Tweety & Mizu

Diskutiere Tweety & Mizu im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, wollte mal eben berichten, daß heute Paar Nr. 4 eingezogen ist. Tweety ist ein Hahn in gelbpastel und Mizu eine Henne in kobaldgescheckt...
merlinette

merlinette

Stammmitglied
Beiträge
265
Hi,

wollte mal eben berichten, daß heute Paar Nr. 4 eingezogen ist.
Tweety ist ein Hahn in gelbpastel und Mizu eine Henne in kobaldgescheckt.
Bilder folgen am Wochenende :)
Die beiden sitzen seperat und der Käfig steht direkt neben der Voliere. Gegen meine Erwartung hält sich die Lautstärke in Grenzen und man beeugt sich neugierig durch die Gitter.
Gerade beobachte ich eine ganz neue Entwicklung:
Der bisherige 6er-Trupp besteht aus einem dominanten Paar, einem Freundespaar (recht eng aber nicht wirklich ein Paar) und zwei Singles. So war es praktisch seit März diesen Jahres und es war auch keinerlei Umorientierung in Sicht oder im Gange.
Jetzt, seit heute wo die beiden Neuen da sind, nutzt Duisi (die Henne des Freundespaares) die Unruhe um sich den Single-Hahn zu angeln. Sie macht ihn voll an und folgt ihm permanent.
Ihr "Freund" Berlino scheint das einfach so hinzunehmen.
Dem dominanten Paar scheint das aber überhaupt nicht zu passen. Die treiben die beiden immer wieder auseinander.
Schon sehr interessant das zu geobachten. Allerdngs frage ich mich, warum das dominate Paar ein Problem damit hat, daß die beiden Gefallen aneinander finden. Sowie die beiden auseinandergetrieben wurden, scheint das dominate Paar wieder zufrieden.
Hat jemand eine Idee?
 
So, hier sind die Bilder von meinem neuen Traumpaar :-)

Tweety (Pastelgelb):
tweety-2012-09-15.jpg

Mizu (Kobaldblau mit leichter Scheckung)
mizu-2012-09-15.jpg

beide zusammen:
tweety-mizu-2012-09-15.jpg

und weil sie so schnuggelig ist, hier noch ein Bild von Duisi (aus dem ungleichen Welli-Sperli-Paar aus Duisburg):
duisi-2012-09-15.jpg
 
Hallo,

:) die sind wirklich alle seeeehr süß.
Viel Spaß damit
 
Thema: Tweety & Mizu

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.543
merlinette
merlinette
A
Antworten
75
Aufrufe
6.750
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.222
dragonheart
dragonheart
Baghira75
Antworten
4
Aufrufe
1.681
Denny
D
Zurück
Oben