Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Akira frißt heute super . Bin fest davon überzeugt das sie bis morgen zugenommen hat. *freu* Danke euch allen für die Hilfe und das Daumendrücken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #221 bentotagirl, 18. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Akira frißt heute super . Bin fest davon überzeugt das sie bis morgen zugenommen hat. *freu* Danke euch allen für die Hilfe und das Daumendrücken . Hat mir echt gut getan. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 Tina Einbrodt, 19. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hey, hey, ich komme jeden morgen ziehmlich früh an den PC um nach Deinen Kükies zu kucken und jetzt haste nichts zu berichten??? Ist alles okay?
     
  4. #223 bentotagirl, 19. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    da ich in moment nicht putzen gehe . Habe einen Tennisarm brauche ich ja nicht um 3 raus. ne Akria geht es gut hat 8 g zugenommen. Sie frisst als hätte die ewig ncihts bekommen. (stimmt ja auch irgendwie)
    Heute morgen habe ich sie mal mit einem waschlappen abgerieben. Die war so dreckig und verklebt. Gestunken hat sie auch. Jetzt ist es ein bisschen besser. Gefallen hat ihr das aber nicht :D Wenn du Montag kommst wirst du staunen . Cindy wiegt 84 g und ist schon fast ein Nymph . lustig ist wenn sie fliegt. Sie kann nämlich nicht lenken und landen.:D :+schimpf
    Lukas fragt jeden Tag nach dir und dem Skateboard Spiel:)
     
  5. #224 Tina Einbrodt, 19. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    sag Lukas das wir es mitbringen. Gameboy oder Playsi? oder beides? Schön, das es der Kleinen wieder gut geht. Habe hier irgentwo noch von einem Nymphie gelesen den das AB so sehr geshwächt hat. Wahrscheinlich ist das bei Vögeln so...
     
  6. nepomuk

    nepomuk Guest

    hi adrea,


    :zustimm: jetzt schaft die kleine es auf jeden fall!:beifall:
    8 gr. ist ja ne menge!
     
  7. #226 bentotagirl, 20. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Akira wiegt heute 62 g und Cindy 84 g . Beide machen Flugübungen . Cindy fliegt schon ein bisschen. nur lenken und landen geht noch nicht.
     
  8. nepomuk

    nepomuk Guest

    hi andrea,

    mensch bin ich froh:beifall: haste toll gemacht!

    jetzt schafft sie es 100 %:zustimm:
     
  9. #228 bentotagirl, 22. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    So
    Da Cindy ja jetzt anfängt zu fliegen und ich die aus den unmöglichsten Ecken holen muss (wenn ich mal eine Minute aus dem Zimmer gehe muss ich gleich 5 Minuten Vogel suchen) habe ich die beiden jetzt mit in die Volliere getan. Dort sitzen sie auf einem Ast und werden von den anderen neugierig beäugt. vielleicht werden sie so auch schneller futterfest?
    Ich nehme sie natürlich auch weiterhin raus . Muss sie ja auch noch füttern aber ich finde so ist es am sichersten.
    So jetzt mal Fotos
     

    Anhänge:

  10. nepomuk

    nepomuk Guest

    hi andrea,

    sind das wieder tolle bilder!:beifall:

    wie lange dauert es denn noch, bis sie futterfest werden?

    freue mich schon sehr auf cindy :freude:
     
  11. #230 bentotagirl, 22. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Susanne
    Die sind ja jetzt erst ca 7 Wochen da werden normale Nymphen gerade futterfest. ich denke 2-3 Wochen wird es noch dauern . Sie sind ja jetzt mit in der Volliere und ich hoffe sie gucken sich ein bisschen von den anderen ab.
     
