Überaschungsei

Diskutiere Überaschungsei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine wf Henne Elli ist mit dem Hahn Olly verpaart. Der ist aber ein bisschen fehlgeprägt und tritt immer nur sein Baumwollseil. Elly hatte 3 Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde , von der Farbe sehen sie aus wie Jocky ! Oder was meinst Du Andrea ???

@ Tina , warum sollen sich Eure Kinder nicht super verstehen , schliesslich seit ihr doch verwandt , seit Cheri bei Dir wohnt !!! :D :D :D
 
qsteffi ja die sehen fast aus wie jocky . bin nur erstaunt das die gepelr sind damit hatte ich nicht gerechnet. Weiss immer noch nicht warum der eine so einen hellen Flaum hatte
 
Tja , das wirst Du wohl nie rausfinden :D Welcher war denn das mit dem hellen Flaum ??:?
 
hallo andrea

genau das wollte ich auch noch fragen?

ist der mit dem weißenflaum einer von den beiden, oder der der gestorben ist?

wenn der noch dabei ist, dann vergleiche mal die perlen ob die bei demjenigen weißer erscheinen als bei dem anderen, denn das würde einfach auf eine blassere grundfarbe hinweisen als bei dem anderen, so daß die perlen beim einen weißer und beim anderen gelber erscheinen, wir nennen das silber und goldreihe.

lg meo
 
hallo
Es ist einer von den beiden. Der gestorben ist war zimt farben . Also auch eine Henne oder ? Drei Hennen in einem Gelege kein Hahn.
Der Papa ist wf wk. die Mama wf .
Dann ist der Hahn spalterbig in zimt und geperlt oder?
Perlen vergleiche ich noch. Das Kranke Küken wiegt jetzt wieder 2 g mehr als gestern. Es fühlt sich aber im Vergleich zu dem anderen echt schlimm an so abgemagert. Es hat auch wenig Kraft man fühlt das auch beim anpacken. Es macht aber Flugversuche, schläft aber sehr viel und frisst wenig. Man das ist alles total schrecklich.
Dabei ist das Kleine total aufgeweckt und lieb:traurig: :(
 
Bei uns ging auch alles gut aus , dann geht es bei Euch auch gut aus und eh Du Dich versiehst , ist das Kleine ein erwachsener , kräftiger Nymph !:zustimm:
 
solange die kleine weiterhin zunimmt, sind doch die chancen echt prima!:zustimm:

meinst du denn wirklich :? das es hennen sind?
 
Das Küken stirbt . Es liegt die ganze Zeit auf dem Bauch , hat keine Kraft mehr aber es atmet noch. Meine Tochter sitzt dabei die Rotlichtlampe ist an und wir können nur noch warten das es zu Ende ist:traurig: *wein*
 
oh andrea, wie schlimm* heul und wein*:traurig:

denke jetzt ganz doll an euch!:trost:
 
Hallo Susanne
meine Tochter sitzt immernoch neben dem Küken und hält Totenwache. Zwischendurch macht es immer die Augen auf und guckt uns an. Sie weint ganz doll. gerade hat das andere seine ersten fllugübungen gemacht. Sie hat sich total gefreut und unter Tränen gelacht. Wenn der Tag kommt wo wir den Kleinen abgeben wird es für sie echt schlimm. Ich darf garnicht dran denken. Mann warum musste das jetzt passieren . Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Er hat ja heute auch noch nicht gefresssen . Es ist aber so schwach das es nicht fressen kann . Ich denke man sollte ihm das jetzt ersparen . oh ich bin so hilflos:traurig:
 
hi andrea,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll!
würde so gerne helfen!:traurig:

andrea,behaltet das andere küki- wenn ihr den platz für die kleine habt.
du hast so viel herzblut in die kükis gesteckt( deine tochter auch), da wäre es doch sehr schlimm, das letzte jetzt auch noch abgeben zu wollen.

das wird jeder verstehen!

hoffe das küki leidet nicht mehr lange:traurig:
 
Es lebt noch . Es hat sich sogar hingesetzt aber es ist völlig kraftlos . Habe ihm gerade ein wenig dünnes Futter mit der Medizin eingeflößt . Ich denke wohl nicht das es durchkommt aber die Hoffnung stirbt zu letzt
@Susanne danke
 
Hallo Andrea,

das tut mir so leid, habe immer Deinen Bericht mit verfolgt. Ich hoffe so sehr, dass das kleine Küki durch kommt. :traurig:

Ich drücke ganz fest die Daumen. :trost:
 
Es sitzt jetzt in der Kiste und schläft vor der rotlichtlampe. Vielleicht geschiet ja noch ein Wunder. Heute morgen lag es ganz flach auf dem Boden. Die wärme scheint ihm gutzutun. Wenn man es in der Hand hat merkt man aber wie schwach es ist.
da es aber seit gestern nicht abgenommen hat wundere ich mich das es trotz ab nicht besser wird .
Jetzt ist auch noch meine Rotlichtlampe angeschmort . Ohne Aufsicht kann ich die nicht mehr brennen lassen und ich weiss nicht wo ich heute eine neue herbekommen soll. Das wird heute nacht ein echtes Problem.
 
Ach mensch , drück Julia mal ganz feste von mir , das ist echt zum heulen , aber das Kleine will anscheinend leben !

Ich drücke weiter Daumen , dass es durchkommt !!!:prima:
 
Och Mensch Andrea, das muß doch jetzt nicht auch nocht sein.:nene: Ich drück Euch ganz fest die Daumen.:zustimm: Aber gibt die kleine nicht ab. Ihr habt doch so viel Platz. Da kommt es doch auf einen mehr oder weniger echt nicht an. Aber gerade diese Kükies sind doch was besonderes.
 
Hallo
Nachdem Susanne ja gesagt hat das sie verzichtet bleibt die Kleine jetzt hier und meine Tochter kann schon wieder ein bisschen lachen.
Das kranke Küken sitzt immer noch aufrecht und schläft jetzt.
 
hi andrea,

wenn alle stricke reißen kannst du dir gerne meine rotlichtlampe holen!

drück euch die daumen auch weiterhin!
 
Hallo Susanne
danke für das Angebot ist mir aber zu weit. Ich kann hier eine bekommen . drei Minuten von mir.
 

Anhänge

  • M4100178.jpg
    M4100178.jpg
    26 KB · Aufrufe: 81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überaschungsei

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.685
Kölner Wellis
K
Zurück
Oben