über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....

Diskutiere über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben. Die Tauben"sportler" (könnte...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo,
bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben.
Die Tauben"sportler" (könnte erbrechen....) haben in BARCELONA tatsächlich mehr als 19.000 Tauben an den Start gebracht.
Haltet Futter, Elektrolyte etc. bereit und haltet die Augen auf.

Barcelona (int.) 2015 | Pigeon Paradise
 
Oh nein, was für Tierquälerei! Hauptsache hat der Mensch sein Spaß.:nene:
 
Ich bin auch kein Freund davon:traurig:
Dadurch das wir auch Tauben (nur Ausstellungstauben - und fliegen dürfen sie in einer großen Aussenvoliere) landen sehr, sehr häufig bei uns Brieftauben. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie abgekämpft sie dann sind. Mein großes Herz gibt ihnen dann Futter und Wasser, manchmal verweilen sie auch ein bissl bei uns...
nur oftmals will der Züchter sie dann nicht mehr zurück......:k

Liebe Grüße
Norwichtel
 
Ich hab heute morgen ein Schwarm von ca. 150-200 Tauben über den Feldern fliegen gesehen. Sie sind in nordwestliche Richtung abgezogen.

VG
Jonas
 
ich hab dazu jetzt ma ne ganz blöde frage.
müssen auch die nicht dv tauben jetzt nen tel ring um den fuss haben?
 
Körner wie Hafer, Dinkel, Weizen, Gerste, Buchweizen, Dari, Milo, Wicken, Kardisaat; Erbsen, Mais, SB-Kerne geschält. Dazu ein hohes Gefäß mit Trinkwasser.
 
Selene, es gibt auch beim Dehner "Rassetaubenfutter" im 1 kg-Beutel, das ist denke ich eine sehr gute Mischung :)
 
Thema: über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....
Zurück
Oben