Udo hat ein komisches Verhalten

Diskutiere Udo hat ein komisches Verhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, heute mache ich mir Sorgen um Udo! Entweder er hat einen Tick oder er ist krank. Jeden Nachmittag steht er auf dem...
T

Tina71

Guest
Hallo Ihr Lieben,

heute mache ich mir Sorgen um Udo! Entweder er hat einen Tick oder er ist krank.

Jeden Nachmittag steht er auf dem Käfigdach am Rand und schaut nach unten solange bis er fast runterfällt er macht immer wieder kleiner vorwärts Bewegungen und schlägt dann wieder kurz die Flügel. Ansonsten ist er wie immer, isst, spielt, fliegt, zankt, zickt und schläft normal.


Achso und meine zwei "angeblichen" Männer haben sich jetzt definitiv als Mädels geoutet Zim und Udo haben jetzt beide eine braune Nasenhaut bekommen *gg*

Würde mich freuen wenn jemand mir das Verhalten erklären könnte.

Danke!
Grüßle
Tina
 
Nachschauen!

Vieleicht findet er da unten irgend was so interssant und beobachtest das immer wieder!! Damit er nen bessere Blick bekommt geht er so weit nach vorne bis er fast runter fehlt da glaube ich schlägt er mit dem Flügel damit er nicht runter fällt!! Kannst ja mal schauen was das ist!!
Vieleicht sieht er irgendwas besonderes am Käfig oder auf dem Boden oder wo auch immer der Käfig steht. :zustimm:
Kannst ihn ja mal helfen mit suchen :p
 
Ich würd auch mal sagen er sieht da was und traut sich nicht so recht hinzufliegen. Glaube nicht das du dir da Sorgen machen musst, Wellis haben nunmal so ihre "Macken" :D. ich kenn das auch ähnlich von meinem ersten Welli, der hat immer kleine Sachen vom Tisch geworfen (mit vorliebe Geldstücke), hat hinterhergschaut und hat dann an der Tischkante gesessen und ein ähnliches verhalten an den Tag gelegt, bis er sich dann entschlossen hat nochwas runterzuwerfen :D
 
hallo tina,
sieht für mich nicht bedrohlich aus mit udo.
manchmal haben sie so einen tick (ein spiel, das nur die wellis kennen) oder sie sieht wirklich etwas.
sandra war am samstag ganz aufgelöst und meinte "dotty stirbt!" ich raus, an die voliere - da liegt die henne platt auf dem bauch auf einem balken. das kenne ich aber seit jahren von ihr und konnte sandra beruhigen " die ruht sich aus und ist tooooootal entspannt" :D

beobachte udo mal weiter und suche den boden ab - vielleicht ist da ja doch ein krümel oder ein sonnenstrahl!
 
Huhu Tina,

ich finde auch, dass es sich anhört, als wenn sie da unten irgendwas interessant findet. Oder aber sie will auf den Boden fliegen und traut sich nicht. Das war bei meinem Charly frührer so. Erst hat er dem Spielzeug, dass er runterwarf nur hinterher geschaut. Später musste man dann aufpassen, dass man nicht auf ihn drauf trat. Bevor er sich das aber getraut hat, stand er immer am Käfig rand und schaute sehnsüchtig nach unten.

Trippelt sie denn dabei auch noch oder nickt mit dem Kopf?? Das war bei Charly und auch bei meine jetztigen Jungs immer ein sicheres Zeichen, dass sie irgendwas vorhatten, sich aber nicht trauen. Dann wurde zwischendurch hecktisch so getan, als ob man Fressen würde, dabei hacken sie nur auf das Futter ein... vermutlich aus Brast, weil sie sich nicht trauen :+schimpf :+schimpf
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten jetzt geht es mir besser :-)

@Krösa Maja genau er wackelt mit dem Kopf und tippelt und ist halt unruhig und immer wieder runterschauen. Die anderen schlafen und er macht diesen Trabbel ok.

Werde nachher mal mit Udo den Boden absuchen vielleicht kann ich Ihm ja helfen.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag

Grüßle
Tina

Oder er will an die Tapete und traut sich net weil er weiß dann gibt es Leckerle verbot an dieser Wand
 
Thema: Udo hat ein komisches Verhalten
Zurück
Oben