Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Diskutiere Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte nochmal was zu "toten Küken" sagen... Nicht immer sind die Elterntiere oder gar die Züchter schuld wenn Küken sterben...
jayleane schrieb:
Wie jetzt nochmal drei HA???
Andrea, du hast mir doch per PN geschrieben, dass du jetzt keine Küken mehr hast und auch in nächster Zeit nicht brüten lassen wirst.
das versteh ich jetzt nicht :?

Wer versteht hier schon noch was ???
Leider sieht es für Aussenstehende wohl etwas anders aus als es ist, ihr müsst wissen dass ich oft telefonischen Kontakt mit Andrea hatte und vieles live von ihr weiß, deshalb kann ich auch etwas schärfer schiessen, wie es einige hier meinen, da ich leider sehr viel weiß ! :(
 
jayleane schrieb:
Andrea, du hast mir doch per PN geschrieben, dass du jetzt keine Küken mehr hast und auch in nächster Zeit nicht brüten lassen wirst.
das versteh ich jetzt nicht :?

man muß doch nicht brüten lassen um Küken zu haben die man dann per Hand aufziehen kann. Man hole sie sich einfach von wo anders.
 
Tina Einbrodt schrieb:
man muß doch nicht brüten lassen um Küken zu haben die man dann per Hand aufziehen kann. Man hole sie sich einfach von wo anders.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden würde. Solche Küken zu suchen, oder die Küken dafür abzugeben. Wer bitte macht den sowas? Bei Papgeien hab ich schon öfter davon gelesen, aber bei Nymphensittichen ist es mir neu.
 
ja, ich finde so was auch traurig. Eines der Küken hat ein Loch im Kropf. Keine Ahnung wie man so was hinkriegt. :nene:
 
jana solche leute gibt es auch die Nymphen küken haben wollen und es per Hand aufziehen möchten! Bei mir hat schon mal eine angerufen8o

ich habe ihr nur gesagt das sie das vergessen kann! entweder sie warten und bekommt einen normalen nymph oder sie sol sich einen kuscheltier kaufen:D
 
@andrea,
wenn du wirklich Küken hast, die krank sind, wäre es toll, wenn du dich ans Forum wendest. Im Krankheitsforum bekommt man tolle Hilfe.
Nutz diese Hilfe doch um deinen Tieren die beste Betreuung zu bieten, so dass keines mehr stirbt.

Ich bin echt erschüttert, was hier alles noch ans Licht kommt. :(
Du hast mehrfach Leute zu dir nach Hause eingeladen, was ich auch für den richtigen Weg halte. :zustimm: Hättest du denen auch deine 3 aktuellen HA gezeigt?
 
minimaus schrieb:
jana solche leute gibt es auch die Nymphen küken haben wollen und es per Hand aufziehen möchten! Bei mir hat schon mal eine angerufen8o

ich habe ihr nur gesagt das sie das vergessen kann! entweder sie warten und bekommt einen normalen nymph oder sie sol sich einen kuscheltier kaufen:D
Ich hatte auch schon erschreckend oft Leute, die noch nicht futterfeste Küken haben wollten. Aber Züchter sind mir noch nicht untergekommen.
 
jayleane schrieb:
Ich muss zugeben, dass es schon recht lustig wäre, wenn -ja wenn es nicht so ein verdammt ernstes Thema wäre.

Da hast Du recht, zu ernst zum lachen, auf Kosten der Vögel ! :traurig:
Keine Einsicht, weitere tote und unterentwickelte Vögel ! :nene:
 
So, Mädels genug gegackert.

Deswegen schließe ich den Thread mal für einen Tag, damit sich die Gemüter ein bißchen abkühlen können.
 
Hallo
Tina und Steffi wissen genau das die Küken Notfälle waren und ich sie nur genommen habe weil der Vorbesitzer damit überfordert war.
Ich finde es echt nicht nett das es so hingestellt wird als würde ich Küken zur Handaufzucht suchen.
Ich bin kein Vermehrer . Den Küken geht es gut . Sie sind gut entwickelt und die Federn wachsen wieder.
Den Kropf des einen habe ich nicht verletzt. Er kam schon mit rotem Kropf zu mir. Nach ein paar Tagen hatte er eine kleine Macke die aber meiner Meinung nach gut heilte. Am Samstag vor einer Woche war dann das Loch da . Ich habe mir die halbe Nacht beim TA um die Ohren geschlagen. Der kleine wurde operiert und der Kropf wurde zu gemacht. Es heilt gut. war heute wieder beim TA.
Der Vogel kostet mich jetzt schon fast 250 Eur. Nur soviel dazu das ich mit den Küken nur Geld verdienen will. Wenn das so wäre hätte ich ihn wohl einschläfern lassen . All das haben Tina und Steffi gewusst nur ist es hier bewusst so hingestellt worden als wäre ich nur darauf aus Handaufzuchten zu machen. Die drei sitzen in einer Extra Volliere und die anderen können da nicht dran. So das war es jetzt von mir . Ich wollte nur zu den ganzen Beschuldigungen Stellung nehmen . Von mir aus kann der Tread wieder geschlossen werden bevor er wieder ausartet.
 
Hi Andrea, ja in dem einen stimme ich Dir zu, Du suchst nicht bei Anderen nach Küken um Handaufzuchten zu machen, ich kenne die Geschichte der drei Küken von Dir und möchte dazu noch sagen, dass es mir vor der Vorstellung grault, dass die Person, von der Du die Küken hast wahrscheinlich auch in Zukunft weiterzüchten wird, obwohl diese Küken ja weggegeben wurden mit der Begründung, keine Lust mehr ! Dies nochmal zum Thema Züchter, es sollte wirklich strenger kontrolliert werden, wer, wie, wo, was züchtet, um sowas zu vermeiden ! Echt traurig die Geschichte der drei Kleinen ! :traurig:
 
ich finde nicht das wir jetzt auch noch über Leute herziehen sollten die im Moment nicht ins Internet können. Lasst die Sache doch jetzt auf sich beruhen wem nützt das denn.
Ausserdem danke Steffi das du mein Vertrauen so mißbraucht hast. Ich habe dir das alles nur erzählt weil ich gedacht habe das du echt bist:(
 
Och, ich find schon das ich "echt" bin ! :D
Ich verstehe auch nicht was Dein ständiges Bedanken soll, ich habe nichts Großartiges preisgegeben, was Du nicht selbst irgendwo geschrieben hast,wusste ja garnicht das wir so dicke sind, dass Du mir ja so vertraust !
Aber egal, Du kennst doch meine Einstellung was die Zucht angeht, weiß garnicht was Du Dich jetzt so drüber aufregst !
Manche haben halt eine feste Einstellung und stehen zu dem was sie sagen und andere drehen sich halt wie ein Fähnchen im Wind ! :zwinker:
Wie gesagt ich hoffe, dass ich von Deinen Vögeln nichts mehr mitbekomme und dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen!
Ich habe gemerkt dass Reden bei Dir eh keinen Sinn hat, Du willst keine Hilfe annehmen und pochst auf Deine Meinung und bist fest davon überzeugt was du sagst und tust ! Für mich ist die Sache erledigt, widme meine Zeit lieber wieder Sinnvollerem !

P.S. Danke Dir auch für Deine offenen Antworten !!! :?
 
Zuletzt bearbeitet:
bentotagirl schrieb:
@Delphie schön für euch. Ich habe auch eine Menge gelernt. Vor allen Dingen über Vertrauen und dessen Mißbrauch . Naja aber was solls meint ihr ihr habt meinen Vögel mit eurem ganzen Gezetere geholfen? Meint ihr wenn ihr auf Menschen rumhackt helft ihr den Vögeln?

Weißt Du Andrea, habe erst nichts dazu geschrieben aber irgendwie gehen mir diese Sätze hier nicht mehr aus dem Kopf, ist es Dir echt wichtiger, über Vertrauen und dessen Missbrauch (hört sich irgendwie krass an) nachzudenken und das ständig zu betonen, als Dir Gedanken über Deine Vögel zu machen ? Die Aussage der letzten beiden Sätze, klingt schon für mich so, dass Du drüber nachgedacht hast, ob Deinen Vögeln vielleicht doch geholfen werden sollte/könnte ??? Sei doch einfach mal ehrlich zu Dir selbst ! (siehe Deine alten Thread´s)

Wenn Du Küken verhinderst, kannst Du auch deren Leiden verhindern ! Davon müsstest Du doch in letzter Zeit genug gesehen haben um so vernünftig zu sein, dass Brutgeschäft seien zu lassen oder wenigstens die Bedingungen dafür zu schaffen !
 
Thema: Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.812
Ingo
Ingo
P
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Puschelflocke
P
S
Antworten
2
Aufrufe
892
Green Joker
G
B
Antworten
1
Aufrufe
3.180
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben