Tyrodelösung Kosten

Diskutiere Tyrodelösung Kosten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Nymphensittich hat Gicht und soll eine Tyrodelösung bekommen. Nur hat sich in der Apotheke herausgestellt, dass man nur kleine...
J

Jinni

Guest
Hallo,

mein Nymphensittich hat Gicht und soll eine Tyrodelösung bekommen. Nur hat sich in der Apotheke herausgestellt, dass man nur kleine Mengen herstellen kann, da sich die Lösung nicht lange hält. D.h. ich müsste wöchentlich eine Lösung aus der Apotheke holen. Soweit ich mich erinnere waren das 10 Euro pro Woche, also 40 im Monat. Da ich Studentin bin, kann ich mir das nicht leisten. Kann man eventuell nicht die fertig zusammengemixte Lösung kaufen, sondern nur die Bestandteile? DIe Idee kam mir gerade. Hat jemand schon Erfahrung mit Tyrodelösung und einen Tipp, wie ich das kostengünstig trotzdem machen kann?

DAnke
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die Salzmischung für Tyrodelösung in der Apotheke abpacken lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für 10 Tüten a 10g zusammen weniger als 10 € bezahlt. Du kannst ruhig mehrere gleichzeitig kaufen, musst nur darauf achten, dass diese möglichst luftdicht aufbewahrt werden, da die Mischung leicht Feuchtigkeit zieht.
10 € pro Portion finde ich auch arg viel. Frag doch noch einmal in anderen Apotheken.

Gruß
 
Hallo!

Also, ich habe mir die immer als Trockensubstanz zusammenmischen lassen. Dann hat die Apotheke das in kleine Portionsbeutel abgefüllt, so dass ich immer die gewünschte Menge mit Wasser zusammenmischen konnte. Müsste eigentlich jeden Apotheke machen. Fertig gemischt würde ich die auch nicht kaufen. Das hält sich nicht lange im Kühli.

Lg
Sabine
 
Genau so habe ich es auch gemacht, die gemischten Salze zu Päckchen für je 1 Liter Wasser abpacken lassen. Hat nur ein paar Euro gekostet und mit einem Beutel kommt man schon recht weit, je nachdem wie groß dein Wasserbehälter ist - die Menge für einen Liter hat bei mir ca. für 10 Tage gereicht.
Alles Gute für den Patienten,
LG, Petra
 
ganz wenig

Hallo,
ich wollte nur mal kurz berichten das ich Heute eine anderen Aphotheke gewesen bin.
Dort habe ich für 3 Päckchen Pulver(mischung) für je einen Lieter Wasser nur 3,50 bezahlt.
In meiner Aphotheke vor meiner Haustüre habe ich bissher mehr als das doppelte für 1 l bezahlt.
Also:Preise vergleichen!!!
LG
Gaby
 
Thema: Tyrodelösung Kosten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben