Tweety & Mizu

Diskutiere Tweety & Mizu im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, wollte mal eben berichten, daß heute Paar Nr. 4 eingezogen ist. Tweety ist ein Hahn in gelbpastel und Mizu eine Henne in kobaldgescheckt....

  1. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    wollte mal eben berichten, daß heute Paar Nr. 4 eingezogen ist.
    Tweety ist ein Hahn in gelbpastel und Mizu eine Henne in kobaldgescheckt.
    Bilder folgen am Wochenende :)
    Die beiden sitzen seperat und der Käfig steht direkt neben der Voliere. Gegen meine Erwartung hält sich die Lautstärke in Grenzen und man beeugt sich neugierig durch die Gitter.
    Gerade beobachte ich eine ganz neue Entwicklung:
    Der bisherige 6er-Trupp besteht aus einem dominanten Paar, einem Freundespaar (recht eng aber nicht wirklich ein Paar) und zwei Singles. So war es praktisch seit März diesen Jahres und es war auch keinerlei Umorientierung in Sicht oder im Gange.
    Jetzt, seit heute wo die beiden Neuen da sind, nutzt Duisi (die Henne des Freundespaares) die Unruhe um sich den Single-Hahn zu angeln. Sie macht ihn voll an und folgt ihm permanent.
    Ihr "Freund" Berlino scheint das einfach so hinzunehmen.
    Dem dominanten Paar scheint das aber überhaupt nicht zu passen. Die treiben die beiden immer wieder auseinander.
    Schon sehr interessant das zu geobachten. Allerdngs frage ich mich, warum das dominate Paar ein Problem damit hat, daß die beiden Gefallen aneinander finden. Sowie die beiden auseinandergetrieben wurden, scheint das dominate Paar wieder zufrieden.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  4. Diee Nisi

    Diee Nisi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    :) die sind wirklich alle seeeehr süß.
    Viel Spaß damit
     
Thema:

Tweety & Mizu

Die Seite wird geladen...

Tweety & Mizu - Ähnliche Themen

  1. Ist Tweety wirklich ein Hahn?

    Ist Tweety wirklich ein Hahn?: Moin, so langsam komme ich in's Grübeln, ob Tweety (mein Neuzugang) tatsächlich ein Hahn ist. Berlino (Vollhahn :zwinker:) ist über beide...
  2. Die erste Woche mit Tweety und Tico

    Die erste Woche mit Tweety und Tico: Hallo zusammen Seit vergangenen Montag bin ich stolzer Besitzer eines Kanarien-Paars, Tweety und Tico, geboren im Februar 2010. Nun habe ich...
  3. Tweety + Wölkchen haben Verehrer

    Tweety + Wölkchen haben Verehrer: Hallo, heute mal wieder neue Bilder. Unsere Neulinge Tweety + Wölkchen haben sich sehr gut eingelbt und haben sich schon sehr gut integriert....
  4. Wölkchen+ Tweety

    Wölkchen+ Tweety: Hallo, wir konnten nicht nein sagen, aber diese armen Mädels suchten ein neues Zuhause. Die vorbesitzer hatten den beiden Süßen die Flügel...
  5. Tweety und Paul (der Neue)

    Tweety und Paul (der Neue): Der neue Hahn an Tweetys Seite, ist Paul im Vordergrund zu sehen.