist gerade Brutzeit?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alfred Klein, 2. Oktober 2005
    Alfred Klein

Hallo Melodie
    Du kannst den Link zu Deiner HP doch auch in Dein Benutzerprofil einbinden.
    Es findet sich dann leichter. ;)

Hier noch der Link: http://hometown.aol.de/__121b_uPTuiPqKG9xZnP826heHmMvi/d/tOxYy

22. MELODIE

MELODIE Stammmitglied

Nochmals Danke Alfred, wenn es dich nicht gäbe! :zustimm: Bin was PC angeht noch ein bisschen unerfahren aber arbeite daran. Liegt wohl auch ein wenig am Alter. ;) Liebe Grüße MELODIE

Thema:

TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

Die Seite wird geladen...

TV-Tipp - Nacktaugenkakadus - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Kleiner tv Beitrag

Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  4. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  5. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...