Über 20 Abgabewellis von jung bis 3 Jahre alt.

Diskutiere Über 20 Abgabewellis von jung bis 3 Jahre alt. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - soll ich mir diese Woche abholen. Da möchte jemand nochmal mit seiner Ex zusammen ziehen und die kann keine Vögel ab. Also werde ich sie im...
H

hjb(52)

Guest
soll ich mir diese Woche abholen.
Da möchte jemand nochmal mit seiner Ex zusammen ziehen und die kann keine Vögel ab. Also werde ich sie im anderen Forum für Tierschutz anbieten. Ich nehme an da wurden auch einige Illegal von gezüchtet da keine Ringe.
Hoffe das sie gesund sind, wandern erst einmal in Quarantäne.

Gruß
Hans-Jürgen8o :? :k
 
Was ist das für eine EX ???? 0l Wie kann man nur keine Wellis mögen?? :? :? :? Das geht doch gar nicht.

Ich würde nie meine Wellis im Stick lassen, nur weil so eine dumme Tante wieder etwas von mir will.

Was ist das nur für ein möchtegern Vogelfreund?? :?

So eine Einstellung von den Leuten macht mich einfach nur krank :k !!!
 
vertippt

Oh ich habe mich eben vertippt.
Ich meinte nicht ...im Stick lassen... sondern ... im Stich lassen... :)
 
Vielleicht ist sie ja allergisch gegen Federstaub. Das könnte ich dann noch gerade verstehen.
 
Ich kann die Freundin super verstehen.
A: 20 Wellis in der Wohnung?
Nein, danke
Da ist immer Lärm
B: Der Federstaub, jede Menge putzten
C: Jede Menge Verantwortung, keine Reisen wenn keine Vertretung da ist...
 
Hallo,
also was ich kmisch finde, wenn es doch ne Ex ist, dann kennt sie doch die Vögel oder hat der Typ sie sich erst zugelegt neuerdings? Kann es sein, daß das wenig Alttiere sind und viele Junge und er so seine illegale Zucht vertuschen will?
 
Original geschrieben von Chaosbande
Hallo,
also was ich kmisch finde, wenn es doch ne Ex ist, dann kennt sie doch die Vögel oder hat der Typ sie sich erst zugelegt neuerdings? Kann es sein, daß das wenig Alttiere sind und viele Junge und er so seine illegale Zucht vertuschen will?


... für mich klingt das auch mehr als komisch ....
 
Ne, Ne

da geht es alleine darum, das ´die Racker Dreck machen und da hat sie keinen Bock darauf. Sie will mit ihm wieder in eine gemeinsame größere Wohnung ziehen unter der Bedingung, ohne Wellensittiche.
Ich warte jetzt nur noch auf eine Antwort von unserem Vet. der weis, das er WS gezogen hat, hat ihm aber wegen der kleinen Wohnung und Haltung in der Küche keine Genehmigung gegeben.
Sagt jetzt unser Vet nein. Dann muß er sie zum Tierheim bringen, dann bekommt er bestimmt von Vet eine Anzeige. So habe ich angefragt ob ich sie übernehmen darf. Bin auf die Antwort gespannt. Wenn der nein sagt, macht der bestimmt das Fenster auf und läßt alle fliegen????!!!!0l 0l :k

Dann sind mir die Hände gebunden und kann nichts unternehmen.

Noch habe ich Hoffnung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Dann werd ich dir die Daumen drücken, da können ja die Wellis schliesslich nichts dafür :k
 
das ist doch grausam! 0l 8( :k :(
wie kann ein mensch so herzlos sein? das sind doch auch lebewesen! und einfach nur das fenster auf und alle fliegen lassen? die kommen doch um! das geht doch echt zu weit!
ich drücke ganz fest die daumen!!!!!
 
Wer weiß, vielleicht ist das nicht der schlechteste Tod? Einmal im Leben unter freiem Himmel fliegen!?!

