Über 'Nacht' zahm?

Diskutiere Über 'Nacht' zahm? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kennt Ihr das? Ich habe ja zur Zeit 4 unterschiedlich alte Wellies (3w+1m), die in unserer nicht kleinen Küche bis zu unserem Urlaub ein relativ...

  1. ImmiMax

    ImmiMax Guest

    Kennt Ihr das?
    Ich habe ja zur Zeit 4 unterschiedlich alte Wellies (3w+1m), die in unserer nicht kleinen Küche bis zu unserem Urlaub ein relativ freies Leben hatten. Obwohl es der Hauptaufenthaltsraum ist, wurden die 4 trotz mehrfacher Versuche nicht handzahm. Sie waren zwar ziemlich aktiv - aber zu uns hielten sie großen Abstand.

    Mit Beginn unseres Urlaubes wurde das Schutzhaus mit einer Innenvoliere fertig und die 4 wurden dort hineingesetzt. Während der 3 Urlaubswochen wurde die Voli dann von Freunden und Nachbarn beaufsichtigt und bekamen weiterhin regelmäßig frisches Wasser und Futter. Aber mehr wohl auch nicht.

    Jetzt als wir zurückkamen, waren die auf einmal handzahm - Ich war kaum in der Voliere, hatte ich alle 4 auf Schultern, Händen oder Kopf - je nachdem wo Platz war. Die 4 waren Putzmunter und total verspielt. Die Freunde und Nachbarn beteuern, dass sie sich kaum weiter mit den Vögeln beschäftigten.

    Ist das normal? Ich bin ziemlich begeistert, wie aktiv die mit einem Mal sind - und wie wenig Scheu die noch für uns haben (egal wer dort hineingeht).

    Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch die zu den Mädels passenden Hähne - damit die Wellis rundum versorgt sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hmm, da kann ich mir auch keinen Reim drauß machen.
    Aber ist doch toll :prima: Vielleicht ist es Deinen Nachbarn ja auch nur
    peinlich, daß sie sich den halben Tag mit den Wellis beschäftigt haben :D :D
     
  4. #3 Stefanie67, 22. August 2005
    Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    deine Nachbarn können bei mir vorbeikommen. Vielleicht werden meine Vögeli dann auch zahm. ;) Sie fressen mir zwar aus der Hand und knabbern auch gelegentlich am Finger, aber mehr ist nicht drin.

    Viele Grüße
     
  5. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    @ImmiMax

    Hallöchen, ob Du's jetzt glaubst oder nicht, bei mir war das fast genauso.

    Und zwar waren mein Mann und ich 2 Wochen im Urlaub und unsere Pieper waren eine Woche bei meiner Schwester und eine Woche bei meiner Tante. Beide haben sich "normal" um die Geier gekümmert, aber nicht übermäßig viel oder mehr als ich es mache.
    Man muß vielleicht vorher wissen, das meine 2 nicht immer rauskamen, wenn ich den Käfig geöffnet habe und das sie zwar IM Käfig auf meine Hand kommen, aber sehr schreckhaft sind, wenn sie draußen rumturnen. Noch dazu können beide eigentlich nicht gut fliegen: Homer, weil sie ein Lipom hat und deswegen zu schwer ist und Krümel, weil er wohl allein nie viel Lust hatte, den Raum zu erkunden und aus der Übung war.
    Na ja, ich hab die Beiden dann letzten Samstag abgeholt und erlebe jetzt fast völlig andere Charaktere: Die machen nu voll den Terz, wenn ich sie nicht rauslasse (was ich total süß und klasse finde), sind gaaaaanz viel draußen, laufen über's Sideboard, auf dem der Käfig steht (haben sich noch nie von ihrem Käfig weg getraut) und sind noch verspielter als vorher. :freude: :zustimm:
    Noch dazu fliegt Krümel super toll, er ist scheinbar selbst ganz aufgeregt, seit er herausgefunden hat, das die 2 Dinger rechts und links an seinem Körper zum Fortbewegen da sind. :D
    Der düst jetzt viiieeel mehr durch die Gegend als vor unserem Urlaub und traut sich von Tag zu Tag weiter vom Käfig weg.

    Ich kann's mir auch nicht erklären, aber finde es total stark und freue mich wirklich sehr!

    Also, genießen wir's einfach, hm?! :prima: :zwinker:
     
  6. Alanee

    Alanee Guest

    Ja kann es sein, dass die Vöglein Euch vermisst haben und nun merken, wie gut sie es bei Euch haben?????
    Das wäre doch toll!!!!
    Ich fahre im Oktober in Urlaub, da freu ich mich schon auf die Wiederkehr, wenn ich ehrlich bin.....
    Viel Spass mit Euren Vöglein,
    alanee
     
Thema:

Über 'Nacht' zahm?

Die Seite wird geladen...

Über 'Nacht' zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...