überforderte Henne???

Diskutiere überforderte Henne??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem mein Nistkasten viele Wochen nur von meinem Hahn Haakon besetzt war interessieren sich jetzt plötzlich 6 Wellis für den Kasten....

  1. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Nistkasten viele Wochen nur von meinem Hahn Haakon besetzt war interessieren sich jetzt plötzlich 6 Wellis für den Kasten.

    Der Kasten hat immer nur Haakon gehört und er hat auch versucht seine Henne zu locken, aber die wollte anscheinend nicht. Nachdem ich mir noch eine neue Henne zugelegt habe. Interessiert diese sich auch für den Nistkasten. Sie waren beide schonmal drin und sitzen auch ständig davor.

    Nun das Problem, jetzt hat die Henne Eier gelegt (ne ZG hab ich), aber jetzt auf einmal interessieren sich alle 6 Wellis nur die Diana nicht für den Nistkasten. Sie stehen regelrecht Schlange und kämpfen darum wer auf der Stange sitzen darf. Da immer so ein Hochbetrieb davor ist, kommt die Henne doch gar nicht zum brüten, oder? Braucht sie nicht Ruhe dafür?

    Am Sonntag abend hab ich reingeguckt da lag noch kein Ei drin. Jetzt waren es zwei. Sie sitzt auch nicht sooooooooooo viel im Kasten und wenn dann guckt sie meistens durch Loch, sitzt also nicht auf den Eiern.

    Das schlimme ist, ich weis gar nicht wer der Vater sein könnte, denn alle 4 Hähne füttern sie und bis jetzt hat jede Nacht ein anderer vor dem Kasten "Wache gehalten"

    Dazu kommt noch, das der Nistkasten draussen steht und es ja recht kühl ist, die Wellis vertragen es zwar aber die Eier?? In der Nacht sitzt sie immer im Kasten aber ob sie wirklich brütet?

    Was soll ich nur machen? Ich hab schon nen 2. Kasten aufgehangen, aber alle wollen nur diesen Kasten und diese Henne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Man sollte aber Wissen

    da bei mehreren Paaren, die Nistkästen in Überzahl vorhanden sein sollten.
    PS
    Ich habe von Oktober bis jetzt 82 Junge gezogen. Also auch im Winter.
     
Thema:

überforderte Henne???

Die Seite wird geladen...

überforderte Henne??? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...