Tweety ist krank

Diskutiere Tweety ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin in ganz großer Sorge um einen meiner Wellensittiche ( insgesammt habe ich 6 Stück). Vor gut 8 Wochen habe ich morgens meine Wellis...

  1. Tweety701

    Tweety701 Guest

    Hallo,
    ich bin in ganz großer Sorge um einen meiner Wellensittiche ( insgesammt habe ich 6 Stück). Vor gut 8 Wochen habe ich morgens meine Wellis abgedeckt und mußte feststellen, das einer ganz stark geblutet hat. Nach kurzer überprüfung hab ich dann auch gesehen wer es war. Ich meinen Vogel geschnappt und ab zum Tierarzt. Ich muß dazu sagen, das ich grad erst hier her gezogen bin und ich mir erstmal die nächste Kleintierpraxis in der Nähe gesucht habe. Da sagte man mir das es ne entzündete Talgdrüse ist. Gute drei Wochen war ich mit ihr da in Behandlung. Antibiotikum, Spray, Halskrause...und zum Schluß hat sie es abgebunden. Nach ein paar Tagen ist es dann auch abgefallen und ich war überglücklich. Am Wochenende sitz ich dann so vor meinem Käfig und beobachte sie, und dann hat mich fast der Schlag getroffen, das "Ding" war wieder da. Dann habe ich meinen Vogel am Montag wieder geschnappt und bin dann zu meiner alten Tierärztin gefahren (die ist auf Vögel spezialiesiert), das sind eine Strecke 120 km, aber das war mir egal. Nun sagt sie mir das ist ein Bürzeldrüsentumor, sie könnte ihn operieren aber sie würde mir nur eine Chance von 10% geben, das es danach weg ist und der Vogel überlebt, oder sonst einschläfern lassen. Ich bin nun total traurig und weiß nicht was ich machen soll. Sie meint auch, das das Tier schmerzen hat, obwohl ich der Meinung bin, das es nicht so ist. Der Vogel frißt, trinkt, turnt rum, kuschelt mit seinem Partner und putzt sich...so verhällt sich doch kein Tier mit schmerzen. Sie hat mir jetzt 14 Tage Zeit gegeben um mich zu entscheiden und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Op soll um die 45 Euro kosten und dann kommen ja natürlich noch die Folgekosten dazu, da ich arbeitslos bin weiß ich nicht wie ich das alles bezahlen soll. Aber ich liebe meine Tiere über alles und möchte keinen von denen her geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo und herzlich willkommen!
    Kein schöner Anlaß dein erster Beitrag.
    Ich habe dir mal andere Threads rausgesucht,damit du schon einmal ein bischen lesen kannst.Unsere Experten melden sich sicher noch.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Tweety ist krank

Die Seite wird geladen...

Tweety ist krank - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...