Überfüllter Kropf

Diskutiere Überfüllter Kropf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hatte einen Zebrafink gehabt, der nach einer Woche Krankheit gestorben ist. Als ich ins Zimmer kam, wo der Krankenkäfig stand lag er am...

  1. #1 hanni195, 07.04.2000
    hanni195

    hanni195 Guest

    Hi!
    Ich hatte einen Zebrafink gehabt, der nach einer Woche Krankheit gestorben ist. Als ich ins Zimmer kam, wo der Krankenkäfig stand lag er am Boden des Käfigs und machte seine letzten Zuckungen. Als ich ihn mir genauer angeschaut hatte, bemerkte ich, dass sein Kropf prall gefüllt und er ganz abgemagert war.
    Weiß wer von euch an was das liegen könnte?
    Hoffe auf baldige Antwort.
    MfG
    Johannes
     
  2. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Johannes !!!!

    Meist handelt es sich um einen Tumor, wenn der Vogel frist und srist, aber trotzdem dünner wird.

    ------------------
    MfG Tobias
     
  3. #3 Rüdiger, 08.04.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Johannes!

    Am wahrscheinlichsten scheint mir eine Kropfverstopfung, die neben verschiedenen Tumoren und Geschwulsten (bspw. der Speiseröhre, durch die es zu einer Verengung der Speiseröhre kommt) auch durch Fremdkörper im Kropf ausgelöst werden, die der Vogel selbst aufgenommen hat: bei jungen Tieren kann es dazu während der Futterumstellung durch die übermäßige Aufnahme von Grit kommen. Aber auch eine Vergrößerung der Schilddrüse kann dazu führen, ebenso sind Vergiftungen durch Schwermetalle und Virusinfektionen mögliche Ursachen.

    Es gibt also eine Vielzahl von möglichen Ursachen

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  4. UlliH

    UlliH Guest

    Hallo,

    ein Kropfproblem hatte unser Zebrafink auch. Siehe mein Beitrag im Zebrafinkenforum "Bitte aufpassen"
    Ulli
     
Thema: Überfüllter Kropf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftaube Kropf prall gefüllt

    ,
  2. vogel kropf überfüllt

    ,
  3. kropfverstopfung zebrafink

Die Seite wird geladen...

Überfüllter Kropf - Ähnliche Themen

  1. Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn)

    Verschobener Kropf/komische Wölbung beim Küken (Huhn): Hey! Wir haben seit einer Woche ungefähr wieder ein paar Küken, und bei einem ist der Kropf ganz komisch nach rechts verschoben bzw. es ist eine...
  2. Kropfabstrich

    Kropfabstrich: Hallo Leute, bei meinem Zebrafinkenhahn hat sich die Stimme verändert, deshalb möchte ich gern mal einen Kropfabstrich machen lassen. Ist es...
  3. Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!

    Kröpfer ist fit aber fliegt nicht mehr!: Guten Tag, Habe einen jungen Täuber der seit einiger Zeit nicht mehr fliegen kann. Er wirkt auch nicht krank und Kotproben habe ich schon machen...
  4. Stieglitz - Luft im Kropf

    Stieglitz - Luft im Kropf: Hallo alle zusammen, letztes Wochenende habe ich einen kleinen Stieglitz gefunden. Er lag mehr tot als lebendig mitten auf einem überfüllten Weg...
  5. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

    Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...