Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; gestern 62/74 . Heute 66/78 Gestern 58/70 . heute 60 /72

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #101 bentotagirl, 1. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    gestern 62/74 . Heute 66/78
    Gestern 58/70 . heute 60 /72
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 bentotagirl, 1. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Die Geschichte der kleinen kann man jetzt auch hier nachlesen, unter Brut Zucht meine erste Handaufzucht. Ich werde dort alles weitere dokumentieren. Damit andere die in so eine schwierige Situation kommen schnelle hilfe finden können.
     
  4. #103 Tina Einbrodt, 1. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Deine Homepage

    Super gut gelungen Deine HP. Ich finde es gut, das Du sie weiter aufstockst und Deine Erfahrungen weitergibst:beifall:
    Den Satz zu Finn, den habe ich auch verstanden;) 8)
    Und was die Überraschung am Dienstag angeht:prima: , ich kanns kaum abwarten.:D :freude:
     
  5. Icki

    Icki Guest

    Herzlichen glückwunsch.Und viel Freunde dem Kleinen.
     

    Anhänge:

  6. #105 bentotagirl, 1. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @Tina
    ich freue mich auch . ja und Finn ist eben eine Naturschönheit.:D
     
  7. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich kann nur eins sagen, Toll :zustimm:, Welcher Weißkopf ist denn keine Schönheit? Natürlich sind alle anderen Farbschläge auch schön :gott:


    ..., aber mit der Überraschung bis Dienstag, bin ich nicht zufrieden! Will es jetzt schon sehen *hippel*
     
  8. #107 bentotagirl, 1. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Christina
    Ne geht nicht . Kommt erst am Dienstag und vorher wird nichts verraten.:D
     
  9. #108 bentotagirl, 2. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    gestern 66/78 . Heute 70/86
    gestern 60 /72.Heute 66/78
    So nun haben wir bei dem Grossen schon 70 g *freu * . Die beiden fressen jetzt auch immer grössere Portionen. Sie sind lebhaft und haben fast alle Federkiele . An den Flügeln sind sie schon aufgebrochen.
    Da beide geperlt sind müssten es eigentlich Hennen sein und da ja noch ein zimtfarbendes dabei war ist der Hahn spalterbig in x1 geperlt und x2 zimt . Der Hahn ist wf wk und die Henne wf. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege -
     
  10. #109 Tina Einbrodt, 2. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    schön, das den beiden so gut geht.
    @ alle: die Überraschung ist vorbereitet. Alles weiter ab Dienstag:D :~ :beifall:
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schön dass die Beiden sich jetzt so gut machen !!! :zustimm:
    Bin sehr gespannt auf Eure Überraschung :D :p :D
     
  12. #111 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    gestern 70 /86 Heute 77 / 88
    gestern 66/78 Heute 64/74 . Der kleine hat ein bisschen abgenommen aber er ist top fit und frisst auch. Vielleicht stand er auch nur nicht richtig auf der Waage . Die zappeln jetzt immer so.
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nachdem Du ja so genau weiß was ich kann und was nicht, ich habe allerdings bestimmt schon mehr Vögel gefüttert (mit und ohne Kropfsonde) als Du, habe ich mit Piwi Kontakt aufgenommen um die Sache zu klären (Meo ist leider nicht erreichbar).
    Piwi sagt auch das Küken, bis sie befiedert sind zusätzliche Wärme brauchen.
    Ich hoffe das Piwi für Dich genügend Erfahrung hat und das Du ihren Worten glauben schenkst. Denn mir geht es alleine um das Wohl der Vögel und nicht um Ärger oder sonst etwas mit Dir zu haben. Ich finde es für schade und sehr traurig das Du mich in diesen Ton angreifst und meine Kompetenz öffentlich in Frage stellst :traurig: .
     
  14. #113 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Heidi
    Ich habe dich nicht angegriffen sondern du mich. Das Piwi sich sehr gut auskennt weiss ich . Ich weiss aber auch was meine Küken brauchen und was nicht. Meine Küken sind auf jeden Fall nicht zu kalt wie dir jeder bestätigen kann der hier war und das sind einige. Ausserdem schrieb ich schon das sie auf dem Aquarium stehen. Wie dem auch sei den Küken geht es gut und sie sind nicht kalt. Ich habe mich über deine Bemerkung geärgert da ich nirgendwo geschrieben habe das sie ausgekühlt sind. Ich habe die Sache nur richtig gestellt. Schade wenn du ein offenes Wort nicht verträgst und nun lass gut sein.
     
  15. #114 Sittichmama, 3. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Sorry, wenn ich mich hier noch einmische, aber ich finde es reicht.

    Ich denke mal Andrea hat sich ausreichend informiert was die Aufzucht angeht. Sie steht mit Meo in Verbindung und auch sich von anderen Seiten fachkundige Hilfe geholt.

    Außerdem schrieb sie ja nur, dass das Kücken kalt war als es den Anfall bekam. Wenn andere Lebenwesen krampfen, kollabieren, usw, stinkt deren Körpertemperatur auch rapide. Es sei denn, ist ist was entzündliches oder infektiöses, dann bekommt man Fieber und die Temperatur steigt zwangsläufig.

    Ich habe eine Bitte an Euch, lasst gut sein.

    Ich bin der Meinung, dass man selten genug Erfahrungsbericht zu diesem Thema bekommt.

    Und wenn mal ein Kücken stirbt, ist es meistens der Lauf der Natur.

    Schuldzuweisungen und persönliche Angriffen bringen die Kücken auf jeden Fall nicht weiter.
     
  16. #115 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Fütterung der Raubtiere

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Niny

    Niny Guest

    Hallo, bentotagirl

    Ich bin zwar keine Fachfrau in Punkto Züchtung / Handaufzucht, aber ich finde die beiden haben sich gut gemacht:freude: , besonders wenn man bedenkt, dass sie vor einiger Zeit kaum Federkiele hatten. Hoffe für dich und die Kleinen, dass es weiterhin so gut klappt.
     
  18. #117 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Chritina
    Danke. ja ich finde auch das die gut aussehen. Wenn man bedenkt unter welchen Umständen ich anfangen musste zu füttern. Das war ja keine normale Handaufzucht sondern eine Notaufzucht weil die sich nicht entwickelt haben , dann finde ich es auch erstaunlich wie schnell die zugenommen haben und wieviel Federn sie in so kurzer Zeit bekommen haben.
    Heute war Tina Einbrodt bei mir sie wird bestätigen das die Küken super drauf sind und sich auch schön kuschelig warm anfühlen.
    Es ist aber wie Meo gesagt hat die wollen immer fressen auch wenn der Kropf noch voll ist.:D Was glaubst was die für Geräusche machen ???
    Immer wenn die einen sehen gucken sie aus dem Kasten und fangen an zu schnarren(betteln):D
     
  19. #118 Tina Einbrodt, 3. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Jap, kann ich wirklich bestätigen. Ich habe Andrea heute besucht und die o.g. Fotos geschossen. Den Kleinen geht es wirklich gut und Andrea macht das alles auch roll. Sie wohnen auf einem riesigen Aquarium das allein schon gut wärme abgibt und zusätzlich kuscheln sie sich im Nistkasten aneinander. Ich hatte die selbst rausgenommen und die waren alles andere als kalt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 bentotagirl, 3. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Am 25.12 wogen die beiden 44g und 42 g . Heute wiegen sie 77gund 64 g .
    Wahnsinn in 9 Tagen oder ?
     
  22. #120 bentotagirl, 4. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Heute 80 g und 66 g vor dem füttern
     
Thema:

Überaschungsei

Die Seite wird geladen...

Überaschungsei - Ähnliche Themen

  1. Überaschungsei

    Überaschungsei: Habt ihr euren Wellis schon mal ein Überaschungsei angeboten? Bei mir hängt durchs Wellizimmer ein Seil dort habe ich eins mit einer Schnur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.