Twiedel vor und nach der Mauser

Diskutiere Twiedel vor und nach der Mauser im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich wollte Euch mal die Farbveränderung (nur durch die Gabe von Karotte) bei unserem Twiedel zeigen: Foto 1: Twiedel vor der Mauser...
Oder Rapsöl?:~
 
Hi Erich !!

Kleiner Wink mit dem Zaunfahl ?!? :D

Andreas, ich habe mit einem Betonpfeiler gewedel:D
Ups, das habe ich wohl falsch geschrieben! Wenn es Aufzuchtfutter gibt, kommen Möhren unter das Eifutter. Zur Zeit gehört Aufzuchtfutter nach gaaaannnz weit hinten in den Schrank:D
Das mit dem Öl steht hier weiter unten.
Wobei die "Karriere"des Rapsöl schon erstaunlich ist! Fürher "igitibahpui" und heute scheiben sie es groß und dick drauf, wie gut und wertvoll es ist!?
Komik???
erich
 
Mein bevorzugtes Öl ist ja auch Olivenöl, aber ob jetzt Raps- oder Distelöl "gesünder" ist, das wissen wohl nur die Ökotrophologen:p .
 
Hallo Tina!

Schöne Fotos! Hat Twiedel Möhrenbrei als Babynahrung für Florian (Du zeigtest letzten Benutzbild von Florian mit roten Mundbereich) bekommen? :~ :D

Damals habe ich jeden Tag frische Möhre auf Körnerfutter fein gerieben. Meine Birkenzeisige zeigten damals wirklich schön orange bis orangeroten Scheitel, nicht so rot wie mit Canthaxanthin.
 
Hallo!


Unsere mögen auch nicht jede Möhre, am liebsten die, die etws süßlich schmecken. Vielleicht kannst Du sie damit überreden. ;)

Liebe Tina,
es funktioniert. Anscheinend schmecken geraspelte Möhren auch viiiiel besser als Geschabte!:zustimm: :D
 
He, das ist ja super!:zustimm:
Sind denn Deine alle schon durch die Mauser? Oder gibt´s noch ´ne kräftige Farbveränderung?
 
Farbveränderung

Mein guter Herr Kanarienvogel ist schon durch die Mauser. Er ist gescheckt und sah im Sommer aus wie ein goldfarbenes Herbstblatt. Nun wurde die gelbe Farbe orange - und dies ohne Rüebli (Möhren). Diese schmecken nicht.
Gruss Helen
 
He, das ist ja super!:zustimm:
Sind denn Deine alle schon durch die Mauser? Oder gibt´s noch ´ne kräftige Farbveränderung?

Die Hähne sind schon durch, aber Lina, unsere Henne, fängt jetzt erst langsam an. Sie hielt ziemich lange am Nestbau fest. :+schimpf Sie ist eine ganz hellgelbe Schecke, fast beige. Ich bin ja gespannt, ob sich da farblich überhaupt etwas tut!:~ :zwinker:
 
Die Hähne sind schon durch, aber Lina, unsere Henne, fängt jetzt erst langsam an. Sie hielt ziemich lange am Nestbau fest. :+schimpf Sie ist eine ganz hellgelbe Schecke, fast beige. Ich bin ja gespannt, ob sich da farblich überhaupt etwas tut!:~ :zwinker:


Dann berichte mal!:)
 
Thema: Twiedel vor und nach der Mauser

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.622
Stan
S
Zurück
Oben