Tweedy & Peewee

Diskutiere Tweedy & Peewee im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Nach fast 30 Jahren Wellen- und Nymphensittichhaltung habe ich Anfang der Woche meine ersten Bourkesittiche bekommen. Sie sind einfach...
N

nellymona

Mitglied
Beiträge
91
Nach fast 30 Jahren Wellen- und Nymphensittichhaltung habe ich Anfang der Woche meine ersten Bourkesittiche bekommen.
Sie sind einfach zauberhaft! Diese zarten Töne und der Flugstil und die niedlichen Nasen/Schnäbel und die Farben....:D:D:D
Last not least das Wesen: pfiffig-friedlich.
Wer weiß, als was für Monster sie sich entpuppen, wenn sie sich hier wirklich heimisch fühlen, aber bisher bin ich ob ihrer Andersartigkeit sehr begeistert.

Das wollte ich mal loswerden :zwinker:
 
Tjaja, die Bourkes und Grassittiche haben halt ihren ganz eigenen Zauber, nur viele bemerken Ihn erst auf den zweiten Blick.
Es sind tolle Vögel, an denen Du bestimmt noch viel Freude haben wirst.

Falls Du rein zufällig Fotos von den beiden einstellen willst...*hüstel*
 
Hallo nellymona,

ersteinmal Herzlich Willkommen bei den Grassittichen! :0-

Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast, wir sind immer frohl über neue "Gesichter".

Wenn Du magst, dann berichte doch mal etwas mehr über Deine Bourkesittiche, wie sie leben, wie Du auf den Bourke gekommen bist...

Und über Bilder freuen wir uns wirklich immer.... :D
 
Guten Morgen und Danke für die Begrüßung.
Warum Bourkes? Neugier. Irgendwo bin ich über den Begriff "Neophema" gestolpert und wußte damit nix anzufangen, also habe ich recherchiert und fand sie immer spannender. Eigentlich suchte ich so halbherzig nach bunten Vögeln - hätte also bei den Grassittichen landen müssen, aber da hat nix geklingelt. Immer wieder bin ich bei Bourkefotos geschmolzen - dabei ist rosa so garnicht meine Farbe . Aber so ein wildfarbener Bourke hat schwer was. Und die Falben oder die Gesäumten - schwärm :-)
Und nun sind sie da (2 wf Mädels) und sind noch viel toller als alle angelesene Weisheit erwartet hat.
Zur Eingewöhnung hatte ich sie in einem Extrakäfig neben der Voli, was sehr richtig war, denn die Nymphen sind vor Schreck über die Neuen fast von der Stange gefallen. Als die Großen sich nach einpaar Tagen beruhigt hatten, wollte ich den Käfig in die Voli stellen, um ihn da zu öffnen. Ich hatte aber verpeilt, dass der engmaschige Käfig wegen des Dachüberstandes nicht durch die Tür passt. Also mußte ich sie leider rausfangen. Während ich Tweedy gegriffen hab, hat PeeWee sich in die Sichherheit der Transportbox zurückgezogen :-)
und Tweedy hat nicht einmal versucht zu beissen.
So ruhig wäre das bei Wellis oder Nymphen nicht abgegangen. Vorallem Peewees Lösung des Stressproblems hat mir sehr gefallen. Sie ist dann auch sofort aus der Box marschiert, als diese in der Voli lag. Dann schwirr zu ihrer Schwester auf die Stange :-)

LG nellymona
 
Hallo nellymona,

hast Du denn eine Außen- oder eine Innenvoliere? Wieviele Wellis und Nymphen wohnen denn da drin und wie groß ist sie? *neugierig bin* :D
 
Hallo spirit,
2 Innenvolis - 3x2x1 und 2x2x1 - 6 Nymphen, 2 Wellis und 2 Bourkes.
2,0 Bourke ist noch in Planung :-)
 
Hallo nellymona,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Grassittich-Fans. :blume:
Schön, dass sich wieder jemand neues hier eingefunden hat, der Gefallen an Bourkies gefunden hat. Es sind wirklich tolle Vögel. :freude:

Uns selbstverständlich freuen wir uns über jedes Foto, was wir zu sehen bekommen.

@Petra
Ja ich weiß, wir wären auch mal wieder damit dran. Nächste Woche haben wir Urlaub, da leg ich mich auf die Lauer, versprochen. :+pfeif:
 
Na ihr seid ja hinter Bildern her...;-)
Obwohl ich das verstehen kann :-)
Habe ja bisher auch Fotos verschlungen und habe nicht vor, damit aufzuhören.

leider habe ich keine Digicam - ich muß mal schaun, ob ich jmd finde, der mir seine leiht.

Just working now :-(
 
Hallo Nellymona!

Herzlich Willkommen hier!
Eine weiser Entschluß sich für Bourkesittiche zu entscheiden:prima:
Keine Angst, sie werden selbst nach der Eingewöhnungszeit
ihr friedliches Wesen behalten und sich nicht als Monster entpuppen.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den Beiden.

LG, Andreas
 
Thema: Tweedy & Peewee

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
607
BECO
B
B
Antworten
12
Aufrufe
3.385
schneewichtchen
S
B
Antworten
2
Aufrufe
533
BECO
B
pseudomonas
Antworten
0
Aufrufe
636
pseudomonas
pseudomonas
Zurück
Oben