über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....

Diskutiere über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben. Die Tauben"sportler" (könnte...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo,
    bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben.
    Die Tauben"sportler" (könnte erbrechen....) haben in BARCELONA tatsächlich mehr als 19.000 Tauben an den Start gebracht.
    Haltet Futter, Elektrolyte etc. bereit und haltet die Augen auf.

    Barcelona (int.) 2015 | Pigeon Paradise
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    45891, NRW
    Oh nein, was für Tierquälerei! Hauptsache hat der Mensch sein Spaß.:nene:
     
  4. #3 Norwichtel, 4. Juli 2015
    Norwichtel

    Norwichtel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74243
    Ich bin auch kein Freund davon:traurig:
    Dadurch das wir auch Tauben (nur Ausstellungstauben - und fliegen dürfen sie in einer großen Aussenvoliere) landen sehr, sehr häufig bei uns Brieftauben. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie abgekämpft sie dann sind. Mein großes Herz gibt ihnen dann Futter und Wasser, manchmal verweilen sie auch ein bissl bei uns...
    nur oftmals will der Züchter sie dann nicht mehr zurück......:k

    Liebe Grüße
    Norwichtel
     
  5. #4 Tigerfink, 4. Juli 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich hab heute morgen ein Schwarm von ca. 150-200 Tauben über den Feldern fliegen gesehen. Sie sind in nordwestliche Richtung abgezogen.

    VG
    Jonas
     
  6. niteria

    niteria Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31832 Springe ot Völksen
    ich hab dazu jetzt ma ne ganz blöde frage.
    müssen auch die nicht dv tauben jetzt nen tel ring um den fuss haben?
     
  7. Selene

    Selene Guest

    Was füttert man Tauben?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Körner wie Hafer, Dinkel, Weizen, Gerste, Buchweizen, Dari, Milo, Wicken, Kardisaat; Erbsen, Mais, SB-Kerne geschält. Dazu ein hohes Gefäß mit Trinkwasser.
     
  10. #8 raupi320, 9. Juli 2015
    raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Selene, es gibt auch beim Dehner "Rassetaubenfutter" im 1 kg-Beutel, das ist denke ich eine sehr gute Mischung :)
     
Thema:

über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....

Die Seite wird geladen...

über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben.... - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...