Über Nacht in der Transportbox

Diskutiere Über Nacht in der Transportbox im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, Habe da mal ne frage; kann ich meinen grauen über Nacht in der Transportbox lassen? Ich habe da so meine Schwierigkeiten, ihn...
jessie

jessie

Neuling
Beiträge
5
hallo ihr lieben,
Habe da mal ne frage; kann ich meinen grauen über Nacht in der Transportbox lassen? Ich habe da so meine Schwierigkeiten, ihn reinzusetzen, da wir Freitag früh einen Termin beim TA haben, würde ich ihn gerne vorher schon reinsetzen.
 
Wenn es so eine "normale" Box ist ohne Stange zum Draufsetzen, würde ich den Vogel nicht drinlassen. Er kann sich in der Box so gut wie gar nicht bewegen und tappt vor allem die ganze Zeit zwangsläufig in seinen Exkrementen herum.
 
Kann man sicher machen. Stelle die Box ins Dunkle.
Beim Tiertransport innerhalb Deutschlands sind die Vögel auch über Nacht in der Transportkiste. Da ist noch nie etwas schief gegangen.

Grüße Erhard
 
Dass sich in der Transportbox Einstreu oder Küchenpapier auf dem Boden befindet, setze ich voraus.
 
Papageien als Höhlenbrüter fühlen sich in der Regel in einer geschlossenen Box nicht unwohl. Das dürfte von daher kein Problem sein.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Infos die ich hier bekommen habe...
Ich habe ihn heute morgen ohne Probleme in die Transportbox bekommen...
☺️
 
Thema: Über Nacht in der Transportbox

Ähnliche Themen

Zurück
Oben