Tweety ist seinen Verletzungen erlegen

Diskutiere Tweety ist seinen Verletzungen erlegen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe in einem anderen Posting darüber berichtet, daß unsere kleine Tweety von einem Welli-Weibchen böse verletzt wurde. Sie war...
N

nic74

Guest
Hallo,

ich habe in einem anderen Posting darüber berichtet, daß unsere kleine Tweety von einem Welli-Weibchen böse verletzt wurde. Sie war herzkrank und konnte sich nicht durchsetzen und war deshalb in einer Extravoliere in der Außenvoliere. Als Schlafplatz hatte sie einen Nistkasten. Leider ist eine Welli-Weibchen durchgeflutscht und hat sie gehackt. Gestern haben wir den Leichnam von der Vogelklinik abgeholt.0l 0l 0l 0l

Aber eines wollte ich nochmal empfehlen, die Vogelklinik in Trittau bei hamburg ist Spitze. Fr. Dr. Erhorn hat super viel Erfahrung mit jeder Art von Vögeln und rettet auch totgeglaubte Vögel, die bei jedem herkömmlichen Tierarzt eingeschläfert werden.

So ich werden gleich noch ein Foto ( Danke Lanzi ) posten.

Gruß Nic
 
Foto

So hier das Foto:
Tweety ist links, Spiky ist rechts
 

Anhänge

  • nicskathis.jpg
    nicskathis.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 127
Hey Nic!

Das is ja jetzt ne schlechte Nachricht :(
tut mir echt leid ....:( :(
 
Sch......, ich hatte so gehofft, daß Tweety es schaffen würde. Tut mir so leid für Dich - und natürlich für den armen Spiky. :(

Woher wußtest Du eigentlich, daß Tweety herzkrank war?

Fühl Dich umarmt...
 
... ich muss da nochmal nachfragen... bisher konnte mir nämlich keiner etwas zur Vogelklinik in Trittau sagen.
Meine TÄ meinte, sie würde sich mit denen in Verbindung setzen, wenn sie nicht weiter weiss...
hast du eine Adrese, HP, Telefonnummer für mich Nic?

Wenn es wirklich brennt könnte ich wohl in einer Stunde da sein... und da du so begeistert von denen bist!
 
Hallo Nic,

mein Beileid. Das ist ja echt schrecklich! Wellensittiche können echte Monster sein. Bei mir hat es leider auch schon zwei Fälle gegeben, in denen ein Welli einen anderen so schwer verletzt hat, dass das Opfer nach einiger Zeit gestorben ist. Leider hat es bei dir den armen Kathi erwischt. Letztlich kann man nun nichts mehr dran ändern, und ich bin mir sicher, dass der Welli nicht wusste, was er anrichtet. Ach Nic, das ist die unschöne Seite der Vogelhaltung. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit der sehr, sehr traurigen Situation klarzukommen.

Mitfühlende Grüße,
Gaby
 
Vogelklinik

Hallöchen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Den Herzfehler hat Frau Doktor Erhorn festgestellt. Die Adresse der Vogelklinik lautet:

Frau Dr. Erhorn, Rausdorfer Str. 80a, 22946 Trittau
Tel: 04154/3011

Am besten immer einen Termin holen! Gemeinschaftspraxis mit Ihrem Mann, der behandelt Kleintiere. Sie ist für sämtliche Vogelarten eine adäquate Fachfrau!!! Und sie versucht immer zu helfen, egal wie aussichtslos es erscheint.

Gruß Nic
 
Hallo

ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, aber ich möchte Dir sagen, daß es mir sehr leid tut.

Ich stelle mir das auch sehr grausam vor, einen Vogel schwer verletzt oder tot vorzufinden und man weiß, daß ein anderer dies verursacht hat.

Wirst Du nun diesen Wellensittich noch behalten? Ich hätte glaube ich nun ein sehr gespaltenes Verhältnis dazu, obwohl das natürlich vermenschlicht ist.

Tiere haben nun mal keine Moral.
 
Beileidswünsche

Hallo

auch von mir herzliches Beileid:(

Ja, wir kennen das auch wenn einer gehen muß.

Letztens wollte ich abends die Klappe schließen da saß mein kleiner Bourgsittichmann in der Ecke und zitterte ganz stark.
Ich nahm ihn in die Hand und da starb er auch schon.:( :( :(

Das sind echt sch.... Gefühle. Er hat meiner kl. Bourgsittichdame das Leben gerettet. Als wir sie damals halb verhungert gefunden haben, animierte er sie wieder zum Fressen. Die 2 wurden unzertrennlich.;)
Nun muß sie sich an einen neuen Partner gewöhnen.

Liebe Grüße xenia:0- :0-
 
Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du findest bald einen passenden Partner für den übrigen Kathi.

Leider scheinen Wellensittichhennen zuweilen sehr aggressiv zu werden, wenn sie eifersüchtig oder in Brutlaune sind. Vermutlich müssen sie das, wenn sie in freier Natur eine Bruthöhle gegen viel größere Sittiche oder gegen die vielen anderen Schwarmmitglieder verteidigen müssen.
 
Thema: Tweety ist seinen Verletzungen erlegen

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.547
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
892
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.757
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.223
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben