Tv

Diskutiere Tv im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hab mal ne frage: ich hab jetzt einen fernseher in meinem zimmer in dem sind auch meine beiden wellis. ist das für die schlimm wenn man dort...
F

fentes

Guest
ich hab mal ne frage: ich hab jetzt einen fernseher in meinem zimmer in dem sind auch meine beiden wellis. ist das für die schlimm wenn man dort fern sieht?
 
da hab ich aber nichts drüber gefunden
sag doch einfach ob es gefährlich ist ja oder nein
 
@ fentes
einfach den link anklicken den kyllini dir angegeben hat dann öffnet sich der thread
 
was interessiert mich wie die vögel fernsehen gucken. ich will doch nur wissen ob die das vertragen. is das so schwer? wenn ihr hier nicht richtig antworten könnt such ich mir halt ein anderes forum
 
Nun werd nicht gleich kiebig. In dem Thread wird auch noch ihrgendwo erklärt, wie Wellis das Fernsehbild warnehmen usw.

Aber nochmal extra für dich. Für Wellis ist das Fernsehen wie eine langsame Diashow und für sie flackert das Fernsehbild extrem stark. Deswegen sollte man den Käfig der Vögel so hinstellen, dass sie das Fernsehbild nicht sehen können.
Wenn ich was falsch gesagt haben, bitte sagen :zustimm:
 
was interessiert mich wie die vögel fernsehen gucken. ich will doch nur wissen ob die das vertragen. is das so schwer? wenn ihr hier nicht richtig antworten könnt such ich mir halt ein anderes forum

du bist aber ein netter Zeitgenosse - da haben wir es wieder die "Höflichkeit"
 
Nun werd nicht gleich kiebig. In dem Thread wird auch noch ihrgendwo erklärt, wie Wellis das Fernsehbild warnehmen usw.

Aber nochmal extra für dich. Für Wellis ist das Fernsehen wie eine langsame Diashow und für sie flackert das Fernsehbild extrem stark. Deswegen sollte man den Käfig der Vögel so hinstellen, dass sie das Fernsehbild nicht sehen können.
Wenn ich was falsch gesagt haben, bitte sagen :zustimm:

Piepmatz, du hast das vollkommen richtig gebracht! :zustimm:
 
was interessiert mich wie die vögel fernsehen gucken. ich will doch nur wissen ob die das vertragen. is das so schwer? wenn ihr hier nicht richtig antworten könnt such ich mir halt ein anderes forum

Na mit so einer unhöflichen Art kann man in keinem Forum erwarten, daß man dir gern weiterhilft und geduldig antwortet.
 
Die Frau Amtstierärtztin hat da grade bei einsetzender Dunkelheit bedenken geäußert. Wir züchten in unserem Wohnzimmer, wo auch der Fernseher steht. Eigentlich hätten wir ihn entfernen sollen, aber da wir ihr versichert haben nur bei eingeschaltetem Licht und auch nur sehr selten zu gucken, war es ok.
Wenn du in der Disko warst und dieses Flackerlicht (stroboskop) kennst, dann weißt du wie Wellensittiche den Fernseher empfinden. ;)
 
Naja gegenfrage: Wie empfindest du es, wenn du schlafen willst und wer so ein Flackerlicht anmachst? ;)
Damit wäre die Frage dann wohl eigentlich beantwortet =)
 
..ich weiss was Du meinst, ich interessiere mich aber auch für das Empfinden meiner Wellis :D

Viele Grüße
Mutzie
 
..ich weiss was Du meinst, ich interessiere mich aber auch für das Empfinden meiner Wellis :D

Viele Grüße
Mutzie

Glaubst du nicht, dass wenn dich sowas stören würde, dass es auch zu 100% deine Wellis stört? ;) Und wenn du darauf keine Antwort hast: Ja es stört sie.
Grade bei einsetzender Dunkelheit und in der Nacht muss daher beim Fernsehen IMMER ein Licht eingeschalter werden, oder aber der Käfig abgedeckt werden.
 
Bei uns werden die Wellis auch im Wohnzimmer stehen, ein guter Grund den Fernsehkonsum etwas zu reduzieren. 8)

Es grüßt Claudia
 
Thema: Tv
Zurück
Oben