Tweedy & Peewee

Diskutiere Tweedy & Peewee im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Nach fast 30 Jahren Wellen- und Nymphensittichhaltung habe ich Anfang der Woche meine ersten Bourkesittiche bekommen. Sie sind einfach...

  1. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Nach fast 30 Jahren Wellen- und Nymphensittichhaltung habe ich Anfang der Woche meine ersten Bourkesittiche bekommen.
    Sie sind einfach zauberhaft! Diese zarten Töne und der Flugstil und die niedlichen Nasen/Schnäbel und die Farben....:D:D:D
    Last not least das Wesen: pfiffig-friedlich.
    Wer weiß, als was für Monster sie sich entpuppen, wenn sie sich hier wirklich heimisch fühlen, aber bisher bin ich ob ihrer Andersartigkeit sehr begeistert.

    Das wollte ich mal loswerden :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Tjaja, die Bourkes und Grassittiche haben halt ihren ganz eigenen Zauber, nur viele bemerken Ihn erst auf den zweiten Blick.
    Es sind tolle Vögel, an denen Du bestimmt noch viel Freude haben wirst.

    Falls Du rein zufällig Fotos von den beiden einstellen willst...*hüstel*
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo nellymona,

    ersteinmal Herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :0-

    Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast, wir sind immer frohl über neue "Gesichter".

    Wenn Du magst, dann berichte doch mal etwas mehr über Deine Bourkesittiche, wie sie leben, wie Du auf den Bourke gekommen bist...

    Und über Bilder freuen wir uns wirklich immer.... :D
     
  5. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Guten Morgen und Danke für die Begrüßung.
    Warum Bourkes? Neugier. Irgendwo bin ich über den Begriff "Neophema" gestolpert und wußte damit nix anzufangen, also habe ich recherchiert und fand sie immer spannender. Eigentlich suchte ich so halbherzig nach bunten Vögeln - hätte also bei den Grassittichen landen müssen, aber da hat nix geklingelt. Immer wieder bin ich bei Bourkefotos geschmolzen - dabei ist rosa so garnicht meine Farbe . Aber so ein wildfarbener Bourke hat schwer was. Und die Falben oder die Gesäumten - schwärm :-)
    Und nun sind sie da (2 wf Mädels) und sind noch viel toller als alle angelesene Weisheit erwartet hat.
    Zur Eingewöhnung hatte ich sie in einem Extrakäfig neben der Voli, was sehr richtig war, denn die Nymphen sind vor Schreck über die Neuen fast von der Stange gefallen. Als die Großen sich nach einpaar Tagen beruhigt hatten, wollte ich den Käfig in die Voli stellen, um ihn da zu öffnen. Ich hatte aber verpeilt, dass der engmaschige Käfig wegen des Dachüberstandes nicht durch die Tür passt. Also mußte ich sie leider rausfangen. Während ich Tweedy gegriffen hab, hat PeeWee sich in die Sichherheit der Transportbox zurückgezogen :-)
    und Tweedy hat nicht einmal versucht zu beissen.
    So ruhig wäre das bei Wellis oder Nymphen nicht abgegangen. Vorallem Peewees Lösung des Stressproblems hat mir sehr gefallen. Sie ist dann auch sofort aus der Box marschiert, als diese in der Voli lag. Dann schwirr zu ihrer Schwester auf die Stange :-)

    LG nellymona
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo nellymona,

    hast Du denn eine Außen- oder eine Innenvoliere? Wieviele Wellis und Nymphen wohnen denn da drin und wie groß ist sie? *neugierig bin* :D
     
  7. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo spirit,
    2 Innenvolis - 3x2x1 und 2x2x1 - 6 Nymphen, 2 Wellis und 2 Bourkes.
    2,0 Bourke ist noch in Planung :-)
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Super! :zustimm:

    Wo bleiben die Bilder??? :+klugsche:D
     
  9. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo nellymona,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grassittich-Fans. :blume:
    Schön, dass sich wieder jemand neues hier eingefunden hat, der Gefallen an Bourkies gefunden hat. Es sind wirklich tolle Vögel. :freude:

    Uns selbstverständlich freuen wir uns über jedes Foto, was wir zu sehen bekommen.

    @Petra
    Ja ich weiß, wir wären auch mal wieder damit dran. Nächste Woche haben wir Urlaub, da leg ich mich auf die Lauer, versprochen. :+pfeif:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nellymona

    nellymona Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Na ihr seid ja hinter Bildern her...;-)
    Obwohl ich das verstehen kann :-)
    Habe ja bisher auch Fotos verschlungen und habe nicht vor, damit aufzuhören.

    leider habe ich keine Digicam - ich muß mal schaun, ob ich jmd finde, der mir seine leiht.

    Just working now :-(
     
  12. #10 red-snapper, 29. Oktober 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Nellymona!

    Herzlich Willkommen hier!
    Eine weiser Entschluß sich für Bourkesittiche zu entscheiden:prima:
    Keine Angst, sie werden selbst nach der Eingewöhnungszeit
    ihr friedliches Wesen behalten und sich nicht als Monster entpuppen.
    Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den Beiden.

    LG, Andreas
     
Thema:

Tweedy & Peewee

Die Seite wird geladen...

Tweedy & Peewee - Ähnliche Themen

  1. peewee quatscht pausenlos

    peewee quatscht pausenlos: hi ;) meine beiden schätzchen haben ja nun die außenvoliere bezogen und scheinen aufs enormste glücklich zu sein.. was ich nur so schade finde...