Übergangslösung 5 Aga´s

Diskutiere Übergangslösung 5 Aga´s im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe zur Zeit 1 Rosenkopf-Paar und ein wildfarbenes Rosenkopf-Männchen, das sich immer zwischen das Paar drängt, was inzwischen zu harten...
B

Barbara Meier

Mitglied
Beiträge
60
Ich habe zur Zeit 1 Rosenkopf-Paar und ein wildfarbenes Rosenkopf-Männchen, das sich immer zwischen das Paar drängt, was inzwischen zu harten Kämpfen der Männchen führt.
Da ich schon einige Zeit einen weiblichen Rosenkopf suche, wurde mir ein Paar angeboten!
Mein Käfig/Voliere ist 1,70x0,70x2,45hoch,zur Zeit halbiert wegen der Streitigkeiten.
Was haltet ihr davon wäre das zu empfehlen als Übergangslösung bis ich ein im alter passendes
Weibchen für den Einzelvogel finde.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Viele Grüße
 
Moin Barbara!

Nun, ich könnte mir vorstellen, das durch ein weiteres Paar
der Einzelvogel das andere Paar etwas mehr in Ruhe läßt, so das sich die Streitigkeiten minimieren. Ebenso ist aber denkbar, das beide verpaarten Männchen den Einzelvogel als Rivalen ansehen und der nun von zwei anderen Hähnen angegriffen wird.
Von daher halte ich das eher für eine riskante Lösung. Auch müßtet Du dann zukünftig für drei Paare haben. Was, wenn sich die nicht vertragen? Durch die Halbierung könntest Du zwei Paare zwar separieren, aber die Voliere evnetuell dritteln scheint nicht praktikabel, außerdem wäre sie dann ja zu klein.
Ich würde unter diesen Umständen lieber auf ein passendes Weibchen für den Einzelvogel warten.
 
Hallo Rüdiger

danke für deine schnelle Antwort, ich werde mich also weiterhin um eine geignete Partnerin bemühen.

Viele Grüße
 
Thema: Übergangslösung 5 Aga´s

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.252
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
853
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.118
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben