Tyrode und tarantula cubensis

Diskutiere Tyrode und tarantula cubensis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Unser Welli Fridolin hat ein Lipom, dass nun mit tarantula cubensis (übers Trinkwasser) behandelt wird. Gleichzeitig hat er aber...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen!
Unser Welli Fridolin hat ein Lipom, dass nun mit tarantula cubensis (übers Trinkwasser) behandelt wird. Gleichzeitig hat er aber auch ein Problem mit den Nieren, weshalb er seit einiger Zeit Tyrode bekommt. Die Tierärztin meinte nun, Tyrode und tarantula cubensis sollten nicht zusammen gereicht werden. Seit gestern hat der Kleine daher keine Tyrode mehr bekomen... jetzt leidet er wieder unter Polyurie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, ihm längere Zeit keine Tyrode mehr zu geben, wenn das jetzt schon solche Folgen hat. Aber gegen das Lipom muss er ja nun auch unbedingt behandelt werden. Hat einer von euch überhaupt schon Erfahrung mit Tarantula cubensis gemacht? Und vielleicht sogar in Verbindung mit Tyrode? Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, die Tyrode täglich nur für eine Stunde anzubieten, und dann wieder tarantula cubensis? Ganz schon schwierig alles...
 
Tarantula + tyrode

hallo,

Tarantula c. wird zur Hemmung und Abkapselung von wachsenden Tumoren bei Tieren benutzt, nur ist ein Lipom leider kein solcher Tumor sondern lediglich eine gutartige , öfters diffuse Fettansammlung. Dies sieht man recht gut während einer OP.

Die Tyrode enthält Kalium, und bei einigen Tieren ging der K+ Gehalt im Blut stark rauf nach der Einnahme von tyrode. Zuviel K+ kann zu Herzproblemen führen.

Zu empfehlen wäre eine Nahrungsumstellung und Vitaminzufuhr da die Ursache nach wie vor besteht (nämlich Kalorien-intake > Kalorienverbrauch)

Grüsse
 
Thema: Tyrode und tarantula cubensis

Ähnliche Themen

Selymi
Antworten
7
Aufrufe
4.472
charly18blue
charly18blue
Angelika K.
Antworten
11
Aufrufe
5.532
Angelika K.
Angelika K.
L
Antworten
15
Aufrufe
2.767
lila26
L
Fischli
Antworten
17
Aufrufe
2.738
Beatrix
B
Zurück
Oben