Über Kanarien kaum Themen

Diskutiere Über Kanarien kaum Themen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wo sind den die Besitzer der Kanarien? Wundere mich, daß man so wenig über Kanarien hört. Wie sieht es denn bei euch dieses Jahr mit der...
F

Fife

Guest
Hallo!
Wo sind den die Besitzer der Kanarien?
Wundere mich, daß man so wenig über Kanarien hört.
Wie sieht es denn bei euch dieses Jahr mit der Zucht aus?
Sind eure Kanarie dieses Jahr auch so früh dabei?
Bin noch nicht so lange hier bei euch dabei, schaue aber jeden Tag mal rein, deshalb wundere ich mich, daß über andere Vogelarten wie Wellensittiche,Exoten usw. jeden Tag neue Themen dabei sind.
Also schreibt mal was über diese schönen Vögel.

Viele Grüße

Fife
 
Hallo Fife,
Du hast recht, es gab schon Zeiten, in denen hier mehr los war :) .
Aber vielleicht sind ja schon alle Fragen beantwortet ?! Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann - schliesslich kommen ja auch immer neue Mitglieder dazu.

Tja, und was die Zucht anbelangt, läuft es bei mir dieses Jahr noch nicht gerade auf Hochtouren - aber so langsam scheint es dann doch loszugehen.
Die ersten Nester sind gebaut und zwei Hennen haben sich auch schon ans Eierlegen gemacht - nur leider sind die Eier leer.
Aber es ist ja noch Zeit ...

Was züchtest Du für Kanarien ?
 
Hallo Mark,
ich züchte überwiegend Fife, Gloster und Harzer Roller.
Habe aber auch noch Farbkanarien.
Was züchtest Du für Kanarien?
Also meine sind schon seit 2 Wochen so weit, versuche
sie noch ein wenig zurückzuhalten, da meine Ringe
immer noch nicht da sind. Ärgere mich tierisch darüber
und meine Kanaries tun mir richtig leid. Na ja, wenn die
Ringe jetzt bald nicht kommen, hänge ich die Nester
schon mal rein, habe dann die ersten Jungen halt unberingt.
Wie lange züchtest denn Du schon Kanaries? Deine AZ-Nr
ist noch nicht so alt.

Viele Grüße

Fife
 
Rehi Fife,

ich züchte Deutsche Haube in dom.weiss und gelb.
Ausserdem habe ich noch achat-opal in rez.weiss und gelb. Ein Paar Gloster habe ich mir im Herbst noch zugelegt, um mir einen "Jugendtraum" zu erfüllen.

Du hast recht, ich züchte noch nicht lange, es ist erst mein zweites Zuchtjahr.
 
Hallo Mark,
Deutsche Haube habe ich auch. Wieviele Paare an Kanarien hast Du? Welche Farben haben denn Deine Gloster?
Um auf die leere Eier zurückzukommen, daß liegt bestimmt
daran, daß die Hähne noch nicht soweit waren. Also noch Unfruchtbar. War für diese Hähne noch zu früh. Ich setze meine eigentlich immer erst ende Februar anfang März in die Boxen. Nur dieses Jahr sind sie garnicht zu bremsen.
Wie lange ist die Beleuchtung bei Deinen Vögel an?

Gruß

Fife
 
Ja, ich musste die dieses Jahr aus Platzmangel leider sehr früh zusammensetzen. Im nächsten Zuchtjahr ist dieses Problem zum Glück behoben.
Das Licht habe ich inzwischen von 7-22 Uhr an.

Zur Zucht habe ich 9 Paare.
 
Thema: Über Kanarien kaum Themen
Zurück
Oben