Übergangslösung 5 Aga´s

Diskutiere Übergangslösung 5 Aga´s im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe zur Zeit 1 Rosenkopf-Paar und ein wildfarbenes Rosenkopf-Männchen, das sich immer zwischen das Paar drängt, was inzwischen zu harten...

  1. #1 Barbara Meier, 10. Januar 2003
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Ich habe zur Zeit 1 Rosenkopf-Paar und ein wildfarbenes Rosenkopf-Männchen, das sich immer zwischen das Paar drängt, was inzwischen zu harten Kämpfen der Männchen führt.
    Da ich schon einige Zeit einen weiblichen Rosenkopf suche, wurde mir ein Paar angeboten!
    Mein Käfig/Voliere ist 1,70x0,70x2,45hoch,zur Zeit halbiert wegen der Streitigkeiten.
    Was haltet ihr davon wäre das zu empfehlen als Übergangslösung bis ich ein im alter passendes
    Weibchen für den Einzelvogel finde.
    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Barbara!

    Nun, ich könnte mir vorstellen, das durch ein weiteres Paar
    der Einzelvogel das andere Paar etwas mehr in Ruhe läßt, so das sich die Streitigkeiten minimieren. Ebenso ist aber denkbar, das beide verpaarten Männchen den Einzelvogel als Rivalen ansehen und der nun von zwei anderen Hähnen angegriffen wird.
    Von daher halte ich das eher für eine riskante Lösung. Auch müßtet Du dann zukünftig für drei Paare haben. Was, wenn sich die nicht vertragen? Durch die Halbierung könntest Du zwei Paare zwar separieren, aber die Voliere evnetuell dritteln scheint nicht praktikabel, außerdem wäre sie dann ja zu klein.
    Ich würde unter diesen Umständen lieber auf ein passendes Weibchen für den Einzelvogel warten.
     
  4. #3 Barbara Meier, 10. Januar 2003
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo Rüdiger

    danke für deine schnelle Antwort, ich werde mich also weiterhin um eine geignete Partnerin bemühen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Übergangslösung 5 Aga´s

Die Seite wird geladen...

Übergangslösung 5 Aga´s - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...