Udo ist heute bei mir eingezogen

Diskutiere Udo ist heute bei mir eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem ich mich ja überall nach einem Wellihahn aus zweiter Hand bemüht habe um einen würdigen Ersatz für meinen entflogenen Sherlock...
Stuppi

Stuppi

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo,

nachdem ich mich ja überall nach einem Wellihahn aus zweiter Hand bemüht habe um einen würdigen Ersatz für meinen entflogenen Sherlock Holmes zu suchen, aber anscheinend immer zu spät kam (wusste gar nicht dass wellis aus 2. Hand so beliebt sind ;) ) Ging ich heute ins Zoogeschäft, natürlich nur zum gucken (aber schon mit Hintergedanke, wenn einer dabei ist dann nimmste den, damit meine Henne nicht mehr so alleine ist). Und da guck ich dann so und gucke und es hat mir eigentlich nur einer so recht gefallen, aber das war ne Henne. Da wollt ich einen mal so mit dem Finger anstupsen, aber der flog sofort weg und dann kam er: Udo. Ein dunkelgrüner fast wildfarbener Hahn, nicht mehr ganz so jung, aber vom Züchter erst am 30.12. dort abgegeben worden, total zutraulich und knabbert sofort an meinem Finger. Da dacht ich mir den musst du haben und habe dann ohne groß zu überlegen ihn genommen. Er liess sich auch ganz brav einfangen ohne zu viel geflatter und gezeter und war dann auch während der Fahrt ganz brav. Jetzt im Moment lebt er noch bei mir in einem recht kleinen Käfig in der Wohnung da er die Aussentemperaturen ja wohl nicht gewohnt ist, will ich ihn lieber erst ab Mai raussetzten ´, aber sobald er einigermaßen sich eingelebt hat, bekommt er natürlich auch viel Freiflug.

Da er ja nicht mehr so viele Wellen auf dem Kopf hat und auch nicht ganz sooo schlank ist, glaubt ihr der Züchter gibt auch ältere Vögel im Laden ab, die Frau konnte es mir nicht genau sagen, sie meinte nur auf jedenfall noch kein Jahr.#
Jetzt im Nachhinein fällt mir ein, dass es ja auch ein schlechtes Zeichen hätte sein können, dass er kaum theater gemacht hat beim einfangen, (aber krank sah er eigentlich nicht aus) er kam ja auch sofort auf mich zu.
Und auch eben im Käfig kam er schon auf meinen Finger (ganz kurz)
Ach er ist schon goldig der kleine Udo.

Ich würde ja auhc gerne mal Fotos reinsetzen, aber irgendwie sind die bei mir immer zu groß.

Lieben Gruß Stuppi.
 
Hallo Stupi,
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang. Hmm die verkäuferin wusste wohl nicht allzuviel von wellis :nene:
Besser wäre den kleine beim VK Tierärzt vorzustellen dann hast du gewissheit das er ok ist ;)
Wegen Bilder verkleinern, klick mal auf *HIER* in mein Sig ;) da findest du info dazu ;)
 
Thema: Udo ist heute bei mir eingezogen

Neueste Themen

Zurück
Oben