typische ofte welli krankheiten

Diskutiere typische ofte welli krankheiten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; worauf sollte ich achten, wenn ich mir zwei wellis holen möchte? (abgesehn davon, dass es ein paar sein sollte...) ich meine speziell welche...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    worauf sollte ich achten, wenn ich mir zwei wellis holen möchte?
    (abgesehn davon, dass es ein paar sein sollte...) ich meine speziell welche krankheiten könnten wellis haben, was sollte ich durch meinen Tierarzt prüfen lassen, bevor ich sie zu meinen rosellas ins zimmer setze?

    woran erkenne ich einen renner? wie bzw. kann man das erkennen ob ein vogel überzüchtet ist?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 27. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ähem ... moment mal! Also ob es ein Renner ist wirst du merken, weil Renner in der Regel nicht fliegen können. Notfalls musst du testen (35€/Vogel). Ob er überzüchtet ist, das sieht man doch. Ganz extrem gezüchtete Vögel erkennt man ziemlich zielsicher eigentlich.

    Ansonsten könnten sie Kropfentzündungen, Trichomonaden, Milben, Kokken, Würmer, Bakterien, Viren und sonstwas haben, was andere Vögel auch haben könnten, die man zu sich holt.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    wenn man es sich leisten kann, kann man sie vorher beim TA durchschecken lassen.
    Dies ist besonders wichtig, wenn man schon Wellis hat, da die Neuzugänge die vorhandenen Wellis anstecken Können. Da gibt es eine Menge Krankheiten.
    Hat man noch keine Wellis, ist es nicht unbedingt ein muß, eher ein kann......
    Wenn die Wellensittiche draußen in der Voliere gezogen wurden, ist meine Meinung auch, bitte beim TA durchschecken lassen.
    Der TA check up sollte meiner Meinung nach auch direkt nach dem Kauf statt finden, bevor er nach seinem neuen Zuhause kommt. Ist für die Neueinbürgerung bestimmt von Vorteil.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. #4 Chaosbande, 27. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ach so, wenn die Wellis aus einer Außenvoliere kommen ... danke für den Anstoß HJB, dann laß sie bitte entwurmen, das geht schnell durchs Trinkwasser, draußen fangen sie sich schnell mal nen Wurm ein, das ist nicht schlimm, aber eben ansteckend.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    deinen Rosellas zulieb würde ich sie durchchecken lassen......

    auf Parasiten, Bakterien, Viren und eigentlich auch auf Psitacose und evtl sogar auf Polyoma (Renenrkrh,. ) aber da fragst Du am besten nochmal Chaosbande die kennt sich da besser aus.....


    Und nbis die Ergebnisse noch nicht da sind musst Du sie räumlich getrennt halten!!


    Liora
     
Thema:

typische ofte welli krankheiten

Die Seite wird geladen...

typische ofte welli krankheiten - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...