Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Diskutiere Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte nochmal was zu "toten Küken" sagen... Nicht immer sind die Elterntiere oder gar die Züchter schuld wenn Küken sterben...
minimaus schrieb:
Aber ich finde das was Jana vertritt nicht gerade unlogisch! Sie hat eben solche erfahrungen gemacht!

Und Jessy hat ihre Erfahrungen gemahct udn scheint damit auch meist gut gefahren zu sein....

Wenn ich dieses jahr nciht züchten möchte, dann werden meien Hennen auch nicht brutig, ausserdem habe ich 3 bzw 4 Hennen (Nymphen) und noch keine hat bis auf das eine Mal im Wachtelhaus ungewollte Eier gelegt!! Immer nur wenn ICH das wollte und letztes jahr hätte es fast nicht geklappt, weil Paula nämlich nicht wollte und ich war gerade dabei es zu aktzeptieren da klappte es doch noch....
 
Meine dürfen einmal im Jahr und dazu muss ich sie aber gezielt ansetzen, also anders unterbringen, anders füttern udn natürlcih einen kasten anbieten....

diese aussage finde ich sehr wichtig. wenn man küken haben möchte, dann sind das meiner meinung nach die vorraussetzungen.
vor alle mmüssen die brutpaare aus den wohnräumen heraus. z.b. wie wohn- kinderzimmer, küche (alles schon dagewesen).
zumindest in räume ,wo nicht soviel "verkehr" ist.
die brutpaare brauchen ruhe, um ihren brutgeschäften nachzugehen.
wäre bei z.b. nicht möglich.
wenn ich bilder sehe, im wohnzimmer (Tv an, besuch da, voller aschenbecher bei kükenfütterung oder noch besser ind er küche), da kann ich mir nur noch an den kopf fassen
 
bentotagirl schrieb:
Hallo Bettina
wenn ich bilder sehe, im wohnzimmer (Tv an, besuch da, voller aschenbecher bei kükenfütterung oder noch besser ind er küche), da kann ich mir nur noch an den kopf fassen
Auch du bist herzlich eingeladen vorbei zukommen und dir ein Bild von meiner Haltung zu machen. Fotos sagen nicht alles. Man sollte sich immer alles selber/persönlich angucken und erst dann über Leute urteilen.
Wie gesagt ich habe nichts zu verbergen und du darfst gerne kommen.:idee:

Hallo,

Bettina hat doch völlig Recht. Was sie hier aufzählt sind sicher, im Einzelnen schon, vorgekommene Dinge.

Andrea, wieso fühlst du dich denn hier angesprochen? :? Übrigens führt dein Link ins Leere
 
Hi
Bettina hat eindeutig mich gemeint. Bin ich ganz sicher.Brauchst ja nur Überaschungsei lesen. Welchen Link meinst du denn ?
 
Wo steht denn das?? Ich kann nix von Bettina finden, wo sie sowas über dich sagt.

ausserdem finde ich schon, dass sie Recht hat mit ihren Äusserungen über die Fehler im ALLGEMEINEN. Leider hab ich auch schon viel sehn müssen in die Richtung und immer wieder leiden die Tiere schlussendlich darunter :(

Deshalb kann auf solche Mängel nicht oft genug hingewiesen werden.

Welchen Link?? Na den direkt unter "Hallo Bettina" die ersten beiden Reihen
 
woher willst du das wissen? ich habe keine namen genannt und werde sowas nie öffentlich machen. in keinem falle.
das was ich aufzähle sind alles sachen die ich beobachtet habe und meine erfahrungen sind.
im austausch mit anderen vogelhaltern, in tierheimen, in zoogschäften etc.
 
Ja Bettina ist schon klar. Wenn ich deine Beiträge mit denen du mich schon geraume Zeit verfolgst nicht so gut kennen würde würde ich dir sogar glauben.
Macht aber nichts ich nehme es locker:zwinker: Schön wenn du deinen Spaß hast es sei dir gegönnt.:beifall:
Mich kann nichts mehr erschüttern.:zustimm:
 
meo die 2.

maxima schrieb:
hallo zusammen

will mich zwar nicht einmischen, aber hier wird wieder typisch für foren-threads jedes wort auf die goldwaage gelegt und jeder sieht sich mit jedem wort das gegen seine eigene meinung steht angegriffen, so kommt ihr überhaupt nicht weiter und solltet besser aufhören als euch weiter in streitereien zu verzwicken.
jeder hat seine eigene einstellung und meinung zum hobby und keiner hat das recht andere meinungen nicht gelten zu lassen, man kann seine gegenteilige meinung darstellen aber aufdrängen und die als einzig richtig gelten zu lassen kann nur für vorgegebene gesetze wie z.B. der vererbung gelten.
ich beharre auch sehr oft auf meine meinung weil ich vielleicht etwas mehr erfahrung hab als manch anderer user, aber wer die meinung absolut nicht teilen will der soll doch anderer bleiben, wenn ich recht habe wird der andere schon mal seine meinung ändern und wenn nicht dann soll er doch damit glücklich werden.
hier kann es nicht abgehn wie in der geschäftswelt: auch wenn der vorgesetzte nicht im recht ist, kann er seine meinung durchsetzen, das gilt hier nicht.
und daran sollten sich möglichst alle halten, dann ist jedem geholfen.

solange man nicht gegen irgendwelche vorgaben bzw gesetze verstößt befindet man sich doch im legalen und nach eigener meinung richtigen bereich.
einige menschen sind auch lernfähig und nehmen dinge von erfahrenen an, andere wissen darüberhinaus immer alles besser.
ich bin alt genug um mich dann von diesen fern zu halten, ich muß mir das nicht antun, dann mit denen zu diskutieren.

lg meo

muß meinen komentar einfach nochmal hochholen

nun hört doch endlich auf mit so einem quatsch.
schmeißt euch endlich die mails um die ohren und hört auf hier in der öffentlichkeit anschuldigungen in jedem beitrag zu suchen.
mein vorschlag an die zuständigen moderatoren diesen thread in mülleimer zu verschieben.

lg meo
 
schmeißt euch endlich die mails um die ohren und hört auf hier in der öffentlichkeit anschuldigungen in jedem beitrag zu suchen.

mein vorschlag an die zuständigen moderatoren diesen thread in mülleimer zu verschieben

Fänd ich aber sehr schade, wenn eine interessante Diskussion gesperrt würde, nur weil eine Userin unter, Sorry für den Ausdruck aber ein anderer fällt mir nicht ein, Verfolgungswahn leidet 8o
 
andrea mir gehts um das thema: zucht und wie es zu machen wäre.
und nicht um irgendwelche leute im internet zu verfolgen.

ich denke wir sollten zum thema zurück kommen und nicht wie leider vogel-forum typisch uns gegenseitig zu beschimpfen.:trost:
 
Na Bettina von mir aus. Ich weiss nur nicht ob du das schaffst. Ich habe mir gerade mal deine Antworten in meinem Beitrag Überraschungsei durchgelesen. Die waren auch ziemlich heftig und angreifend. Aber nun gut Waffenstillstand.Versuchen wir es.:bier: :trost:
 
Na also, geht doch :bier:

bin übrigens froh, dass Andrea ihre Ankündigung in den VF nix mehr zu schreiben nicht wahr gemacht hat:zustimm:
 
megaturtle schrieb:
Na also, geht doch :bier:

bin übrigens froh, dass Andrea ihre Ankündigung in den VF nix mehr zu schreiben nicht wahr gemacht hat:zustimm:

Da kann ich mich nur anschliessen, willkommen zurück Andrea ! Schön dass Du doch wieder schreibst ! :zustimm:
 
Ja aber nicht mehr über meine Vögel. Ausser vielleicht noch ein paar ach wie süss Beiträge und Fotos. Sonst aber nichts.
 
Oha, lässt man Euch mal kurz aus den Augen, gerät hier alles aus den Fugen ! :D :D :D

Sorry Meo, aber ich finds blöd, dass immer alle Threads die ein bisschen aus dem Rahmen fallen immer geschlossen werden sollen !
Ich denke wir alle können uns ein bisschen beherrschen und etwas erwachsener benehmen, oder Mädels ? Beenden wir den Zickenkrieg wie die Herren hier es bezeichnen und diskutieren sachlich miteinander ! :zwinker:

Jeder hat eine andere Einstellung und Vorstellung von der Vogelhaltung und vom Züchten ..................................................
aber eigentlich wollen wir alle doch das Beste für unsere Tiere !
Bei manchen ist es doch wirklich so, dass wohl einiges nicht stimmt, wir wollen diejenigen aber nicht schlecht machen, sondern wachrütteln, dass sich was ändern sollte zum Wohle der Vögel, so sehe ich das ! Man muss sich auch hin und wieder Dinge eingestehen, dass diese vielleicht nicht so gut laufen und sollte daran was ändern ! So sehe ich das !

So und nun dürft ihr sachlich weitermachen !! :D :D :D
 
Ich habe mir gerade mal deine Antworten in meinem Beitrag Überraschungsei durchgelesen. Die waren auch ziemlich heftig und angreifend

Na wenn ich gewusst hätte, dass da von Bettina im grunde genommen nix geschrieben wurde.. und ich Depp mach mir die Mühe den Thread rauszusuchen 8(
 
bentotagirl schrieb:
Ja aber nicht mehr über meine Vögel. Ausser vielleicht noch ein paar ach wie süss Beiträge und Fotos. Sonst aber nichts.

Ist auch besser so, dann haben wir auch nichts mehr worüber wir uns aufregen müssen bringt ja eh nichts ! :zwinker:
 
Thema: Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.754
Ingo
Ingo
P
Antworten
1
Aufrufe
1.715
Puschelflocke
P
S
Antworten
2
Aufrufe
885
Green Joker
G
B
Antworten
1
Aufrufe
3.165
Bernd und Geier
B

Neueste Themen

Zurück
Oben