  12. #231 bentotagirl, 23. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    den beiden geht es gut. Sie sind ja in der Volliere und fühlen sich da anscheinend wohl. Akira übt jetzt so langsam auch fliegen. Am liebsten kuschelt sie aber mit Julia
     

    Anhänge:

    • ju.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      152
    • ju1.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      153
  13. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Staphylokokken gehören zum normalen Schleimhautmilieu von Mensch und Tier. Wenn sie sich stark vermehren und eine Infektion auftritt, hat das andere Gründe.

    Das nur mal so am Rande, denn ich bin nur zufällig bei der Suche nach etwas anderem drauf gestossen ;)
     
  14. #233 bentotagirl, 24. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Karin
    Der Doc in der Taubenklinik meinte das die Eltern Träger sein können und normalerweise erkranken gesunde Tiere ja auch nicht daran. Die Küken haben ja noch kein richtiges immunsystem und deshalb wären sie dann erkrankt. Er hat mir erklärt das Staphylokokken normale Umweltbakterien sind. Das aber Menschen und Tiere mit schwachen immunsystem davon sogar sterben können.
     
  15. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau ! Das die Eltern das übertragen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn normalerweise wird das Immunsystem durch die Fütterung der Eltertiere erst aufgebaut. Außerdem müssten ja die Elterntiere dann auch krank sein.

    Ich denke, bei Deinen Küken hatte die Infektion eine andere Ursache .
     
  16. #235 bentotagirl, 25. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Akira wiegt heute mit leerem Kropf 62 g und Cindy 74 g . Beide fühlen sich echt wohl in der Volliere. Gestern habe ich gesehen wie sie am Futternapf waren. Allerdings haben sie wohl mehr mit dem Futter gespielt als es gefressen.Bei Cindy sind alle Federn da. bei Akira fehlt noch die Haube und ein paar Federn am Flügel und Kropf. Beide sitzen aber am liebsten bei uns auf der Schulter .Es ist total schön zu sehen wie die beiden sich entwickeln und mit einander spielen und kuscheln. Am lustigsten ist aber wenn die Cindy fliegt. Sie kann nämlich noch nicht besonders gut lenken und landen:D
     
  17. #236 bentotagirl, 28. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Cindy und Akira bleiben beide bei mir.
    Da ich ja sowieso zwei Hennen zuwenig habe passt das gut.
    Akira hat gestern beim füttern auf einmal wieder keine Luft bekommen. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Was ist das bloß? Hat sie sich vielleicht nur verschluckt? Denn als ich dann Cindy gefüttert habe wollte sie auch ganz normal fressen. Ich hatte sie dann wieder in den kleine käfig neben mein Bett gestellt und die Rotlichtlampe angemacht. Es ist aber alles ok.
    Naja dann werde ich mal wieder zum Doc fahren und nachgucken lassen. Sage nachher Bescheid ob er was gefunden hat.
     
  18. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht. Ich würde die beiden Krümels auch nicht mehr hergeben wollen. Da kommt es doch sehr recht, dass 2 Hennen fehlen und Cindy und Akira die Lücke füllen.

    Fiebere die ganze Zeit schon mit und drücke alle Daumen.

    Liebe Grüße Rine
     
  19. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Also doch !
    Ich dachte, ich hätte mich da verschaut, denn Fotos täuschen ja manchmal.

    Andrea, Du weisst, dass dies alles andere, als normal ist, oder ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #239 bentotagirl, 28. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo karin
    Die war da genau wie an den Flügeln gerupft . Ich denke / hoffe das es noch wächst. Ich war noch mal beim Arzt und der hat gesagt er kann nichts mehr finden was nicht ok ist. Sie ist aber erst richtig über den Berg wenn sie alleine frisst.
    Sie gehen aber jetzt schon ein bisschen an Futter und Hirse.
     
  22. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Es sollten auf jeden Fall schon die Kiele zu sehen sein
     
Thema:

Überaschungsei

Die Seite wird geladen...

Überaschungsei - Ähnliche Themen

  1. Überaschungsei

    Überaschungsei: Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.