Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Diskutiere Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Aber ich finde das was Jana vertritt nicht gerade unlogisch! Sie hat eben solche erfahrungen gemacht! Und Jessy hat ihre Erfahrungen gemahct...

  1. Liora

    Liora Guest

    Und Jessy hat ihre Erfahrungen gemahct udn scheint damit auch meist gut gefahren zu sein....

    Wenn ich dieses jahr nciht züchten möchte, dann werden meien Hennen auch nicht brutig, ausserdem habe ich 3 bzw 4 Hennen (Nymphen) und noch keine hat bis auf das eine Mal im Wachtelhaus ungewollte Eier gelegt!! Immer nur wenn ICH das wollte und letztes jahr hätte es fast nicht geklappt, weil Paula nämlich nicht wollte und ich war gerade dabei es zu aktzeptieren da klappte es doch noch....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimaus

    minimaus Guest

    bin auch da nicht dagegen! jeder macht seine eigenen erfahrungen bei der zucht! :zwinker:
     
  4. #63 hamburglilly, 28. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    diese aussage finde ich sehr wichtig. wenn man küken haben möchte, dann sind das meiner meinung nach die vorraussetzungen.
    vor alle mmüssen die brutpaare aus den wohnräumen heraus. z.b. wie wohn- kinderzimmer, küche (alles schon dagewesen).
    zumindest in räume ,wo nicht soviel "verkehr" ist.
    die brutpaare brauchen ruhe, um ihren brutgeschäften nachzugehen.
    wäre bei z.b. nicht möglich.
    wenn ich bilder sehe, im wohnzimmer (Tv an, besuch da, voller aschenbecher bei kükenfütterung oder noch besser ind er küche), da kann ich mir nur noch an den kopf fassen
     
  5. #64 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

  6. #65 megaturtle, 28. April 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    Bettina hat doch völlig Recht. Was sie hier aufzählt sind sicher, im Einzelnen schon, vorgekommene Dinge.

    Andrea, wieso fühlst du dich denn hier angesprochen? :? Übrigens führt dein Link ins Leere
     
  7. #66 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Bettina hat eindeutig mich gemeint. Bin ich ganz sicher.Brauchst ja nur Überaschungsei lesen. Welchen Link meinst du denn ?
     
  8. #67 megaturtle, 28. April 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wo steht denn das?? Ich kann nix von Bettina finden, wo sie sowas über dich sagt.

    ausserdem finde ich schon, dass sie Recht hat mit ihren Äusserungen über die Fehler im ALLGEMEINEN. Leider hab ich auch schon viel sehn müssen in die Richtung und immer wieder leiden die Tiere schlussendlich darunter :(

    Deshalb kann auf solche Mängel nicht oft genug hingewiesen werden.

    Welchen Link?? Na den direkt unter "Hallo Bettina" die ersten beiden Reihen
     
  9. #68 hamburglilly, 28. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    woher willst du das wissen? ich habe keine namen genannt und werde sowas nie öffentlich machen. in keinem falle.
    das was ich aufzähle sind alles sachen die ich beobachtet habe und meine erfahrungen sind.
    im austausch mit anderen vogelhaltern, in tierheimen, in zoogschäften etc.
     
  10. #69 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ja Bettina ist schon klar. Wenn ich deine Beiträge mit denen du mich schon geraume Zeit verfolgst nicht so gut kennen würde würde ich dir sogar glauben.
    Macht aber nichts ich nehme es locker:zwinker: Schön wenn du deinen Spaß hast es sei dir gegönnt.:beifall:
    Mich kann nichts mehr erschüttern.:zustimm:
     
  11. maxima

    maxima Guest

    meo die 2.

    muß meinen komentar einfach nochmal hochholen

    nun hört doch endlich auf mit so einem quatsch.
    schmeißt euch endlich die mails um die ohren und hört auf hier in der öffentlichkeit anschuldigungen in jedem beitrag zu suchen.
    mein vorschlag an die zuständigen moderatoren diesen thread in mülleimer zu verschieben.

    lg meo
     
  12. #71 megaturtle, 28. April 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Fänd ich aber sehr schade, wenn eine interessante Diskussion gesperrt würde, nur weil eine Userin unter, Sorry für den Ausdruck aber ein anderer fällt mir nicht ein, Verfolgungswahn leidet 8o
     
  13. #72 hamburglilly, 28. April 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    andrea mir gehts um das thema: zucht und wie es zu machen wäre.
    und nicht um irgendwelche leute im internet zu verfolgen.

    ich denke wir sollten zum thema zurück kommen und nicht wie leider vogel-forum typisch uns gegenseitig zu beschimpfen.:trost:
     
  14. #73 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Na Bettina von mir aus. Ich weiss nur nicht ob du das schaffst. Ich habe mir gerade mal deine Antworten in meinem Beitrag Überraschungsei durchgelesen. Die waren auch ziemlich heftig und angreifend. Aber nun gut Waffenstillstand.Versuchen wir es.:bier: :trost:
     
  15. #74 megaturtle, 28. April 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na also, geht doch :bier:

    bin übrigens froh, dass Andrea ihre Ankündigung in den VF nix mehr zu schreiben nicht wahr gemacht hat:zustimm:
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da kann ich mich nur anschliessen, willkommen zurück Andrea ! Schön dass Du doch wieder schreibst ! :zustimm:
     
  17. #76 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Ja aber nicht mehr über meine Vögel. Ausser vielleicht noch ein paar ach wie süss Beiträge und Fotos. Sonst aber nichts.
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oha, lässt man Euch mal kurz aus den Augen, gerät hier alles aus den Fugen ! :D :D :D

    Sorry Meo, aber ich finds blöd, dass immer alle Threads die ein bisschen aus dem Rahmen fallen immer geschlossen werden sollen !
    Ich denke wir alle können uns ein bisschen beherrschen und etwas erwachsener benehmen, oder Mädels ? Beenden wir den Zickenkrieg wie die Herren hier es bezeichnen und diskutieren sachlich miteinander ! :zwinker:

    Jeder hat eine andere Einstellung und Vorstellung von der Vogelhaltung und vom Züchten ..................................................
    aber eigentlich wollen wir alle doch das Beste für unsere Tiere !
    Bei manchen ist es doch wirklich so, dass wohl einiges nicht stimmt, wir wollen diejenigen aber nicht schlecht machen, sondern wachrütteln, dass sich was ändern sollte zum Wohle der Vögel, so sehe ich das ! Man muss sich auch hin und wieder Dinge eingestehen, dass diese vielleicht nicht so gut laufen und sollte daran was ändern ! So sehe ich das !

    So und nun dürft ihr sachlich weitermachen !! :D :D :D
     
  19. #78 megaturtle, 28. April 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na wenn ich gewusst hätte, dass da von Bettina im grunde genommen nix geschrieben wurde.. und ich Depp mach mir die Mühe den Thread rauszusuchen 8(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ist auch besser so, dann haben wir auch nichts mehr worüber wir uns aufregen müssen bringt ja eh nichts ! :zwinker:
     
  22. #80 bentotagirl, 28. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @delphie du hast es erfasst .
     
Thema:

Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Die Seite wird geladen...

Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG