TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

Diskutiere TV-Tipp - Nacktaugenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“ Einschalten und anschauen lohnt...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo

Eine einmalig schöne, informative und unterhaltsame Doku über Nachtaugenkakadus - „Little Corellas“
Einschalten und anschauen lohnt sich, unbedingt ! :zustimm: :freude:

Mittwoch, 5. Oktober, 17:15 bis 18 Uhr -> HR
Naturwelten
„Das lustige Treiben der Little Corellas“
ein Film über Nacktaugenkakadus von Ernst Arendt und Hans Schweiger
 
Ein MUSS!!!!

Dieser Film ist ein absolutes MUSS für jeden Kakadufreund, ich habe ihn sogar auf Video, er ist wirklich herrlich! :zustimm:
 
Hallo Petra und Annette

da kann ich euch nur zustimmen :zustimm:
Vor einigen Jahren habe ich diesen Film schon mal gesehen, und kann durchaus sagen "dieser Film ist ne wahre Freude" :freude:
 
Mir fallen da spontan die Spiele mit den Melonenbällchen ein, wobei sich die kleinen Kerle auf den Rücken kullern liessen... :D
Oder die Bauchwende vorwärts! :D :D :D
 
Hallo,
Habe zwar keine Kakadus, doch für eine Sendung über Papageien bin ich immer zu haben.
Da der Film hier so gelobt wurde, hab ich mir ihn kuzer Hand auf dem Marketplace bei Amazon.de gebraucht gekauft für nur 4,43Euro. Der Anbieter war Paperbackworld und die Artikelbeschreibung lautete "Gebraucht-wie neu". Als ich das Band heute bekam war ich positiv überrascht, denn es war noch Original eingeschweißt.
Wollte dies nur mal hier weitergeben, vielleicht hat ja noch jemand Interesse sich das Band zuzulegen, es werden noch 4 gebrauchte angeboten. Leider nicht mehr alle zu dem gleichen günstigen Preis.

Gruß
Erhard
 
Das ist ja toll!
Ich hoffe das ich den Sender auch bei mir in Schleswig-Holstein sehen kann. Ich weiß das nämlich gar nicht so genau! Muss ich mal gleich morgen gucken, wenn ich wieder zu Hause bin.
Vielen Dank für den Tipp!!!! :beifall: :prima: :zustimm:
LG Sylvia
 
Ich habe Kabel und digital?
Ist mir schlichtweg zu teuer. ;)
Seit man digitale Satellitenanlagen für unter 100€ bekommt ist das eine Alternative. Zudem habe ich Sender drauf die möglicherweise im Kabel nicht drin sind. So hat z.B. Tele 5 sein Programm umgestellt und sendet täglich zwei Spielfilme. Seitdem habe ich den zu einem meiner Favoriten gemacht. Auch Terranova mit vielen Tiersendungen finde ich recht gut.
Ich weiß nicht ob diese kleinen Randsender überall im Kabel zu empfangen sind.
 
@bella

bella schrieb:
Mir fallen da spontan die Spiele mit den Melonenbällchen ein, wobei sich die kleinen Kerle auf den Rücken kullern liessen... :D
Oder die Bauchwende vorwärts! :D :D :D

:+popcorn: und das geht auch wunderbar mit Wäscheklammern und allem anderen was Charlie in den Krallen halten kann. Tennisbälle sind auch schöne Spielsachen, nur etwas zu groß dafür. An der Rolle vorwärts übt er noch, aber wenn ich den beiden eine schöne Reck-Stange gebastelt habe, klappt das bestimmt besser.
 
Hallo

an eine Fahrt auf ner Windmühle kann ich mich noch gut erinnern.
Auf jeden fall sind sie überaus drollige und verspielte Kobolde, die Little Corellas.

Die Szenen aus der Bruthöhle sind sehr beeindruckend, und ich weiss in der Tat nicht,
ob es überhaupt viele solcher Szenen als Filmmaterial gibt.
 
Ich muß jetzt mal etwas angeben! :+klugsche
Mein Louis, seines Zeichens reifer Goffinihahn, macht die Bauchrolle vorwärts beim Duschen!!!!! :D Die Goffinis sind ja mit den Nacktaugen verwandt, im Verhalten mindestens genauso frech. Meine Fibi übte die Rolle auf den Rücken erst neullich mit einem leeren Futternapf aus Stahl... die Spinnen, die Kakadus! ;) :D :D :D
 
Hallo Bella, jetzt muß ich deinem Goffin die Show stehlen. Seid mein Opa Sancho nehmlich mit Mel zusammen ist, gehört es zur Pflichtkür ( oder aber Angeberei ) das er mehrere Rollen vorwärts auf einem Lianenast macht und zwar hinter einander und ohne Pause. Mel versucht es ihm zwar nach zu machen aber nach einer Rolle macht sie Pause. Erstaunlich wie der Opa noch in seinem Alter gut drauf ist. :zwinker: Liebe Grüße MELODIE
 
Hallo Melodie, :prima:

das ist ja süss. Wie alt ist Sacho denn genau ?
Mein Rosakakaduhahn Peppino macht auch mit Vorliebe die Rolle vorwärts. :)
Dann bleibt er auf dem Rücken liegen und möchte das man ihm die Bauchfedern krault, damit er sich die sofort die Finger krallen und zubeißen kann. Er beist wirklich nie, aber daran scheint er Freude zu haben. So´ne Art "Hasch mich" Spiel. Wer ist nun schneller ? :+schimpf 8o :p
Und während er das tut, lacht er in den höchsten Tönen ( man kann das vom Menschen kaum unterscheiden. ) :D :D :D
Sag mal, kennt Ihr vielleicht auch einen Kakadu der wie ein Mensch hustet ?
Manchmal hustet er so lange wenn ich im Nebenzimmer bin, bis ich zu ihm komme. Die Leute im Haus müssen denken, ich quäle meinen Papagei und er ist schwer krank !!! :zwinker:
Rosas scheinen auch lustige Corellas zu sein.

Liebe Grüsse,

Susann
 
Hallo Susann, mein Opa Sancho wird 44 Jahre und seid dem er mit seiner großen Liebe MEL zusammen ist, benimmt er sich wie ein Teenager. Von Altersweisheit keine Spur! Du kannst ihn auch auf meiner Homepage sehen. Den Link findest du hier im Forum unter Webseiten vorstellungen. Liebe Grüße MELODIE
 
Wärst Du so freundlich, den link zu Deiner hp hier hereinzustellen?
DEN Opa möcht ich auch sehen! ;)

@ Susann: Dein Kakadu hustet? Gibt es das auch? Das müßtest Du wirklich mal filmen und hier ins Forum stellen, sowas hatten wir hier noch nicht.
Mein Sam macht momentan Hasensprünge am Boden mit ausgebreiteten Flügeln. Das ganze wird mit einem lärmenden Spektakel untermauert, das die Wände wackeln. Ist gerade Brutzeit?
 
Nochmals Danke Alfred, wenn es dich nicht gäbe! :zustimm: Bin was PC angeht noch ein bisschen unerfahren aber arbeite daran. Liegt wohl auch ein wenig am Alter. ;) Liebe Grüße MELODIE
 
Thema: TV-Tipp - Nacktaugenkakadus

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
609
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.399
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.582
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
890
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben