Übergangsvoliere fast fertich

Diskutiere Übergangsvoliere fast fertich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moinseeeeeen, Er rückt immer näher, der tach, an dem ich einen kleinen Schwarm von Wellensittichen, aus HH, bei mir aufnehmen werde..... nun...

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moinseeeeeen,

    Er rückt immer näher, der tach, an dem ich einen kleinen Schwarm von Wellensittichen, aus HH, bei mir aufnehmen werde.....

    nun ist es ja noch nicht wirklich Frühling und die Nächte sind derzeit sogar noch richtich kalt und frostich....

    Also kann ich die kleinen noch nicht zu den anderen beiden in die Aussenvoliere setzen, da das Schutzhaus nicht beheitzt ist!!!

    So hab ich dann ein wenig gerätselt, wo und wie ich die 8 denn solange unterbringen soll, bis die Temperaturen stiegen....


    Also habe ich mal ein bisschen überlecht und gemessen und geguckt.....:D

    und so kam ich dann darauf, aus einigen teilen, der noch zuendezubauenden 2. Aussenvoliere für eine "Übergangszimmervoliere" zu benutzen....

    und das hab ich dann auch gemacht.....sie ist zwar relativ häßlich geworden, da ich sie so bauen wollte, das ich se einfach wieder auseinanderschrauben kann, wenn die wellis in die große Aussenvoliere gezogen sind......naja, bis auf eine seite ist sie dann aber doch ganz gut geworden und ihren zweck als Wellivoliere für einen Monat wird se auf jedenfall erfüllen können!!!!

    hier auch einige Bilder.....

    [​IMG]

    war schon fast dabei, die Front fest zu verdrahten....da kam ich aber noch auf die idee, mal meine bereits fertige Schleusentür der 2. Aussenvoli auszumessen......und:

    Es passt!!!!

    [​IMG]

    ja, dann kommen wir zur schlimmsten Stelle der Vliere....jedenfalls optisch, es hat einfach nicht besser geklappt........habs dann mit Brett- und Drahtstückchen dicht gemacht!!

    habs mal makiert....
    [​IMG]

    Ja, fertich isse eigendlich, fehlte nur noch die einrichtung....damit hab ich auch schon angefangen, jedoch noch nicht komplett fertich gemcht.......keine lust mehr!!!:D

    [​IMG]

    [​IMG]


    so, das wars, so sieht se nu aus, die Wellivoliere für einen Monat!!!!

    sie ist zwar doch noch relativ klein, aber so muss ich die 8 wenigstens nicht in kleine käfige verteilen......mit ein wenich freigang wird es für den einen Monat schon nicht zu klein sein.....hoffe ich jedenfalls......

    Maße hab ich jetzt nicht im kopp :D kann ich ja nochmal nachtragen!!!


    bis dann, mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Knischi :D

    ich bin am Sonntag bei "Deinen" Rackern,
    soll ich sie mitbringen und Du übernimmst?

    Dann brauchst Du nicht extra nach HH zu fahren.
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    geier

    hey Petra,


    also is ja n verloggendes angebot!!!

    mein vaddi würd sich wohl freuen nich so weit fahren zu müssen!!!

    Also, wenn du es machen würdest, nehm ich das Angebot an...!!!

    muss dann aber nochmal mit Lanzi schnaggen!!!

    ich werd im ma schreiben......

    Dann werd ich warten bis ich meinen eigenen Lappen endlich hab und dann besuch ihn ihn nochmal fürn WE!!! :D :D :p



    mister
     
  5. shamra

    shamra Guest

    moin moin
    also wenn du nur am volierenbasteln bist, kann es ja mit dem führerschein nicht klappen
    grüße
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    immer das selbe

    moinsen,


    also nu kann ich wirklich nirgendwo mehr posten, ohne von dir das mit dem Führerschei an kopp geworfen zu bekommen :D :D :D 0l

    das wird schon, TROTZ Volierenbau!!!!! :p

    Kannste dich drauf verlassen:D


    So, nu soll Lanzi ma hinmachen, das er sich hier einloggt:D :k


    mister
     
  7. shamra

    shamra Guest

    nich böse sein mr.
    hauptsache du schaffts es zu vogelbörse, mit oder ohne führerschein. zum trost, habe für meinen lappen fast zwei jahre gebraucht. aber mit fahrschulwechsel. du schaffst das sicher viel früher!!!!!
    aber dein voliere ist super.
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    moinsen,



    NIEMALS:D :D :D






    mister
     
  9. shamra

    shamra Guest

    dann kann ich ja doch gut schlafen.
    nimmst du lanzi welli bande??? trennt er sich etwa von seinen?
    grüße
     
  10. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wellis

    hi du,


    JA :D :D



    nicht von allen!!!!

    müsste er eigendlich selber beantworten......der hat dazu jawohl noch n paar mehr infos :D ;)



    mister
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Knischi ;)

    Omi hat heute Geburtstag und ich weiß nicht wann sie Lanzi "gehen" läßt *grins*
     
  12. shamra

    shamra Guest

    hi mr.
    wollte nich in intimes gehen. war halt nur so ne frage. oder will er platz schaffenwegen vogelbörse *leerkauf*
    grüße
     
  13. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    omi

    moinsen,


    jo, ich weiß, hab gestern mit ihm teleniert......wollte eigendlich am Samstach mich mit ihm auf halber stregge treffen, aber da hat hier keiner Zeit, der nen Führerschein hat 0l

    naja, wenn du wieder so lieb bist......*knuddelsmiliefehlt*






    torben
     
  14. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wellis

    hi nochmal,


    also, wenn du die geier wieder ´mit nach kiel bringst, hoffentlich denkt der holde ridder dann nich, das ich nich zu ihm kommen will 8o 8o 8o

    neeeeeeeeee, oder, Lanzi!!!!!:D :p :?




    mister
     
  15. #14 Federbällchen, 20. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Och Mensch,

    immer tolle Voli baust Du und wir gucken hier in die Röhre.

    Selbst das Übergangsheim finde ich schon ganz schön gelungen und wäre froh, wenn mein Erstversuch - noch in Planung - auch mal irgendwie ein bisschen nach Vogelwohnung aussieht.

    Aber wenn Du den Führerschein hast - dann haben wir hier in NRW ja doch noch Hoffnung, das Knister-Lanzi-Volibau-Team auf Deutschlandtour zu erleben :0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na perfekt:) * vollgefresse von omas burstag nach hause gerollt sei*


    nun petra wenn du das denn auf dich nehmen willst??? :)


    @ alle die es interessiert...

    ja ich mache ein paar verkleinerungen hier was die sittiche angeht * weil..es sind ja doch ein*par mehr *

    im endeffeckt habe ich dann in der sittichvoliere , die ich gerade um 2 mal 1.50 vergrößere noch 28 sittiche..und das ist genug .......eindeutig..


    also knischi wenn du das iki findet und petra die fahrt zurück übersteht :)..dann ist das gebongt soweit..

    liebe grüsse lanzi , der knischies voliere geil findet ..weil fast genau so sah meine erste volli auch aus :)
     
  18. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    geier

    Moinsen Lanze,

    ICH find IKI!!!!!:D

    also, ich weiß nich was se fürn Auto hat!!!!?? müsen ja schon max. 4 Käfige reinpassen oder wie.....wenns soviele werden :D

    wie sieht n das aus, willste die Käfige denn irgendwann ma wieder haben!!!!!!!????



    hehehe, genau darum find ich se ja so "schlimm", weil es NICHT meine erste war!!!!! :p :D
    Aber zufrieden bin ich, dafür das se in 5min komplett zerlecht werden kann *nur 4mal geschraubt hat*......und dafür das se nur aus "Restholz" besteht
    :D



    naja, bis denn,

    torben
     
Thema:

Übergangsvoliere fast fertich

Die Seite wird geladen...

Übergangsvoliere fast fertich - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  3. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  4. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

    fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Singsittiche schreien fast den ganzen Tag

    Singsittiche schreien fast den ganzen Tag: Hallo, meine Mutter hat schon seit mehr als 11 Jahre Singsittiche. Erst war es nur ein Pärchen, das Weibchen starb vor 2 Jahren, 4 Jahre zuvor...