über Wachshaut braune Federn

Diskutiere über Wachshaut braune Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Wellensittich.. Sie hat seit Kurzem über der Wachshaut braune Federn.. Jetzt weiß ich nicht, ob das...
A

acura

Guest
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu meinem Wellensittich.. Sie hat seit Kurzem über der Wachshaut braune Federn.. Jetzt weiß ich nicht, ob das eine Krankheit bspw. irgendwelche Milben etc. sein könnte..
Ansonsten ist sie auch ruhiger als sonst, frisst aber normal.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!
 
Hallo Acura,
meine junge Wellidame hat das gleiche. Die Federn wirken schmutzig braun und verklebt. Ihr Partner putzt sie ab und zu, dann ist alles wieder weg und 2 Tage später sind die sonst weißen Federn wieder braun verklebt. Sie ist auch sehr munter und macht keinen kranken Eindruck. WEißt Du mittlerweile, was das zu bedeuten hat???
Grüße
M.
 
Hallo Monika,
hast Du Korkrinde im Käfig, die sie bearbeitet? Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war die Korkrinde, die geschreddert wurde und der feine Staub hat evtl. etwas gereizt. Vermehrtes Niesen war die Folge, auch mit den braun verfärbten Federn.

Alles Gute für 2008 :)
und
 
Hallo,
geht lieber zu einem Vk Tierarzt!
so verklebte Federn können auf eine Kropfentzündung-obwohl er noch nicht würgt oder spuckt-oder eine Infektion der Atemwege hindeuten. Deshalb lasst es lieber überprüfen.

viele Grüße Luzy
 
Thema: über Wachshaut braune Federn
Zurück
Oben