Tweetys Nasenhaut verfärbt sich

Diskutiere Tweetys Nasenhaut verfärbt sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits, die Nasenhaut meiner Wellihenne Tweety verfärbt sich an den Seiten blau! Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und bislang hatte die...

  1. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo allerseits,

    die Nasenhaut meiner Wellihenne Tweety verfärbt sich an den Seiten blau!
    Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und bislang hatte die Nasenhaut eine bräunliche Farbe, wie das bei Hennen halt so üblich ist.
    Was kann das bloß sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    vielleicht pellt sie sich. Das kommt bei Weibchen schonmal vor, und danach sieht sie dann erstmal wieder aus, wie bei einer jungen Henne - blassbläulich - beige. Bis sie wieder in Brutstimmung kommt, und die Wachshaut wieder dunkelbraun wird.:0-
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    es gibt bei den Hennen sozusagen 4 Farben der Nasenhaut, die leicht variieren. Das liegt am Hormonhaushalt.
    leicht bläulich = nicht fruchtbare Phase.
    chremfarben = ich bin interessiert, bin bald wieder fruchtbar.
    .................Am Ende dieser Farbe ist sie fruchtbar und die Nasenhaut wird bräunlich.
    Wird die Nasenhaut dunkelbraun ist es das Endstadium der Fruchtbarkeit.
    So läuft es normaler Weise ab. Meist pellt sich dann auch noch die Nasenhaut.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. NadjaS

    NadjaS Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    Ich dachte schon, es wäre etwas Schlimmes!
    Dann warte ich einmal ab, bis sie wieder in einer brutbereiten Phase ist ;)
     
  6. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo,

    nun eröffne ich diesen Thread mal wieder.

    Tweetys Nasenhaut hat sich immernoch nicht wieder zu einem "Standard-Braun" gefärbt :(
    Im Moment ist das eher cremefarben mit etwas blassblau...
    Wie lange dauert denn so eine unfruchtbare Zeit?? Immerhin habe ich diesen Thread bereits im Januar eröffnet :?
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Blassblau? Sie ist nicht in Brutstimmung...wenn die Haut wieder braun wird, dann ist sie wieder in Brutstimmung. Für mich alles im grünen Bereich.:D Wann sie wieder braun wird weiß ich nicht...
     
  8. #7 s.soeldner, 13. Juni 2004
    s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Ich hab das Problem auch

    Wir haben einen jungen Albino im Team, bei dessen Geschlecht ich nicht sicher bin. Normalerweise hat er eine blass-bläuliche Nasenhaut, die sich aber auch wieder in größeren Abständen zeitweise braun verfärbt. Offensichtlich ist er also eine Henne (Schade, dann passt der Name nicht). Bei uns dauern solche Phasen etwa 4 Wochen - dann verfärbt sich die Nasenhaut wieder blassblau. Schon irgendwie komisch, denn so ganz stimmt die Faustregel dann ja nicht: Jungs blau, Mädchen braun/rosa ;-)
     
  9. #8 ChicaBaby, 13. Juni 2004
    ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Na, lässt du deine Henne denn brüten????
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Piepsmatz, 13. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Merkt man das denn nicht auch am Verhalten, ob's ein Hahn oder eine Henne ist?
    Yoshi ist ein Schecke mit einer nur leicht bläulichen Nase, aber vom Verhalten her bin ich mir sicher, dass es ein Hahn ist. Oder gockeln die Weibchen auch rum? :? Ich habe zwei Männchen, deshalb fehlt mir da der Vergleich. ;)

    Was sagen denn die Experten dazu?
     
  12. NadjaS

    NadjaS Guest

    Hallo ChicaBaby,

    sorry, dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte:

    Nein, ich lasse meine Henne nicht brüten. Könnte das damit zusammenhängen?
     
Thema:

Tweetys Nasenhaut verfärbt sich

Die Seite wird geladen...

Tweetys Nasenhaut verfärbt sich - Ähnliche Themen

  1. Nasenhaut

    Nasenhaut: Hallo ihr lieben Ich habe eine dringende frage. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat Hugoliese (blau-weiß) ein fast zugewachsens Nasenloch. Da...
  2. Verfärbte Zehen?

    Verfärbte Zehen?: Hey, ihr Lieben! Ich hab vor einigen Monaten angefangen viel hier und in allen möglichen Foren zu lesen, da wir uns zwei Bourkis anschaffen...
  3. seltsam verfärbte Beine...???

    seltsam verfärbte Beine...???: Mein Ziegensittichhahn hat ganz eigenartig verfärbte Beinchen. Sie sehen aus wie Krokodilleder. Die Beine ansich sind nicht dick. Nur die obere...
  4. Warum verfärbt sich der Schnabel?

    Warum verfärbt sich der Schnabel?: Hallo zusammen, es geht wieder einmal um den Neuzugang. Das blaue Männchen hatte beim Kauf eine dunkelblaue Nasenhaut, nun verfärbt sie sich....
  5. mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

    mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn: Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...