über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....

Diskutiere über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben. Die Tauben"sportler" (könnte...

1. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Hallo,
    bitte achtet in den kommenden Tagen nicht nur auf Mauersegler etc., sondern auch auf geschwächte Tauben.
    Die Tauben"sportler" (könnte erbrechen....) haben in BARCELONA tatsächlich mehr als 19.000 Tauben an den Start gebracht.
    Haltet Futter, Elektrolyte etc. bereit und haltet die Augen auf.

Barcelona (int.) 2015 | Pigeon Paradise

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lijana

Lijana Foren-Guru

Oh nein, was für Tierquälerei! Hauptsache hat der Mensch sein Spaß.:nene:

4. #3 Norwichtel, 4. Juli 2015
    Norwichtel

Norwichtel Neues Mitglied

Ich bin auch kein Freund davon:traurig:
    Dadurch das wir auch Tauben (nur Ausstellungstauben - und fliegen dürfen sie in einer großen Aussenvoliere) landen sehr, sehr häufig bei uns Brieftauben. Ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie abgekämpft sie dann sind. Mein großes Herz gibt ihnen dann Futter und Wasser, manchmal verweilen sie auch ein bissl bei uns...
    nur oftmals will der Züchter sie dann nicht mehr zurück......:k

Liebe Grüße
    Norwichtel

5. #4 Tigerfink, 4. Juli 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ich hab heute morgen ein Schwarm von ca. 150-200 Tauben über den Feldern fliegen gesehen. Sie sind in nordwestliche Richtung abgezogen.

VG
    Jonas

6. niteria

niteria Mitglied

ich hab dazu jetzt ma ne ganz blöde frage.
    müssen auch die nicht dv tauben jetzt nen tel ring um den fuss haben?

7. Selene

Selene Guest

Was füttert man Tauben?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

astrid Foren-Guru

Körner wie Hafer, Dinkel, Weizen, Gerste, Buchweizen, Dari, Milo, Wicken, Kardisaat; Erbsen, Mais, SB-Kerne geschält. Dazu ein hohes Gefäß mit Trinkwasser.

10. #8 raupi320, 9. Juli 2015
    raupi320

raupi320 Neues Mitglied

Selene, es gibt auch beim Dehner "Rassetaubenfutter" im 1 kg-Beutel, das ist denke ich eine sehr gute Mischung :)

Thema:

über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben....

Die Seite wird geladen...

über 19.000 Tauben fliegen um ihr Leben.... - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  5. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...