Versteht mich nicht falsch. Ich würde meine Pieper nicht aussetzten, aber manchmal wünschte ich mir, ich könnte es ihnen ermöglichen wenigstens ab und zu mal frei zu fliegen.:~
 
Da muss ich Crusher recht geben, denn jedes Mal wenn ich morgends die Voli öffne und Micky und sein Schwarm im Sturzflug herausgeschossen kommen, nach fünf Metern aber wieder umdrehen müssen geht es mir ein bisschen schlecht.... Da draußen gibt es keine Grenzen.
Ach so, jetzt aber zu den Wellenpiepern. Wenn der Vet. aber von den zuchtvorhaben wusste, warum hat er dann nichts gemacht ??? Ich mein, 20Wellis sind ja nicht gerade leise und das inner kleinen Wohnung ??? Muss sich doch wer beschwert haben ? Ich hoffe inständig gass du die Vogis kriegst, die können ja wie schon gesagt nichts dafür dass sie keinen schicken Fußschmuck tragen durften... Und was machst du dann mit denen ? Abgeben ? Dürftest du denn mit unberingten züchten? Wohl eher nicht, oder ? Hoffe sie finden alle ein liebes Zuhause.

Daumen drück, Federfell
 
Hallo,

so jetzt fahre ich die Abgabewellis holen, bin mal gespannt wie sie zur Zeit unter gebracht sind.
Nehme erst gar nicht den Fotoapparat mit, bei den Bildern bekäme ich warscheinlich beim Ansehen dauernd die Kriese. Bei der Beschreibung schon, bei 20 Stück so rum, fragte ich ihn schon warum hast Du dann weiter gezüchtet. Irgendwie ist da tierliebemäßig was falsch gelaufen. :~

So jetzt bin ich wieder zurück, war angenehm überrascht, gegenüber dem Sagen von Arbeitskollegen und Vet.. Da hatte sich einiges positiv verändert, bis auf den Standort Küche, aber sehr groß.

Er hatt sich inzwischen eine Zimmervoli zugelgt, nur durch die Züchterei, waren da irgendwie 10 Wellis zuviel. Die neuesten Jungvögel waren in einem extra Käfig unter gebracht. Fast alles nur grüne, nebst Opalinen, AS-Schecken, eine Lutino Henne und ein Albino Paar. Seien aber nicht zusammen.

Alle scheinen gesund und fit zu sein, soweit ich es bis jetzt sagen kann, habe mir die Truppe fast eine Stunde besehen, bevor der Umzug von statten ging. 22 Wellis habe ich mit gebracht, die Blauen bekommt ein Arbeitskollege.

Schaun wir mal wie sich alles entwickeln wird, den einen oder anderen kann ich ja vielleicht auch zur Zucht gebrauchten, da alle noch recht jung sind. Leider waren keine rez. Schecken dabei, nur AS-Schecken aus der Grünreihe. Irgend wie tat er mir leid. Er hatte dann zur Abfahrt Tränen in den Augen. Habe ihm Angeboten das er sich öfters Samstags mal bei mir sehen lassen kann. Dann hätter er genug Wellis um die Ohren. Vielleicht nimmt er das Angebot an. So eine kleine Hilfe von Zeit zu Zeit wäre nicht schlecht und er hätte wieder Kontakt zu Wellis ohne illegal zu züchten. Bin mal gespannt war daraus wird.

Gruß
Hans-Jürgen:~ :0- :D :0-
 
Na dann sieht man mal wieder vieviele Vorurteilen Leute haben. Der arme, aber nettes Angebot von Dir. Viel Spss mit den vielen Wellies, wieviele hastn du jetzt ???? 8o
 
So

Bilder, so ich hoffe von der Gesunden Truppe.

22 Stück.

Alle werde ich nicht behalten.

Foto 1
 
Hallo Federfell

na ja, die großen Kinder der Nachbarschaft hänselten ihn als Wellionkel. In dem Haus wohnen 4 türkische und 2 deutsche Familien. Die Wohnecke, kann man als in trükischer Hand bezeichnen. Als Sicherheitsdienstler ist er auch viel auf Arbeit, hat dann aber zwischen durch immer 3-4 Freitage. Ja und da war der dann mit seinen Wellis beschäftigt. Bis jetzt ihn seine Ex wieder bezierzte. Wo die Liebe halt hin fällt.

Es gibt ja auch wundersame Sachen, da ist eine Albinohenne dabei, die habe ich gezogen und an einen Zoohändler damals ab gegeben. Wahnsinn.

Gruß
Hans-Jürgen

Gruß
 
Thema: Über 20 Abgabewellis von jung bis 3 Jahre alt.
Zurück
Oben