Tweety ist seinen Verletzungen erlegen

Diskutiere Tweety ist seinen Verletzungen erlegen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe in einem anderen Posting darüber berichtet, daß unsere kleine Tweety von einem Welli-Weibchen böse verletzt wurde. Sie war...

  1. nic74

    nic74 Guest

    Hallo,

    ich habe in einem anderen Posting darüber berichtet, daß unsere kleine Tweety von einem Welli-Weibchen böse verletzt wurde. Sie war herzkrank und konnte sich nicht durchsetzen und war deshalb in einer Extravoliere in der Außenvoliere. Als Schlafplatz hatte sie einen Nistkasten. Leider ist eine Welli-Weibchen durchgeflutscht und hat sie gehackt. Gestern haben wir den Leichnam von der Vogelklinik abgeholt.0l 0l 0l 0l

    Aber eines wollte ich nochmal empfehlen, die Vogelklinik in Trittau bei hamburg ist Spitze. Fr. Dr. Erhorn hat super viel Erfahrung mit jeder Art von Vögeln und rettet auch totgeglaubte Vögel, die bei jedem herkömmlichen Tierarzt eingeschläfert werden.

    So ich werden gleich noch ein Foto ( Danke Lanzi ) posten.

    Gruß Nic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

    nic74 Guest

    Foto

    So hier das Foto:
    Tweety ist links, Spiky ist rechts
     

    Anhänge:

  4. #3 g4eSpunky, 3. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    das tut mir wirklich leid für dich...

    *einmalganzfestdrückundtroest*
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hey Nic!

    Das is ja jetzt ne schlechte Nachricht :(
    tut mir echt leid ....:( :(
     
  6. Gina2

    Gina2 Guest

    Sch......, ich hatte so gehofft, daß Tweety es schaffen würde. Tut mir so leid für Dich - und natürlich für den armen Spiky. :(

    Woher wußtest Du eigentlich, daß Tweety herzkrank war?

    Fühl Dich umarmt...
     
  7. #6 g4eSpunky, 3. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... ich muss da nochmal nachfragen... bisher konnte mir nämlich keiner etwas zur Vogelklinik in Trittau sagen.
    Meine TÄ meinte, sie würde sich mit denen in Verbindung setzen, wenn sie nicht weiter weiss...
    hast du eine Adrese, HP, Telefonnummer für mich Nic?

    Wenn es wirklich brennt könnte ich wohl in einer Stunde da sein... und da du so begeistert von denen bist!
     
  8. #7 Gaby Schulemann, 3. Mai 2003
    Gaby Schulemann

    Gaby Schulemann Guest

    Hallo Nic,

    mein Beileid. Das ist ja echt schrecklich! Wellensittiche können echte Monster sein. Bei mir hat es leider auch schon zwei Fälle gegeben, in denen ein Welli einen anderen so schwer verletzt hat, dass das Opfer nach einiger Zeit gestorben ist. Leider hat es bei dir den armen Kathi erwischt. Letztlich kann man nun nichts mehr dran ändern, und ich bin mir sicher, dass der Welli nicht wusste, was er anrichtet. Ach Nic, das ist die unschöne Seite der Vogelhaltung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit der sehr, sehr traurigen Situation klarzukommen.

    Mitfühlende Grüße,
    Gaby
     
  9. nic74

    nic74 Guest

    Vogelklinik

    Hallöchen,

    vielen Dank für Eure Anteilnahme. Den Herzfehler hat Frau Doktor Erhorn festgestellt. Die Adresse der Vogelklinik lautet:

    Frau Dr. Erhorn, Rausdorfer Str. 80a, 22946 Trittau
    Tel: 04154/3011

    Am besten immer einen Termin holen! Gemeinschaftspraxis mit Ihrem Mann, der behandelt Kleintiere. Sie ist für sämtliche Vogelarten eine adäquate Fachfrau!!! Und sie versucht immer zu helfen, egal wie aussichtslos es erscheint.

    Gruß Nic
     
  10. #9 g4eSpunky, 4. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Danke für die Info Nic!
     
  11. #10 Suppenhuhn, 4. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo

    ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber ich möchte Dir sagen, daß es mir sehr leid tut.

    Ich stelle mir das auch sehr grausam vor, einen Vogel schwer verletzt oder tot vorzufinden und man weiß, daß ein anderer dies verursacht hat.

    Wirst Du nun diesen Wellensittich noch behalten? Ich hätte glaube ich nun ein sehr gespaltenes Verhältnis dazu, obwohl das natürlich vermenschlicht ist.

    Tiere haben nun mal keine Moral.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. xenia

    xenia Guest

    Beileidswünsche

    Hallo

    auch von mir herzliches Beileid:(

    Ja, wir kennen das auch wenn einer gehen muß.

    Letztens wollte ich abends die Klappe schließen da saß mein kleiner Bourgsittichmann in der Ecke und zitterte ganz stark.
    Ich nahm ihn in die Hand und da starb er auch schon.:( :( :(

    Das sind echt sch.... Gefühle. Er hat meiner kl. Bourgsittichdame das Leben gerettet. Als wir sie damals halb verhungert gefunden haben, animierte er sie wieder zum Fressen. Die 2 wurden unzertrennlich.;)
    Nun muß sie sich an einen neuen Partner gewöhnen.

    Liebe Grüße xenia:0- :0-
     
  14. Siri

    Siri Guest

    Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du findest bald einen passenden Partner für den übrigen Kathi.

    Leider scheinen Wellensittichhennen zuweilen sehr aggressiv zu werden, wenn sie eifersüchtig oder in Brutlaune sind. Vermutlich müssen sie das, wenn sie in freier Natur eine Bruthöhle gegen viel größere Sittiche oder gegen die vielen anderen Schwarmmitglieder verteidigen müssen.
     
Thema:

Tweety ist seinen Verletzungen erlegen

Die Seite wird geladen...

Tweety ist seinen Verletzungen erlegen - Ähnliche Themen

  1. Laufente Verletzung

    Laufente Verletzung: Hallo, mein 2 Jahre alter Laufi-Erpel humpelt seit So 1.10.und wir sahen Verdickung am Mittelknöchelchen des linken Paddels. Also ihn am Mo 2.10....
  2. Verletzer Vogel

    Verletzer Vogel: Hallo zusammen, Ich lebe etwas ausserhalb Kapstadts und habe in meinem garten folgenden verletzen vogel gefunden (Anhang). Leider gibt es kein...
  3. Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen

    Einer meine Nymphensittiche hat sich den Zeh gebrochen: Guten Abend, Ich habe seit ein paar wenigen Wochen zwei Nymphensittiche (Henry und Lotte - Geschlecht ist noch nicht sicher), die beiden...
  4. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  5. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...