"Überflüssiger" Wellihahn in Dresden?

Diskutiere "Überflüssiger" Wellihahn in Dresden? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Sonntag ist nach verzweifelten Kampf meine kleine Zatti gestorben :°-( Ihre Partnerin sitzt nun übergangsweise bei den beiden Wellis, die ich...

  1. #1 Chris517, 6. Mai 2004
    Chris517

    Chris517 Guest

    Am Sonntag ist nach verzweifelten Kampf meine kleine Zatti gestorben :°-( Ihre Partnerin sitzt nun übergangsweise bei den beiden Wellis, die ich immer im Urlaub zur Betreuung hatte. Sie ist aber ziemlich frustriert, weil außen vor.
    Ehe ich nun einen jungen Welli dazukaufe, wollte ich einem "Gebrauchten" die Chance auf eine neue liebevolle Heimat geben. Am Dienstag habe ich schon im Tierheim einen neuen Partner gesucht. Dort saßen aber leider nur zwei Hennen.
    Weiß vielleicht jemand von Euch von einem "überflüssigen" Hahn? Er sollte gesund sein, da ich in Dresden noch keinen TA gefunden habe, dem ich voll vertraue.
    Geboten werden ganztägig Freiflug, ein Spielplatz mit Naturästen (alles ausgewechselt), verschiedene Sorten Grünfutter und eine verschmuste Partnerin (knapp 3 Jahre).
    Viele Grüße

    Christina

    PS: Wegen einer anderen Diskussion- ich kann einen Tierarzt im Ernstfall bezahlen und tue es auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich wohne in radebeul falls du das kennst.habe leider derzeit keinen zum abgeben, aber ich vermittle oft mal welche.
    werd mal sehen ob ich einen finde.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
  5. #4 hjb(52), 7. Mai 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich war so frech und habe das Thema verschoben,

    hier gehört es hin.

    Außerdem heiße ich dich nachträglich im Welliforum herzlichst willkommen.
    Wir haben hier mehrere spezielle Foren. Wünsche Dir künftig viel Spaß bei uns.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 megaturtle, 9. Mai 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Chris,

    vielleicht kannst du über diese Seite Wellidorf mal die Wellidörfler kontaktieren.

    Sie wohnen in Dresden, haben Wellis und soweit ich weiss auch einen ganz guten Tierarzt.

    Ich wollte dir eigentlich eine PN schicken, aber das ging irgendwie nicht :s
     
  7. Monthi

    Monthi Guest

    TA Dresden

    Hallo,

    der TA der Wellidörfler ist auch nicht so gut und ich glaube derselbe von chris. Wenn Ihr zu den Seiten Vogeldoktor geht und Euch die Meinungen anschaut ist es besser dorthin nicht zugehen.

    Der TA der von 2 Welli-Züchtern in Dresden empfohlen wird ist der

    Dr.med.vet. Siegfried Heinrich
    Draesekestr. 3
    01277 Dresden
    Tel. 0351 3115063
    Mo-Sa 9-11 Uhr
    Mo,Di,Do,Fr 16-19 Uhr

    Liebe Grüße Monika mit Susi, Tilla, Bubi und Willi
     
  8. #7 Chris517, 14. Mai 2004
    Chris517

    Chris517 Guest

    Bei Dr. Heinrich war ich im Herbst- Schnellabfertigung, trotz Nachfrage keine Erklärung, um welches Medikament es sich handelt. Danach war die Atemwegserkrankung zwar weg, aber meine Zatti hatte irgendwie Probleme mit dem Fressen. Und nun kam die Krankheit wieder...

    Ich suche immer noch nach einem Hahn. Im Konsum hing ein Zettel, daß jemand eine Henne abgeben will. Warum ist das bloß kein Hahn??
    Viele Grüße

    Christina

    P.S.: Wo ist der zweite Bubi abgeblieben, Monika? Geht es Willi gut?
    Zu megaturtle: email habe ich unter chris517 bei gmx.net
     
  9. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo Chris,

    ich habe Dir eine e-mail geschickt. Willi geht es am besten, nachdem die anderen so niedergeschlagen sind nach dem Tot ihres Freundes.

    Liebe Grüße Monika
     
  10. #9 Wellidorf-Anja, 16. Mai 2004
    Wellidorf-Anja

    Wellidorf-Anja Guest

    Hallo Christina,

    in welchem Konsum hing denn die Anzeige mit der Henne?
    Ich arbeite selbst als Kassiererin in einem Konsum im Dresden, bei uns hab ich die Anzeige nicht gesehen (oder vielleicht übersehen).

    Wäre es vielleicht möglich, dass du uns die Daten mal gibst? *lieb guck*

    Liebe Grüße,
    Anja
     
  11. Chris517

    Chris517 Guest

    im Konsum in Zschertnitz
    O-Ton:
    Wellensittich (Henne) ca. 3 Jahre alt, schönes Gefieder, umständehalber zu verschenken. Mögl. an ältere Person od. Ehepaar Tel. 4728295
    Macht jetzt jemand wenigstens die Henne glücklich?

    Es gab noch mehr Anzeigen z.B. im Baumarkt Marktkauf in Nickern ein Kanarienvogel mit allem Zubehör (habe aber Text nicht abgeschrieben). Das Tierheim ist scheinbar zu weit weg :-(
    Viele Grüße

    Christina
     
  12. #11 megaturtle, 17. Mai 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wieso an ältere Person oder Ehepaar?? Na das versteh wer will :~

    Na Anja, dass mit dem Ehepaar stimmt doch ab Samstag ;) :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    so einen TA kenne ich auch.. ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich den sehe.. solchen Ärzten geht es nur ums geld und das finde ich sooooooooooooooooooooo *piep*
     
  15. Chris517

    Chris517 Guest

    Suche erledigt

    Ich konnte es nicht mehr mit ansehen und habe für Koko einen Neuen aus dem Zooladen gekauft. Jetzt hat sich die Lage im und um den Käfig etwas entspannt.
    Viele Grüße

    Christina
     
Thema:

"Überflüssiger" Wellihahn in Dresden?

Die Seite wird geladen...

"Überflüssiger" Wellihahn in Dresden? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Berlin - Dresden/Chemnitz

    Berlin - Dresden/Chemnitz: Suche jemanden der in den nächsten Tagen oder Wochen, von Berlin nach Dresden oder Chemnitz (oder nahe Umgebung) fährt und zwei Vögel (Finken)...
  3. 39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause

    39120 Magdeburg Wellihahn ca 10+ Jahre sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ich bin Eddie und schon ungefähr 10 Jahre oder älter. Mein Leben war bis jetzt wirklich sehr aufregend. Da ich ein richtiger Casanova bin,...
  4. Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...

    Sehr einsamer Ziegensittich sucht dringend Zuhause - Dresden - Freital - Sachsen ...: Hallo, und hier der zweite Notfall aus dem Tierheim Freital. Ein Ziegensittich, der ebenfalls seit Monaten in Käfighaft sitzt und erfolglos...
  5. Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen

    Nymphensittich sucht dringend artgleiche Gesellschaft - Dresden - Freital - Sachsen: Hallo, Dieser Nymphensittich wurde mitsamt Minikäfig an einer Autobahnraststätte bei Dresden ausgesetzt 0l Er wartet inzwischen seit...