Tweety hat einen neuen Kumpel

Diskutiere Tweety hat einen neuen Kumpel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben. Seit Freitag hat Tweety einen neuen Kumpel "Pepe". Pepe ist ein 5 Wochen junges männchen mit gelben Gesicht. Tweety war erst...
T

Tanni

Guest
Hallo ihr lieben.
Seit Freitag hat Tweety einen neuen Kumpel "Pepe".
Pepe ist ein 5 Wochen junges männchen mit gelben Gesicht.
Tweety war erst mal geschockt,hat sich Pepe erst mal angeguckt.
Pepe war total cool,als ich ihn aus der Box genommen habe,ist er über meine Hand gleich auf Tweetys Schaukel gehopst.
Da Tweety eigentlich immer nur zum fressen in den Käfig kommt,
war er sehr beleidigt,das er erst mal im Käfig bleiben musste.
Pepe hat Tweety immer alles nachgemacht.Eigentlich sollten die Wellis ja ein paar Tage erst mal im Käfig bleiben,aber Tweety hat immer so gebettelt, das wir den beiden gestern den ersten Freiflug gewährt haben.Das hat super geklappt.Pepe ist immer hinter Tweety hinterher.Tweet hat erst mal gezeigt wie zahm er ist und ist immer auf die Finger gekommen.Pepe hat es auch gleich wieder nachgemacht und jetzt kommen sie beide auf die Finger.Pepe ist echt cool drauf.
Ist es eigentlich normal das der ältere den jungen füttert???
Tweety hat es gestern jedenfalls gemacht.
Liebe Grüße von den stolzen "Vogeleltern".

PS: Bilder gibt es später
 
schön

Hallo!
Ich find's echt super, dass ihr dem Kleinen noch einen Kumpel besorgt habt!!!!
Die Fütter-Geschichte kann ich so nicht bestätigen, meine zwei füttern sich gegenseitig.
Grüße,
 
Hallo Tanni.

Mensch, das ist ja suuuuuper, dass Tweety nun einen Partner hat! *freu* Und das sie sich gleich so gut verstehen, ist doch noch besser.
Ist doch schön, dass Tweety den kleinen sogar gleich füttert. Und du weißt ja.....Wir wollen Bilder! :D ;) :p
Viel spass mit den beiden, und glaub mir, den wirst du haben! ;)
 
Hallo Tanni,

Glückwunsch zu dem Neuzugang.:)

Ist es eigentlich normal das der ältere den jungen füttert???

Wie alt ist der kleine denn? Ist er am betteln oder ist es ein Weibchen?

Schön, dass Tweety ihn gleich ins herz geschlossen hat.
 
Hi Tanni,

schön, dass es bei Deinen Beiden so gut geklappt hat :)
Und dass Tweety den Kleinen füttert, ist doch schon ein suuper Zeichen.
Das mit dem Füttern kann man eigentlich nicht so pauschal sagen. Meine 3 ältesten Hennen lassen sich z.B. nur von den Hähnen füttern (nicht umgekehrt), wobei die drittjüngste Henne seit Neuestem die Älteste ab und zu füttert. Die 6 jüngeren Wellis (3 Hähne und 3 Hennen) füttern sich ab und zu gegenseitig. Ist also altersunabhängig ;)

@ Semesh
Tanni hat oben schon geschrieben, dass es ein 5 Wochen alter Hahn ist :D
 
Füttern?

Also ich weiss nicht aber bei mir füttert jeden jeden, naja nicht ganz so, aber es ist manchmal echt egal wer einem da vor den Schnabel kommt, es wird einfach mal gefüttert, ausser bei dem Brütendem Päärchen, gut da fütter der Hahn die Henn, aber sonst...manchmal verstehe ich es nicht ganz....

Aber auch von mir alles Gute zum neuzugang...


Liora
 
Thema: Tweety hat einen neuen Kumpel

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.547
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
891
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.752
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.222
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben