Über nacht in der voiliere lassen?

Diskutiere Über nacht in der voiliere lassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen , ich habe mir eine voiliere zugelegt und wollte fragen ab wann man die vögel hineintun kann und auch über nacht. ist das nicht...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen , ich habe mir eine voiliere zugelegt und wollte fragen ab wann man die vögel hineintun kann und auch über nacht.

ist das nicht kalt wenn man sie über nacht draussen lässt?8o

oder soll ich sie tagsüber rein und am abend in ihren anderen käfig locken..

mfg Jonas:dance:
 
Hallo Younes,
ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben. Meine Kanaries sind Sommer und Winter in der AV. Sie können aber durch ein Loch in der Wand jederzeit in die IV.
Es kommt wohl auf die Temperatur an, an die deine Vögel gewöhnt sind. Normalerweise halten sie es jetzt schon draussen aus. Meine brüten auch draussen, da müsst ich ja die Nester auch am abend reinholen. Die Voli muss halt schon geschützt sein gegen Regen, u.s.w.
l.G.:nene:
 
danke , ja sie ist geschützt sie hat ein dach.

soll ich die voiliere über nacht mit einer decke oder einem großen tuch zudecken??
 
Hallo Jonas,
ist das so eine Volie die auf Beinen steht?. Oder eine auf dem Boden?. In beiden Fällen musst du beachten, dass nichts von aussen( Katzen, Marder u.s.w. an das Gitter kommt).
Es gibt schon einige Beiträge hier dazu. Lese mal nach. Die Vögel krallen sich am Gitter fest und die Räuber ziehen an den Krallen bis sie ihnen die Beinchen ausreissen. Das Problem hatte ich auch schon.
Gegenmassnahme: habe bei meiner grossen AV ca. 2mtr. hoch, innen bis zur halben höhe wetterfeste Platten angebracht. Hilft auch als Sichtschutz tagsüber gegen vieles Getier . Bis jetzt ist nix mehr passiert:freude:

Grüsse
Roswitha
 
Hallo,

eine Außenvoliere sollte immer doppelt verdrahtet sein.

Und rein und raus tut den Vögeln nicht gut.

Da muß man sich entscheiden.

Was verstehtst Du unter einer Voliere , meinst Du einen Käfig der auf Rollen ist und so ca. 1,60 m hoch ?

Der ist für die Außenhaltung unter keinen Umständen geeignet.
Außer im Sommer( Juni . September ) auf einem geschützten Balkon . Der muß dann aber auch Katzen -, Marder-, und Raubvögelsicher sein.
LG
Andrea
 
ja ich habe so einen auf rollen ca. 1,60 hoch.

da tu ich die vögel dann nur im sommer rein.

wie könnte ich sie denn gegen katzen , marder usw. schützen??

weil bei halbhohen Planen kann die katze ja auch höher oder auf den käfig klettern , die vögel sind ja auch eher in der oberen hälfte des käfigs
 
Hallo,

hast du eine Voliere mit einer Grundfläche von ca. 60 cm x 60 cm und einer Höhe von 160 cm? Hübsch mit Dach?

Ich würde meine Vögel in einer solchen "Voliere" nicht länger unbeobachtet draußen stehen lassen - weder nachts noch tags. Deine Vögel sind darin nicht besonders sicher vor laufenen oder fliegenden "Raubtieren"

Zudem ist eine solcher Käfig nicht zur dauerhaften Käfighaltung ohne Freiflug geeignet.
 
heheh hallo das ist eine zimmervoliere du kannst so eine voliere nicht im winter draussen lassen deine vögel sterben :) so eine zimmer voliere ist gut in der wohnung.
 
Hei Jonas, Andrea und Paulaner haben in jeder Beziehung recht.
Auch meine AV ist doppelt verdrahtet, trotzdem hatte ich das das Pech mit dem Raubzeug. Ich hatte vergessen zu erwähnen, das auch die obere Hälfte mit diesen Platten ausgestattet ist, die ich am Tag (meine Schwiegermama macht das, ich bin in der Arbeit)
runterklappen kann. Ja jeder versucht das optimale nach so einem Zwischenfall.
"und merke" es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Das ist für die, die alle neuen hier immer ausschimpfen:+klugsche:+klugsche
 
Thema: Über nacht in der voiliere lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben