über Wachshaut braune Federn

Diskutiere über Wachshaut braune Federn im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinem Wellensittich.. Sie hat seit Kurzem über der Wachshaut braune Federn.. Jetzt weiß ich nicht, ob das...

1. acura

acura Futterspender

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu meinem Wellensittich.. Sie hat seit Kurzem über der Wachshaut braune Federn.. Jetzt weiß ich nicht, ob das eine Krankheit bspw. irgendwelche Milben etc. sein könnte..
    Ansonsten ist sie auch ruhiger als sonst, frisst aber normal.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika L., 1. Januar 2008
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo Acura,
    meine junge Wellidame hat das gleiche. Die Federn wirken schmutzig braun und verklebt. Ihr Partner putzt sie ab und zu, dann ist alles wieder weg und 2 Tage später sind die sonst weißen Federn wieder braun verklebt. Sie ist auch sehr munter und macht keinen kranken Eindruck. WEißt Du mittlerweile, was das zu bedeuten hat???
    Grüße
    M.

4. #3 Andrea 62, 1. Januar 2008
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Monika,
    hast Du Korkrinde im Käfig, die sie bearbeitet? Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war die Korkrinde, die geschreddert wurde und der feine Staub hat evtl. etwas gereizt. Vermehrtes Niesen war die Folge, auch mit den braun verfärbten Federn.

Alles Gute für 2008 :)
    und

5. #4 Monika L., 1. Januar 2008
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Nein, keine Korkrinde. Nichts dergleichen, und was komisch ist, sie niest gar nicht...

6. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hallo,
    geht lieber zu einem Vk Tierarzt!
    so verklebte Federn können auf eine Kropfentzündung-obwohl er noch nicht würgt oder spuckt-oder eine Infektion der Atemwege hindeuten. Deshalb lasst es lieber überprüfen.

viele Grüße Luzy

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Um diese Jahreszeit kommt sowas auch schon mal von der trockenen Luft, ist also völlig normal. Solange der Vogel sich sonst normal verhält, ist alles OK.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: über Wachshaut braune Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune federn wellensittich

,
  2. welli schmutzig durch Kork

Die Seite wird geladen...

über Wachshaut braune Federn - Ähnliche Themen

1. Flügelfedern abgebrochen

Flügelfedern abgebrochen: Hallo! Ich habe letztens eine Schamadrossel bekommen, deren sämtliche Federn auf einer Flügelseite abgebrochen sind, so dass sie nicht richtig...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...