Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gestern 62/74 . Heute 66/78
Gestern 58/70 . heute 60 /72
 
Die Geschichte der kleinen kann man jetzt auch hier nachlesen, unter Brut Zucht meine erste Handaufzucht. Ich werde dort alles weitere dokumentieren. Damit andere die in so eine schwierige Situation kommen schnelle hilfe finden können.
 
Deine Homepage

Super gut gelungen Deine HP. Ich finde es gut, das Du sie weiter aufstockst und Deine Erfahrungen weitergibst:beifall:
Den Satz zu Finn, den habe ich auch verstanden;) 8)
Und was die Überraschung am Dienstag angeht:prima: , ich kanns kaum abwarten.:D :freude:
 
Herzlichen glückwunsch.Und viel Freunde dem Kleinen.
 

Anhänge

  • 040817_bird.gif
    040817_bird.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 152
@Tina
ich freue mich auch . ja und Finn ist eben eine Naturschönheit.:D
 
Ich kann nur eins sagen, Toll :zustimm:, Welcher Weißkopf ist denn keine Schönheit? Natürlich sind alle anderen Farbschläge auch schön :gott:


..., aber mit der Überraschung bis Dienstag, bin ich nicht zufrieden! Will es jetzt schon sehen *hippel*
 
Hallo Christina
Ne geht nicht . Kommt erst am Dienstag und vorher wird nichts verraten.:D
 
gestern 66/78 . Heute 70/86
gestern 60 /72.Heute 66/78
So nun haben wir bei dem Grossen schon 70 g *freu * . Die beiden fressen jetzt auch immer grössere Portionen. Sie sind lebhaft und haben fast alle Federkiele . An den Flügeln sind sie schon aufgebrochen.
Da beide geperlt sind müssten es eigentlich Hennen sein und da ja noch ein zimtfarbendes dabei war ist der Hahn spalterbig in x1 geperlt und x2 zimt . Der Hahn ist wf wk und die Henne wf. Bitte um Korrektur falls ich falsch liege -
 
schön, das den beiden so gut geht.
@ alle: die Überraschung ist vorbereitet. Alles weiter ab Dienstag:D :~ :beifall:
 
Schön dass die Beiden sich jetzt so gut machen !!! :zustimm:
Bin sehr gespannt auf Eure Überraschung :D :p :D
 
gestern 70 /86 Heute 77 / 88
gestern 66/78 Heute 64/74 . Der kleine hat ein bisschen abgenommen aber er ist top fit und frisst auch. Vielleicht stand er auch nur nicht richtig auf der Waage . Die zappeln jetzt immer so.
 
bentotagirl schrieb:
Das was du schreibst stimmt nciht . Küken in dem Alter brauchen nicht mehr so eine hohe Temp.
Auch nicht wenn sie noch nicht voll entwickelt sind. Die anderen beiden sind ja auch nciht kalt im Gegenteil.
Aber ich möchte mit dir eigentlich nicht über diese Dinge diskutieren da du ja keine Ahnung davon hast . Du hast noch keine HZ gemacht und keine Ahnung davon ob meine Küken andere Temp. brauchen . Ich denke schon das ich beurteilen kann ob es denen gut geht oder nicht und wenn nicht ob es an der Temperatur liegt.
Nachdem Du ja so genau weiß was ich kann und was nicht, ich habe allerdings bestimmt schon mehr Vögel gefüttert (mit und ohne Kropfsonde) als Du, habe ich mit Piwi Kontakt aufgenommen um die Sache zu klären (Meo ist leider nicht erreichbar).
Piwi sagt auch das Küken, bis sie befiedert sind zusätzliche Wärme brauchen.
Ich hoffe das Piwi für Dich genügend Erfahrung hat und das Du ihren Worten glauben schenkst. Denn mir geht es alleine um das Wohl der Vögel und nicht um Ärger oder sonst etwas mit Dir zu haben. Ich finde es für schade und sehr traurig das Du mich in diesen Ton angreifst und meine Kompetenz öffentlich in Frage stellst :traurig: .
 
Hallo Heidi
Ich habe dich nicht angegriffen sondern du mich. Das Piwi sich sehr gut auskennt weiss ich . Ich weiss aber auch was meine Küken brauchen und was nicht. Meine Küken sind auf jeden Fall nicht zu kalt wie dir jeder bestätigen kann der hier war und das sind einige. Ausserdem schrieb ich schon das sie auf dem Aquarium stehen. Wie dem auch sei den Küken geht es gut und sie sind nicht kalt. Ich habe mich über deine Bemerkung geärgert da ich nirgendwo geschrieben habe das sie ausgekühlt sind. Ich habe die Sache nur richtig gestellt. Schade wenn du ein offenes Wort nicht verträgst und nun lass gut sein.
 
Sorry, wenn ich mich hier noch einmische, aber ich finde es reicht.

Ich denke mal Andrea hat sich ausreichend informiert was die Aufzucht angeht. Sie steht mit Meo in Verbindung und auch sich von anderen Seiten fachkundige Hilfe geholt.

Außerdem schrieb sie ja nur, dass das Kücken kalt war als es den Anfall bekam. Wenn andere Lebenwesen krampfen, kollabieren, usw, stinkt deren Körpertemperatur auch rapide. Es sei denn, ist ist was entzündliches oder infektiöses, dann bekommt man Fieber und die Temperatur steigt zwangsläufig.

Ich habe eine Bitte an Euch, lasst gut sein.

Ich bin der Meinung, dass man selten genug Erfahrungsbericht zu diesem Thema bekommt.

Und wenn mal ein Kücken stirbt, ist es meistens der Lauf der Natur.

Schuldzuweisungen und persönliche Angriffen bringen die Kücken auf jeden Fall nicht weiter.
 
Hallo, bentotagirl

Ich bin zwar keine Fachfrau in Punkto Züchtung / Handaufzucht, aber ich finde die beiden haben sich gut gemacht:freude: , besonders wenn man bedenkt, dass sie vor einiger Zeit kaum Federkiele hatten. Hoffe für dich und die Kleinen, dass es weiterhin so gut klappt.
 
Hallo Chritina
Danke. ja ich finde auch das die gut aussehen. Wenn man bedenkt unter welchen Umständen ich anfangen musste zu füttern. Das war ja keine normale Handaufzucht sondern eine Notaufzucht weil die sich nicht entwickelt haben , dann finde ich es auch erstaunlich wie schnell die zugenommen haben und wieviel Federn sie in so kurzer Zeit bekommen haben.
Heute war Tina Einbrodt bei mir sie wird bestätigen das die Küken super drauf sind und sich auch schön kuschelig warm anfühlen.
Es ist aber wie Meo gesagt hat die wollen immer fressen auch wenn der Kropf noch voll ist.:D Was glaubst was die für Geräusche machen ???
Immer wenn die einen sehen gucken sie aus dem Kasten und fangen an zu schnarren(betteln):D
 
Jap, kann ich wirklich bestätigen. Ich habe Andrea heute besucht und die o.g. Fotos geschossen. Den Kleinen geht es wirklich gut und Andrea macht das alles auch roll. Sie wohnen auf einem riesigen Aquarium das allein schon gut wärme abgibt und zusätzlich kuscheln sie sich im Nistkasten aneinander. Ich hatte die selbst rausgenommen und die waren alles andere als kalt.
 
Am 25.12 wogen die beiden 44g und 42 g . Heute wiegen sie 77gund 64 g .
Wahnsinn in 9 Tagen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.687
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben