Überdrehtes Verhalten - Auspowern oder runter kommen lassen

Diskutiere Überdrehtes Verhalten - Auspowern oder runter kommen lassen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, leider steht in meinem Fachbuch nichts zu folgender Situation und ich würde gerne Erfahrungen einholen: Die Amazone (1 Jahr alt) war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe hier mal einiges gemüllt.
Hier wird niemand persönlich angegriffen und beleidigt.
Hier nehmen sich Leute Zeit um richtig zu beraten und da sind solche Beleidigungen absolut fehl am Platz.
 
="Tanygnathus, post: 2771262, member: 56041"
Hier nehmen sich Leute Zeit um richtig zu beraten und da sind solche Beleidigungen absolut fehl am Platz.

So ein Verhalten wird aber geduldet? Du würdest dich genau so ärgern wie ich. Sei doch ehrlich! Zitat:

"Regt Dich das ganze auf...gut, denn es zeigt, dass Du ein wenig ein schlechtes Gewissen hast. Kien ausreichender, aber ein erster Schritt..
Änderst Du jetzt etwas? Das wäre gut."


Er provoziert mit Absicht und ohne Grund. Diese pseudopsychologie ist lächerlich. Er geht mich an und ich verteidige mich. Doch selbst du als Admin gibst mit deinem Kommentar mir die Schuld. Wiso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Weil ich gesagt habe, dass einige Quellen, die sich 100% besser auskennen als dieser Typ da sagen, dass manche Tier lieber alleine sind? Oder dass ich trotzdem gesagt habe, dass ich einen Partner suche, im Hinterkopf aber die Aussagen der echten Experten habe und skeptisch bin? Deswegen kommt hier eine Belehrung dieser Art? Es hätte auch ein einfaches "Du wirst schon sehen, das wird dem Vogel gut tun oder gefallen" gereicht. Nein, er meint hier wie mit einem Kind reden zu müssen. Wie ich sagte, arrogant und hochnäßig.

Ich habe nach DSGVO eine korrekte Zusammenfassung meiner Daten angefordert und wenn ich diese korrekt bekomme und der Account anschließend gelöscht wird, bin ich hier weg. Wenn selbst die Admins so sind ...
 
Sorry, aber das,was Du da von Du gibst ist arrogant, hochnäsig und vor allem ignorant.
Und ja, wer sich solcher Diktion bedient, wird von mir wie ein Kind behandelt. Wie auch sonst?
Können wir uns nicht darauf einigen, dass Du einen adäquaten Käfig für das Tier sowie einen passenden Partner suchst?
Darum geht es doch hier. Hier liegt ein handelnswerter Umstand vor und das sollte das Thema sein. Nicht mehr und nicht wneiger.
Was das 100% besser auskennen betrifft: Woher willst Du das wissen? Anhand welcher Sachlage meisnt Du, das beurteilen zu können? Ich stelle mich gerne jederzeit einem persönlichen Fachgespräch mit den beiden.
 
Hallo,
ich hatte gehofft, daß das Thema " Amazone mit einem " Tick " " jetzt sachlich weitergeführt wird und sich ev. Besitzer mit ähnlichen Erfahrungen melden.
(Meine Mohrenkopfdame macht das auch hin und wieder. Sie ist Naturbrut, hat die ersten beiden Jahre zusammen mit ihren Elternvögeln und Geschwistern in einer Voliere gelebt und lebt jetzt hier in " Offenkäfighaltung ", d.h. ausreichend Platz mit ihrem Partner ).
Ich finde auch, Rantanplan hat jetzt oft genug darauf hingewiesen, daß es 1. Naturbrut ist, er sich 2.nach einem Partnervogel umschaut und die Dame (?) den größten Teil der Wohnung zur Verfügung hat und es nicht um den Käfig geht.
Ein event. Video über diese Bewegungen hätte mich interessiert.
 
Die Aussage, dass manche Vögel lieber mit den Menschen zugange sind ist ja nicht grundsätzlich falsch, allerdings ist das eher eine selten Ausnahme, die eher Vögel betrifft, die seit langer langer Zeit fehlgeprägt und alleine sind. Trifft man hin und wieder mal bei Kakadus an, dass sie absolut unverträglich mit Ihresgleichen sind und völlig jegliche Eigenschaft Vogel zu sein verloren haben nach langer Zeit, aber die Regel ist das absolut nicht.
Ich finde auch Ingo als ahnungslosen Spinner darzustellen völlig überzogen und daneben. Ein Buch kann jeder schreiben und z.b was vor 15-20 Jahren noch das absolute Nonplusultra in der Papageienhaltung war ist heute völlig überholter Humbug.
Ich war vor nicht allzu langer Zeit selber Neuling hier und man hat erstmal den Eindruck alles falsch zu machen, aber wir haben hier nunmal sehr hohe Haltungsstandarts und überaus erfahrene Leute, die seit Jahrzehnten Krummschnäbel pflegen. Wir bestehen immer auf die Bestmögliche Haltung, natürlich auch teilweise etwas übersensibel durch den vielen Mist den man so im Laufe der Zeit zu sehen bekommt.
Das hat nichts mit überheblich zu tun, es ist einfach die ungeschönte Wahrheit zum Wohle der Vögel.
Ich persönlich finde deine Haltung eigentlich sehr gut bis auf die Partnerfrage und evtl den Käfig nachdem was ich so überflogen hab. Allerdings bist du ja da an einer Lösung wie du sagst.
Deine Haltung den erfahrenen Boardmembern gegenüber finde ich allerdings nicht gut. Wenn man Tipps will, muss man evtl auch damit leben, dass man Tipps bekommt die unbequem sind und die man nicht hören will. Musste ich anfangs auch. Aber letztendlich zeigt sich am Tier, dass die Leute recht hatten.
Sie alle haben schon zig Fälle gesehen, wo jemand hier nach Rat gefragt hat, die Lösung nicht hören oder umsetzen wollte und ein halbes Jahr später taucht der Vogel zur Abgabe irgendwo im Netz auf. Wenn man diesen Tieren verfallen ist, macht das nunmal dünnhäutig und unbequem im Laufe der Zeit.
Bessern wird sich die Situation und der Umgang in einem solchen Threat durch patzige Beleidigungen sicherlich nicht. Wie es in den Wald reinschallt usw.
In diesem Sinne
PS: zu den Ticks gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Viele Tiere bekommen Ticks in Gefangenschaft. Elefanten, Delphine, sogar Hamster usw. Viele werden diese Ticks ein Leben lang nicht mehr los. Mal vermehrt mal weniger treten sie zu Tage. Ein Tier ist in freier Natur den ganzen Tag mit z.b Höhlen bauen, wandern, fliegen, rennen, fressen etc etc beschäftigt. In Gefangenschaft mit nichts dergleichen. Es muss kein Futter suchen, es hat einen muckeligen Platz zum pennen usw. Da entsteht langeweile, die dann höchstens durch Beschäftigungen wie nagen bekämpft wird. Kein Papagei in freier Wildbahn wird sich stundenlang an einem Nage-Ast verlustieren. Warum auch? Er hat besseres zu tun. Man kann höchstens versuchen diese Langeweile einzudämmen mit Spielen, Futtersuche, einem Partner oder Krempel zum zerlegen. Diese Ticks treten auch oft als Übersprungshandlung auf wie ein Kind das nervös an den Nägeln kaut. Ich denke das ist eigentlich eine recht banale Sache.
Im übrigen weiter oben ist doch ein Video zu dem ,,Tanzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch Ingo als ahnungslosen Spinner darzustellen völlig überzogen und daneben.

Ich wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen. Wie schon der User "neunundneunzig" gesagt hat, habe ich nun oft genug geschrieben, dass ich nach einem Partner schaue und auch den Lebensraum weiter ausbaue und verbessern will. Trotz, dass ich meine Zweifel habe. Vielleicht kalppt es auch erst mit der Geschlechtsreife. Nur weil ich auf Bücher und Aussagen des Händlers verweise, muss hier keiner ausflippen und Müll erzählen. Der wartet doch nur darauf, Leute kritisch belehren zu wollen.

Er fängt aus heiterem Himmel an mir ein schlechtes Gewissen unterstellen zu wollen. Weiter: "Er sieht schon ein armes Tierleben vor sich" usw.. Sorry, aber das ist einfach abartig frech. Das ist einfach eine Spinnerei und wenn ihr einem Stammuser keinen Bonus gibt, solltet ihr das einsehen.

Ansonsten danke für deine normale, informative Antwort. Auch an neunundneunzig, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich auf Bücher und Aussagen des Händlers verweise, muss hier keiner ausflippen und Müll erzählen. Der wartet doch nur darauf, Leute kritisch belehren zu wollen.
Ich will nur mal drauf hinweisen, dass du derjenige bist, der sich hier benimmt wie die Axt im Walde, ausflippt und Müll erzählt.
Hier ist niemand außer dir aus der Rolle gefallen, ausfällig geworden oder in sonst einer Art sonderlich unangenehm aufgefallen. Mag sein, dass der ein oder andere Post etwas überspitzt war, aber deswegen so stillos aus der Haut zu fahren ist doch keine Art.
 
he, Leute, ist es euch zu warm?
unglaublich
ich schliesse jetzt hier erstmal, bis alle wieder von oben runterkommen...... 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überdrehtes Verhalten - Auspowern oder runter kommen lassen

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
363
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
715
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben