Tweety hat jetzt eine Frau

Diskutiere Tweety hat jetzt eine Frau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Heute haben wir unserem Kanarienhahn endlich eine Frau kaufen können. Erster Kontakt verlief problemlos, die Kleine saß...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Heute haben wir unserem Kanarienhahn endlich eine Frau kaufen können.
Erster Kontakt verlief problemlos, die Kleine saß getrennt im anderen Käfig und Tweety ist sofort hingeflogen und saß neugierig auf dem Dach.

Als er dann durch´s Zimmer sauste, wurde die Kleine ganz unruhig, man merkte sie wollte auch raus.
Okay, wir haben es dann doch getan: auf den Käfig und schwupps ist sie hinter Tweety her, sie ist förmlich an ihm festgeklebt und er hat mit der Zeit schon die Krise bekommen...;)

Nach einiger langer Zeit und vielen Flugübungen (die Kleine fliegt wie ein Hubschrauber :D ) ist Tweety in seinem neuen größeren Käfig verschwunden und sie gleich hinterher. Im Käfig selber lief auch alles glatt, ab und an kam der sprichwörtliche Futterneid auf, es wurde etwas gefaucht und als es um die Schlafplätze ging, gab es noch Organisationsschwierigkeiten.;)

Jetzt ist Ruhe im Stall und ich bin gespannt, wie der morgige Tag verläuft, ich hoffe, sie mögen sich dann immer noch.:)

Viele Grüße, Tina
 
hi polo,

das hört sich ja gut an. wies scheint, ist die verpaarung gut verlaufen.

hoffen wir mal, dass sie sich morgen auchnoch vertsehen.

futterneid ist nix ungewöhnliches. da fauchen sich meine auch an.
 
Ich werde dann mal berichten, wie es weitergeht. :)

Tweety hatte schon arge Probleme einen Schlafplatz zu finden und schläft zum erstenmal seit Tagen auf zwei Beinchen.:o

Wir wissen leider nicht aus was für einer Haltung er kommt oder ob er vielleicht einzeln gehalten wurde.

Die Kleine hatte gar keine Probleme damit, hoch das Beinchen und Kopf nach hinten. Sie kennt es ja nicht anders, es waren immer Vögel da.

Mir tut der Tweety irgendwie leid.....ich hoffe, er gewöhnt sich bald an das Zusammenleben!

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
hi polo,

das wird schon. gibn ihnen ein wenig zeit und dann klappt das.

ich habe unter meinen 11 kanarien auchwelche, die auf 2 beinen schlafen, nichts ungewöhnliches!
 
Thema: Tweety hat jetzt eine Frau

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.547
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
891
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.752
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.222
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben