Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Diskutiere Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie jetzt nochmal drei HA??? Andrea, du hast mir doch per PN geschrieben, dass du jetzt keine Küken mehr hast und auch in nächster Zeit nicht...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wer versteht hier schon noch was ???
    Leider sieht es für Aussenstehende wohl etwas anders aus als es ist, ihr müsst wissen dass ich oft telefonischen Kontakt mit Andrea hatte und vieles live von ihr weiß, deshalb kann ich auch etwas schärfer schiessen, wie es einige hier meinen, da ich leider sehr viel weiß ! :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Tina Einbrodt, 28. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    man muß doch nicht brüten lassen um Küken zu haben die man dann per Hand aufziehen kann. Man hole sie sich einfach von wo anders.
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden würde. Solche Küken zu suchen, oder die Küken dafür abzugeben. Wer bitte macht den sowas? Bei Papgeien hab ich schon öfter davon gelesen, aber bei Nymphensittichen ist es mir neu.
     
  5. #104 Tina Einbrodt, 28. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja, ich finde so was auch traurig. Eines der Küken hat ein Loch im Kropf. Keine Ahnung wie man so was hinkriegt. :nene:
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht durch die HA verursacht worden?
     
  7. minimaus

    minimaus Guest

    jana solche leute gibt es auch die Nymphen küken haben wollen und es per Hand aufziehen möchten! Bei mir hat schon mal eine angerufen8o

    ich habe ihr nur gesagt das sie das vergessen kann! entweder sie warten und bekommt einen normalen nymph oder sie sol sich einen kuscheltier kaufen:D
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wobei wir ja wieder beim Thema "Züchter" sind ! :beifall:
     
  9. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @andrea,
    wenn du wirklich Küken hast, die krank sind, wäre es toll, wenn du dich ans Forum wendest. Im Krankheitsforum bekommt man tolle Hilfe.
    Nutz diese Hilfe doch um deinen Tieren die beste Betreuung zu bieten, so dass keines mehr stirbt.

    Ich bin echt erschüttert, was hier alles noch ans Licht kommt. :(
    Du hast mehrfach Leute zu dir nach Hause eingeladen, was ich auch für den richtigen Weg halte. :zustimm: Hättest du denen auch deine 3 aktuellen HA gezeigt?
     
  10. #109 Tina Einbrodt, 28. April 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Züchter/Vermehrer
    vielleicht sollte man den Unterschied mal deutlich machen
     
  11. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte auch schon erschreckend oft Leute, die noch nicht futterfeste Küken haben wollten. Aber Züchter sind mir noch nicht untergekommen.
     
  12. Richard

    Richard Guest

    Mädels,

    ihr seit echt unterhaltsam, weiter so!

    :+popcorn: :+popcorn:
     
  13. minimaus

    minimaus Guest

    Zicken Alarm :zwinker:
     
  14. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich muss zugeben, dass es schon recht lustig wäre, wenn -ja wenn es nicht so ein verdammt ernstes Thema wäre.
     
  15. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da hast Du recht, zu ernst zum lachen, auf Kosten der Vögel ! :traurig:
    Keine Einsicht, weitere tote und unterentwickelte Vögel ! :nene:
     
  16. #115 Sittichmama, 29. April 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    So, Mädels genug gegackert.

    Deswegen schließe ich den Thread mal für einen Tag, damit sich die Gemüter ein bißchen abkühlen können.
     
  17. #116 bentotagirl, 29. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Tina und Steffi wissen genau das die Küken Notfälle waren und ich sie nur genommen habe weil der Vorbesitzer damit überfordert war.
    Ich finde es echt nicht nett das es so hingestellt wird als würde ich Küken zur Handaufzucht suchen.
    Ich bin kein Vermehrer . Den Küken geht es gut . Sie sind gut entwickelt und die Federn wachsen wieder.
    Den Kropf des einen habe ich nicht verletzt. Er kam schon mit rotem Kropf zu mir. Nach ein paar Tagen hatte er eine kleine Macke die aber meiner Meinung nach gut heilte. Am Samstag vor einer Woche war dann das Loch da . Ich habe mir die halbe Nacht beim TA um die Ohren geschlagen. Der kleine wurde operiert und der Kropf wurde zu gemacht. Es heilt gut. war heute wieder beim TA.
    Der Vogel kostet mich jetzt schon fast 250 Eur. Nur soviel dazu das ich mit den Küken nur Geld verdienen will. Wenn das so wäre hätte ich ihn wohl einschläfern lassen . All das haben Tina und Steffi gewusst nur ist es hier bewusst so hingestellt worden als wäre ich nur darauf aus Handaufzuchten zu machen. Die drei sitzen in einer Extra Volliere und die anderen können da nicht dran. So das war es jetzt von mir . Ich wollte nur zu den ganzen Beschuldigungen Stellung nehmen . Von mir aus kann der Tread wieder geschlossen werden bevor er wieder ausartet.
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Andrea, ja in dem einen stimme ich Dir zu, Du suchst nicht bei Anderen nach Küken um Handaufzuchten zu machen, ich kenne die Geschichte der drei Küken von Dir und möchte dazu noch sagen, dass es mir vor der Vorstellung grault, dass die Person, von der Du die Küken hast wahrscheinlich auch in Zukunft weiterzüchten wird, obwohl diese Küken ja weggegeben wurden mit der Begründung, keine Lust mehr ! Dies nochmal zum Thema Züchter, es sollte wirklich strenger kontrolliert werden, wer, wie, wo, was züchtet, um sowas zu vermeiden ! Echt traurig die Geschichte der drei Kleinen ! :traurig:
     
  19. #118 bentotagirl, 29. April 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    ich finde nicht das wir jetzt auch noch über Leute herziehen sollten die im Moment nicht ins Internet können. Lasst die Sache doch jetzt auf sich beruhen wem nützt das denn.
    Ausserdem danke Steffi das du mein Vertrauen so mißbraucht hast. Ich habe dir das alles nur erzählt weil ich gedacht habe das du echt bist:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Delphie, 29. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Och, ich find schon das ich "echt" bin ! :D
    Ich verstehe auch nicht was Dein ständiges Bedanken soll, ich habe nichts Großartiges preisgegeben, was Du nicht selbst irgendwo geschrieben hast,wusste ja garnicht das wir so dicke sind, dass Du mir ja so vertraust !
    Aber egal, Du kennst doch meine Einstellung was die Zucht angeht, weiß garnicht was Du Dich jetzt so drüber aufregst !
    Manche haben halt eine feste Einstellung und stehen zu dem was sie sagen und andere drehen sich halt wie ein Fähnchen im Wind ! :zwinker:
    Wie gesagt ich hoffe, dass ich von Deinen Vögeln nichts mehr mitbekomme und dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen!
    Ich habe gemerkt dass Reden bei Dir eh keinen Sinn hat, Du willst keine Hilfe annehmen und pochst auf Deine Meinung und bist fest davon überzeugt was du sagst und tust ! Für mich ist die Sache erledigt, widme meine Zeit lieber wieder Sinnvollerem !

    P.S. Danke Dir auch für Deine offenen Antworten !!! :?
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weißt Du Andrea, habe erst nichts dazu geschrieben aber irgendwie gehen mir diese Sätze hier nicht mehr aus dem Kopf, ist es Dir echt wichtiger, über Vertrauen und dessen Missbrauch (hört sich irgendwie krass an) nachzudenken und das ständig zu betonen, als Dir Gedanken über Deine Vögel zu machen ? Die Aussage der letzten beiden Sätze, klingt schon für mich so, dass Du drüber nachgedacht hast, ob Deinen Vögeln vielleicht doch geholfen werden sollte/könnte ??? Sei doch einfach mal ehrlich zu Dir selbst ! (siehe Deine alten Thread´s)

    Wenn Du Küken verhinderst, kannst Du auch deren Leiden verhindern ! Davon müsstest Du doch in letzter Zeit genug gesehen haben um so vernünftig zu sein, dass Brutgeschäft seien zu lassen oder wenigstens die Bedingungen dafür zu schaffen !
     
Thema:

Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu

Die Seite wird geladen...

Über Züchter und Vermehrer und Meinungen dazu - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG