Tyrode - Zusammensetzung

Diskutiere Tyrode - Zusammensetzung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hat jemand zufällig grad die genaue Zusammensetzung der Tyrodelösung zur Hand? Ich würd heut eine besorgen... (in der Apotheke...

1. #1 flaeschchen, 20. März 2006
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig grad die genaue Zusammensetzung der Tyrodelösung zur Hand?
    Ich würd heut eine besorgen... (in der Apotheke oder?????)

Vielen Dank schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo,

schau mal hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73609&highlight=Tyrode

Für den Fall, dass es mit dem link nicht klappt, hier noch mal das
    Rezept für die Tyrode Lösung:
    0,1 g Magnesiumchlorid
    0,13 g Calciumchlorid
    0,2 g Kaliumchlorid
    8,0 g Natriumchlorid
    0,05 Natriumdihydrogenphosphat
    1,0 g Natriumhydrogencarbonat
    1,0 g Glucose
    in 1 l abgekochtes oder destilliertes kühles Wasser geben und gut verrühren, bis die Lösung klar ist. Die Lösung muß im Kühlschrank gelagert werden.
    Das kannst Du Dir fertig mit dem Wasser in der Apotheke herstellen lassen, besser ist jedoch, nur die Salzmischung zu kaufen und jeweils kleine Portionen anzusetzen.

Gruß

4. Liora

Liora Guest

Silvia, wozu brauchst Du die denn?

5. #4 flaeschchen, 20. März 2006
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

@Cornelia: vielen Dank! :)

@Liora: ich brauch die Lösung für die Lucky; ihr hat Antons Tod wohl ein bisserl auf die Nieren geschlagen... :(

6. Liora

Liora Guest

Woher weisst Du das und wie wendet man das dann an?

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flaeschchen, 20. März 2006
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Lucky hat kaputte Nieren, das weiß ich schon länger. Der TA hat uns das vor 2 Jahren bestätigt. Damals haben wir ein Medikament mitbekommen, den Namen weiß ich nimmer. Die Tyrode hab ich damals auch verwendet, nur bekomm ich eben die Zusammensetzung nicht mehr zusammen.

Man sieht es am Kot dass die Nieren nicht einwandfrei sind. Die letzten Monate hatte sie gar keine Probleme damit, aber seit 2 Wochen ist es immer ein bisserl wackelig, seit dem Wochenende hat es sich leicht verschlimmert. Deswegen eben jetzt die Tyrode.

Kann man die eigentlich bei nem Leberschaden und Megabakterien problemlos trotzdem geben?? Weiß das zufällig jemand?

9. Liora

Liora Guest

Hast du mal Bilder von einem normalen und zum Vergleich von einem "Nierenkot"

Thema:

Tyrode - Zusammensetzung

Die Seite wird geladen...

Tyrode - Zusammensetzung - Ähnliche Themen

1. Tyrode-Lösung auch für Katzen?

Tyrode-Lösung auch für Katzen?: Meine Freundin hat eine 19 Jahre alte Katze mit allmählichem Nierenversagen. Von meinen Vögeln kenne ich Tyrode-Lösung, die statt Trinkwasser...
  2. Tyrode-Lösung von wo ?

Tyrode-Lösung von wo ?: Hallo meine Tante hat einen nierenkranken Wellensittich. Ihr wurde jetzt die Tyrodelösung empfohlen. Da die Frau bereits 81 J alt ist, habe ich...
  3. Hahnenwahl? Zusammensetzen der Paare

Hahnenwahl? Zusammensetzen der Paare: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder eine Frage, angeregt durch Ivans Aussage in einem anderen Thread, dass 90% aller Zwangsverpaarung bei...
  4. 2 Nymphensittiche einfach jung kaufen und zusammensetzen?

2 Nymphensittiche einfach jung kaufen und zusammensetzen?: Hallo, ihr Vögel :) Also fürn Anfang wollte ich mir 2 hohlen und später nochmal 2. Kann ich davon ausgehen, dass das Männchen und das...
  5. Tyrode-Lösung

Tyrode-Lösung: Hallo. In der Apotheke meines Vertrauens wurde mir erneut die Tyrode-Mischung für 20 ltr. angemischt. Nur diesmal ist sie anders. Am Anfang...