Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie passen diese zwei Aussagen nicht richtig zusammen:

Ich finde diese Disskussion hier so unötig wie sonstwas da ich meine Meinung dazu eh nicht ändern werde

ich lasse durchaus andere Meinungen gelten

Und was diese Aussage angeht:

@Antje und jayleane habt ihr eigene Kinder?
Wenn nicht spreche ich euch das Recht ab damit zureden.

Das ist einfach ein, wie Antje schon schrieb, Schlag unter die Gürtellinie.

Auch wenn es Dir egal ist, ob Du von Moderatoren verwarnt wirst oder nicht, Andrea, solche Äußerungen und Angriffe gegen die User möchte ich in diesem Forum nicht hören.

Nur weil Du Antworten bekommst, die Du nicht hören willst, musst Du nicht gleich beleidigend werden.
 
Hallo stefan
Bei Antje habe ich mich entschuldigt.
Ich lasse schon andere Meinungen gelten aber ich muss doch deshalb meine Meinung in dieser Sache nciht ändern oder
Auch wenn es Dir egal ist, ob Du von Moderatoren verwarnt wirst oder nicht, Andrea, solche Äußerungen und Angriffe gegen die User möchte ich in diesem Forum nicht hören.
Wo steht denn das es mir egal ist?:?
Ich habe außerdem viele gute Ratschläge angenommen wie man hier auch nachlesen kann.
 
bentotagirl schrieb:
Wenn sie das alles überlebt kann man sie bestimmt noch rezosizalisieren

Um einen Vogel zu resozialisieren, müsste er erstmal sozialisiert gewesen sein, doch das ist Akira in diesem Alter wohl kaum. Einen Vogel im Nachhinein zu sozialisieren ist so gut wie unmöglich.
 
Tja mit Akira das ist echt schwierig. Trotzdem werde ich mein bestes geben damit der Vogel leben kann und auch ein Vogel wird. Ob es reicht wird die Zukunft zeigen.
 
Antje schrieb:
Danke für den Schlag unter die Gürtellinie.

Andrea, das Küken ist noch nicht über den Berg. Es ist schwach, krank und könnte jederzeit sterben. Ich würde es ruhig in den Käfig setzen und mit Rotlicht wärmen. Ganz sicher würde ich es nicht durch die Gegend tragen. Egal ob Kind oder Erwachsener.

Akira sitzt bei Deiner Tochter auf Kopfhöhe, 10 cm vom Mund entfernt. Kannst Du sicher sein, dass sie nicht mal ihre Nase oder den Mund an den kleinen Nymphen drückt? Ich sage es gern nochmal: Hefepilze sind auf den Menschen übertragbar.

Hast Du gar keine Angst vor einer Ansteckung? Dass der kleine sich auch anstecken könnte, z.B. an einer Erkältung kommt noch dazu. Das wäre dann wahrscheinlich sein Todesurteil bei seinem derzeitigen Gesundheitszustand.

Dass Du immer alles als Angriff deuten mußt.

Ach ja, ich hab zwar - leider - keine Kinder, dafür aber seit gut 10 Jahren Nymphensittiche. Bei Tieren, besonders wenn sie krank sind, muss man auf gewisse Hygienemaßnahmen achten. Zum Wohle des Tieres und zum Wohle des Menschen.

@Elch: danke für Deine Unterstützung.

Ich HABE Kinder und wir hatten auch eine Menge Tiere und auch meine Kinder sind von Anfang an mit den Tieren aufgewachsen und haben auch bei der Pflege mitgeholfen.

Trotzdem bin ich der gleichen Meinung wie antje und jaylenne, so kleine Kinder haben einfach nicht in soche Nähe von so kranken Tieren zu kommen.
 
Ja so hat halt jeder seine Meinung dazu .
ich habe eben eine andere . Der Ta hat mir heute auch gesagt das die Ansteckungsgefahr ziemlcih gering ist. Wie gesagt meine Kinder küssen die Vögel nicht und waschen sich auch die Hände.
Das Küken sitzt fast den ganzen Tag vor der Rotlichtlampe.
Ausserdem bin ich überzeugt das es ohne Julia schon tot wäre.
 
bentotagirl schrieb:
Bei Antje habe ich mich entschuldigt.
Und jayleane hat's nicht anders verdient. :bier:

Ich hab's nicht als so schlimme Beleidigung aufgefasst, du musst dich nicht bei mir entschuldigen. Zumal in diesem Forum schon ganz andere Sachen gefallen sind, mittlerweile reg ich mich gar nicht mehr auf. Du hast ja völlig Recht, wenn du von DEINER Meinung redest. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es auch andere Ansichten gibt. Es gibt in solchen Threads immer stille Mitleser, wie ich es bisher ja auch hier war. Um deren Willen finde ich eine Auseinandersetzung wichtig, so kann jeder selbst entscheiden, anstatt nur eine Verfahrensweise vorgelebt zu bekommen.
 
@Richard wieso sollte es besser sein?
Der TA konnte keine weiteren Erkrankungen feststellen.:?
 
Ich bin sicher Andrea hat das nicht wirklich so gemeint ! Ich denke, es müsste klar sein, dass man keine eigenen Kinder haben muss, um deren Verhaltensweisen zu kennen und zu verstehen. Wir haben auch keine, doch ich fühle mich garnicht angesprochen, wenn jemand sagt, ich könne dann auch nicht mitreden, denn komischweise kommen wir äusserst gut mit Kindern klar und das wäre sicher nicht so, wenn wir keine Ahnung hätten.

So und nun lasst gut sein. Akira sollte geholfen werden und ich denke ihr körperliches Wohl hat nun erstmal Vorrang vor allem anderen.
 
bentotagirl schrieb:
Der TA konnte keine weiteren Erkrankungen feststellen.:?

Andrea, Dir ist aber schon klar, dass dies nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie gesund ist, oder ?

Wieviele Vögel sterben ohne Diagnose, trotz UNtersuchung, egal ob in lebendem und toten Zustand ? Viele, gell ?
 
Rosita H. schrieb:
Ich hab mich hier wirklich zurückgenommen,aber bei dieser Aussage kann ich nur milde Lächeln;)

Das haben Einige! Aber wem ist noch zum Lächeln in diesem Thread zu Mute?
 
compagno schrieb:
Das haben Einige! Aber wem ist noch zum Lächeln in diesem Thread zu Mute?


viele haben hier nicht geposted, da es keinen zweck hat.
den vögeln ist eh nicht geholfen damit.
 
Ja Karin das ist mir Klar
Mir ist nur nicht klar warum Richard überlegt ob es nicht besser wäre sie sei tot:?
@Compagno hast du was zu dem Thema beizutragen. kannst du mir gute Ratschläge zu meinem Küken geben ? Oder willst du nur wieder die Welt verbessern ?
@all natürlich habe ich die Sache mit den Kindern nicht so gemeint . War alles ein bisschen viel heute. Ich bin auch nur ein Mensch und als ich gemerkt habe wie nahe es Antje ging hat es mir leid getan und ich habe mich entschuldigt. Ich wollte damit niemanden angreifen oder ihm weh tun.
So können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen denn dieser Tread sollte eigentlich dazu dienen über Akira und Cindy zu berichten und es ist kein ach so süß Tread.
Ich brauche Hilfe bei der Handaufzucht und vernünftige gute Vorschläge habe ich auch schon angenommen und umgesetzt.
Für andere Disskusionen können wir ja neue Treads aufmachen.;)
@Bettina na du hast hier noch gefehlt. Sind jetzt alle da?:freude:
ne mit bestimmten Posts ist den Vögeln nicht geholfen mit anderen schon. die einzigen meiner Vögel die Hilfe brauchen sind aber meine Küken den anderen geht es gut und den Küken haben und helfen einige sehr nette erfahrene und auch sehr ehrliche Leute.
 
bentotagirl schrieb:
Ich brauche Hilfe bei der Handaufzucht
genau darüber diskutieren wir hier auch.
übertragbare Krankheiten, Fehlprägung - das sind Gefahren die momentan vorhanden sind und Anstoß der "angeregten" Unterhaltung waren.
Das Thema dürfte inzwischen ausdiskutiert sein, du bleibst bei deiner Meinung, andere User bei Ihrer. Ich wünsche deinen Küken ganz ehrlich nur das Beste!
 
Blind

bentotagirl schrieb:
Ja Karin das ist mir Klar
Mir ist nur nicht klar warum Richard überlegt ob es nicht besser wäre sie sei tot:?

Weil du ein offensichtlich nicht lebensfähiges Küken aus rein Ego-gesteuerten Motiven versuchst, krampfhaft großzuziehen und das auch noch unter Anleitung eines so "erfahrenen" Züchters!
 
bin genau deiner meinung (und ich stehe nicht alleine mit dieser meinung da)
 
Weil du ein offensichtlich nicht lebensfähiges Küken aus rein Ego-gesteuerten Motiven versuchst, krampfhaft großzuziehen und das auch noch unter Anleitung eines so "erfahrenen" Züchters!
Alles klar Mr. Allwissend. Wie gut das du mich so gut kennt um dir über meine Motive ein Bild zu machen:beifall:
Ich werde es jetzt wie dieser erfahrene Züchter machen und auf deine Anworten nicht mehr Antworten . Dazu ist mir meine Zeit einfach zu schade.
 
Weitere Stichworte

jayleane schrieb:
genau darüber diskutieren wir hier auch.
übertragbare Krankheiten, Fehlprägung - das sind Gefahren die momentan vorhanden sind und Anstoß der "angeregten" Unterhaltung waren.

in diesem Rahmen auch:

- frisch geschlüpftes und offensichtlich krankes Küken auf dem Bett, der Couch, auf Tischdecken, neben Obst auf dem Tisch, von Kinderhand zu Kinderhand gereicht, im Staub eines vollen Aschenbechers gefüttert in Anwesenheit von fünf Kindern und zwei Erwachsenen (Stress?!), Nistkasten auf dem Aquarium, unterkühltes, dehydriertes Küken ("Was ist dehydriert") mit Kropfüberfüllungen, fehlgeprägt und als Kuscheltier missbraucht (s.a. Fotos)


aber:

- Rufmord in anderen Threads begehend, für andere Halter die Vormundschaft übernehmend, andere Benutzer beleidigend, Krankheiten, die nahezu unerforscht sind, sowie deren Symptome und Erkennbarkeit diskutierend, selbst aber einen Vogel nicht obduzieren lassend und sich der Verantwortung entziehend (Thread "Grisu")
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.687
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben