Tv

Diskutiere Tv im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab mal ne frage: ich hab jetzt einen fernseher in meinem zimmer in dem sind auch meine beiden wellis. ist das für die schlimm wenn man dort...

  1. fentes

    fentes Guest

    ich hab mal ne frage: ich hab jetzt einen fernseher in meinem zimmer in dem sind auch meine beiden wellis. ist das für die schlimm wenn man dort fern sieht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
  4. fentes

    fentes Guest

    da hab ich aber nichts drüber gefunden
    sag doch einfach ob es gefährlich ist ja oder nein
     
  5. #4 Stubenhockerin, 17. April 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ fentes
    einfach den link anklicken den kyllini dir angegeben hat dann öffnet sich der thread
     
  6. fentes

    fentes Guest

    was interessiert mich wie die vögel fernsehen gucken. ich will doch nur wissen ob die das vertragen. is das so schwer? wenn ihr hier nicht richtig antworten könnt such ich mir halt ein anderes forum
     
  7. #6 piepmatz_2007, 17. April 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Nun werd nicht gleich kiebig. In dem Thread wird auch noch ihrgendwo erklärt, wie Wellis das Fernsehbild warnehmen usw.

    Aber nochmal extra für dich. Für Wellis ist das Fernsehen wie eine langsame Diashow und für sie flackert das Fernsehbild extrem stark. Deswegen sollte man den Käfig der Vögel so hinstellen, dass sie das Fernsehbild nicht sehen können.
    Wenn ich was falsch gesagt haben, bitte sagen :zustimm:
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    du bist aber ein netter Zeitgenosse - da haben wir es wieder die "Höflichkeit"
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Piepmatz, du hast das vollkommen richtig gebracht! :zustimm:
     
  10. ClaudiaU

    ClaudiaU Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Na mit so einer unhöflichen Art kann man in keinem Forum erwarten, daß man dir gern weiterhilft und geduldig antwortet.
     
  11. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Die Frau Amtstierärtztin hat da grade bei einsetzender Dunkelheit bedenken geäußert. Wir züchten in unserem Wohnzimmer, wo auch der Fernseher steht. Eigentlich hätten wir ihn entfernen sollen, aber da wir ihr versichert haben nur bei eingeschaltetem Licht und auch nur sehr selten zu gucken, war es ok.
    Wenn du in der Disko warst und dieses Flackerlicht (stroboskop) kennst, dann weißt du wie Wellensittiche den Fernseher empfinden. ;)
     
  12. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Christo,

    das wollte sie ja garnicht wissen, wie die Vögel empfinden....

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  13. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Naja gegenfrage: Wie empfindest du es, wenn du schlafen willst und wer so ein Flackerlicht anmachst? ;)
    Damit wäre die Frage dann wohl eigentlich beantwortet =)
     
  14. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    ..ich weiss was Du meinst, ich interessiere mich aber auch für das Empfinden meiner Wellis :D

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Glaubst du nicht, dass wenn dich sowas stören würde, dass es auch zu 100% deine Wellis stört? ;) Und wenn du darauf keine Antwort hast: Ja es stört sie.
    Grade bei einsetzender Dunkelheit und in der Nacht muss daher beim Fernsehen IMMER ein Licht eingeschalter werden, oder aber der Käfig abgedeckt werden.
     
  17. ClaudiaU

    ClaudiaU Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Bei uns werden die Wellis auch im Wohnzimmer stehen, ein guter Grund den Fernsehkonsum etwas zu reduzieren. 8)

    Es grüßt Claudia
     
Thema:

Tv