uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!

Diskutiere uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine persönliche Krönung des Zuchtjahres! :bier: Von einem 2-jährigem Zuchtpaar von Temminck-Tragopanen haben es heute Nacht 3 Kücken von 4...
quasimodo

quasimodo

nixweis
Beiträge
173
Meine persönliche Krönung des Zuchtjahres! :bier:
Von einem 2-jährigem Zuchtpaar von Temminck-Tragopanen haben es heute Nacht 3 Kücken von 4 gelegten Eiern geschaft aus dem Ei rauszukommen.
Alle sind putzmunter und haben das Futter auch schon gefunden. :bier:
Diese Woche ist für mich ein persönliches highlight! :dance:
3 Temminck´s, 8 Amherst, 3 Swinhoe, 1 Celebes Gelbrust Erdtaube, 2 Australische Schopftauben, 1 Bronzeflügeltaube, 3 Perlhalstauben, 16 Schopfwachteln, 18 Europäische Wachteln, 4 Diamanttauben, 3 Bambushühner, 9 Virginia Baumwachteln und 7 Stockenten aus Naturbrut. Aus dem Automat kamen noch 28 Japanwachteln und 14 Sebrights.
Ich bin ja so was von "gut drauf" :dance:
hyper hyper :bier:
Zwei bildscher von den supersüssen Temminck´s
http://www.tragopan.de/tragopan/temminck15.jpg
http://www.tragopan.de/tragopan/temminck14.jpg
 
Hi Quasi,
gratuliere zum Zuchterfolg und dann noch Naturbrut bei den Temmincks,
Suuper!!
Gruss Hoki
 
40 qm für die temminck´s-....

....das ist auch mein größtes gehege. der rest teilt sich 500 qm aufgeteilt auf 12 außengehegen mit separatem schutzraum je 1x1.5x2,2 m. außerdem noch 10 beheizte aufzuchtsgehege von 1,5 x 1 x 2,2 (bxhxt) im schutzhaus. das kostet mich im örtlichen GZV 20€ im monat plus umlagen. auskunft ausreichend?
 
wow, süüüßes kücken.

was hast du eigentlich für eine hübsche ''wand'' am volierenzaun.. sieht nach bambus aus ?
wo krigt man sowas.

hast du bilder deiner bronzeflügeltauben?

Jasmin
 
die bambusmatten....

...bekommst du in jedem baumarkt...in allen höhen von 1m bis 2,3m.
bilder von meinen bronceflügeltauben gibt es natürlich
http://www.tragopan.de/ziertauben/bronze04.jpg
http://www.tragopan.de/ziertauben/bronze03.jpg
die gehören aber eigentlich ins taubenforum. :+klugsche
deswegen noch ein bild von meinen swinhoe
http://www.tragopan.de/fasan/swinhoe07.jpg
das männchen der temmicks mußte ich heute übrigens separieren, da es der henne etwas zu forsch nachgestellt hat und ich um das wohl der kücken fürchten mußte. 8(
bei den swinhoe war es dieses jahr übrigens das selbe. 8(
den jungen (temmincks und swinhoe) geht es aber gut. :zustimm:
 
Ich habe von Fasanen nur wenig Ahnung, da noch Neuling, aber diese Fasanenart ist wunderschön, besonders der Hahn. Die Küken sind allerliebst. Aber auch die Tauben gefallen mir sehr gut. Habe von Diamanttauben schon einmal gehört, aber noch nie welche gesehen. Hättest du von diesen ebenfalls ein Bild?

LG
Conny
 
Hi Tallinas geh doch mal auf Quasimodo´s Homepage da kannst du die Dias sehen auserdem noch einige andere Arten
 
Thema: uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!
Zurück
Oben