Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akira frißt heute super . Bin fest davon überzeugt das sie bis morgen zugenommen hat. *freu* Danke euch allen für die Hilfe und das Daumendrücken . Hat mir echt gut getan. :freude:
 
Hey, hey, ich komme jeden morgen ziehmlich früh an den PC um nach Deinen Kükies zu kucken und jetzt haste nichts zu berichten??? Ist alles okay?
 
Hi
da ich in moment nicht putzen gehe . Habe einen Tennisarm brauche ich ja nicht um 3 raus. ne Akria geht es gut hat 8 g zugenommen. Sie frisst als hätte die ewig ncihts bekommen. (stimmt ja auch irgendwie)
Heute morgen habe ich sie mal mit einem waschlappen abgerieben. Die war so dreckig und verklebt. Gestunken hat sie auch. Jetzt ist es ein bisschen besser. Gefallen hat ihr das aber nicht :D Wenn du Montag kommst wirst du staunen . Cindy wiegt 84 g und ist schon fast ein Nymph . lustig ist wenn sie fliegt. Sie kann nämlich nicht lenken und landen.:D :+schimpf
Lukas fragt jeden Tag nach dir und dem Skateboard Spiel:)
 
sag Lukas das wir es mitbringen. Gameboy oder Playsi? oder beides? Schön, das es der Kleinen wieder gut geht. Habe hier irgentwo noch von einem Nymphie gelesen den das AB so sehr geshwächt hat. Wahrscheinlich ist das bei Vögeln so...
 
hi adrea,


:zustimm: jetzt schaft die kleine es auf jeden fall!:beifall:
8 gr. ist ja ne menge!
 
Akira wiegt heute 62 g und Cindy 84 g . Beide machen Flugübungen . Cindy fliegt schon ein bisschen. nur lenken und landen geht noch nicht.
 
hi andrea,

mensch bin ich froh:beifall: haste toll gemacht!

jetzt schafft sie es 100 %:zustimm:
 
So
Da Cindy ja jetzt anfängt zu fliegen und ich die aus den unmöglichsten Ecken holen muss (wenn ich mal eine Minute aus dem Zimmer gehe muss ich gleich 5 Minuten Vogel suchen) habe ich die beiden jetzt mit in die Volliere getan. Dort sitzen sie auf einem Ast und werden von den anderen neugierig beäugt. vielleicht werden sie so auch schneller futterfest?
Ich nehme sie natürlich auch weiterhin raus . Muss sie ja auch noch füttern aber ich finde so ist es am sichersten.
So jetzt mal Fotos
 

Anhänge

  • cindyunda.jpg
    cindyunda.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 117
  • cindyundak.jpg
    cindyundak.jpg
    18 KB · Aufrufe: 114
hi andrea,

sind das wieder tolle bilder!:beifall:

wie lange dauert es denn noch, bis sie futterfest werden?

freue mich schon sehr auf cindy :freude:
 
Hallo Susanne
Die sind ja jetzt erst ca 7 Wochen da werden normale Nymphen gerade futterfest. ich denke 2-3 Wochen wird es noch dauern . Sie sind ja jetzt mit in der Volliere und ich hoffe sie gucken sich ein bisschen von den anderen ab.
 
den beiden geht es gut. Sie sind ja in der Volliere und fühlen sich da anscheinend wohl. Akira übt jetzt so langsam auch fliegen. Am liebsten kuschelt sie aber mit Julia
 

Anhänge

  • ju.jpg
    ju.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 153
  • ju1.jpg
    ju1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 154
bentotagirl schrieb:
Habe gerade in der Taubenklinik angerufen. Der kleine hat Staphylokokken.
Wie kommt man denn an sowas?

Staphylokokken gehören zum normalen Schleimhautmilieu von Mensch und Tier. Wenn sie sich stark vermehren und eine Infektion auftritt, hat das andere Gründe.

Das nur mal so am Rande, denn ich bin nur zufällig bei der Suche nach etwas anderem drauf gestossen ;)
 
Hallo Karin
Der Doc in der Taubenklinik meinte das die Eltern Träger sein können und normalerweise erkranken gesunde Tiere ja auch nicht daran. Die Küken haben ja noch kein richtiges immunsystem und deshalb wären sie dann erkrankt. Er hat mir erklärt das Staphylokokken normale Umweltbakterien sind. Das aber Menschen und Tiere mit schwachen immunsystem davon sogar sterben können.
 
bentotagirl schrieb:
Die Küken haben ja noch kein richtiges immunsystem und deshalb wären sie dann erkrankt. Er hat mir erklärt das Staphylokokken normale Umweltbakterien sind. Das aber Menschen und Tiere mit schwachen immunsystem davon sogar sterben können.

Ja genau ! Das die Eltern das übertragen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn normalerweise wird das Immunsystem durch die Fütterung der Eltertiere erst aufgebaut. Außerdem müssten ja die Elterntiere dann auch krank sein.

Ich denke, bei Deinen Küken hatte die Infektion eine andere Ursache .
 
Akira wiegt heute mit leerem Kropf 62 g und Cindy 74 g . Beide fühlen sich echt wohl in der Volliere. Gestern habe ich gesehen wie sie am Futternapf waren. Allerdings haben sie wohl mehr mit dem Futter gespielt als es gefressen.Bei Cindy sind alle Federn da. bei Akira fehlt noch die Haube und ein paar Federn am Flügel und Kropf. Beide sitzen aber am liebsten bei uns auf der Schulter .Es ist total schön zu sehen wie die beiden sich entwickeln und mit einander spielen und kuscheln. Am lustigsten ist aber wenn die Cindy fliegt. Sie kann nämlich noch nicht besonders gut lenken und landen:D
 
Cindy und Akira bleiben beide bei mir.
Da ich ja sowieso zwei Hennen zuwenig habe passt das gut.
Akira hat gestern beim füttern auf einmal wieder keine Luft bekommen. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Was ist das bloß? Hat sie sich vielleicht nur verschluckt? Denn als ich dann Cindy gefüttert habe wollte sie auch ganz normal fressen. Ich hatte sie dann wieder in den kleine käfig neben mein Bett gestellt und die Rotlichtlampe angemacht. Es ist aber alles ok.
Naja dann werde ich mal wieder zum Doc fahren und nachgucken lassen. Sage nachher Bescheid ob er was gefunden hat.
 
Da hast Du recht. Ich würde die beiden Krümels auch nicht mehr hergeben wollen. Da kommt es doch sehr recht, dass 2 Hennen fehlen und Cindy und Akira die Lücke füllen.

Fiebere die ganze Zeit schon mit und drücke alle Daumen.

Liebe Grüße Rine
 
bentotagirl schrieb:
bei Akira fehlt noch die Haube ....

Also doch !
Ich dachte, ich hätte mich da verschaut, denn Fotos täuschen ja manchmal.

Andrea, Du weisst, dass dies alles andere, als normal ist, oder ?
 
Hallo karin
Die war da genau wie an den Flügeln gerupft . Ich denke / hoffe das es noch wächst. Ich war noch mal beim Arzt und der hat gesagt er kann nichts mehr finden was nicht ok ist. Sie ist aber erst richtig über den Berg wenn sie alleine frisst.
Sie gehen aber jetzt schon ein bisschen an Futter und Hirse.
 
bentotagirl schrieb:
Hallo karin
Die war da genau wie an den Flügeln gerupft . Ich denke / hoffe das es noch wächst.

Es sollten auf jeden Fall schon die Kiele zu sehen sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.685
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben