Übergangsvoliere fast fertich

Diskutiere Übergangsvoliere fast fertich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moinseeeeeen, Er rückt immer näher, der tach, an dem ich einen kleinen Schwarm von Wellensittichen, aus HH, bei mir aufnehmen werde..... nun...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinseeeeeen,

Er rückt immer näher, der tach, an dem ich einen kleinen Schwarm von Wellensittichen, aus HH, bei mir aufnehmen werde.....

nun ist es ja noch nicht wirklich Frühling und die Nächte sind derzeit sogar noch richtich kalt und frostich....

Also kann ich die kleinen noch nicht zu den anderen beiden in die Aussenvoliere setzen, da das Schutzhaus nicht beheitzt ist!!!

So hab ich dann ein wenig gerätselt, wo und wie ich die 8 denn solange unterbringen soll, bis die Temperaturen stiegen....


Also habe ich mal ein bisschen überlecht und gemessen und geguckt.....:D

und so kam ich dann darauf, aus einigen teilen, der noch zuendezubauenden 2. Aussenvoliere für eine "Übergangszimmervoliere" zu benutzen....

und das hab ich dann auch gemacht.....sie ist zwar relativ häßlich geworden, da ich sie so bauen wollte, das ich se einfach wieder auseinanderschrauben kann, wenn die wellis in die große Aussenvoliere gezogen sind......naja, bis auf eine seite ist sie dann aber doch ganz gut geworden und ihren zweck als Wellivoliere für einen Monat wird se auf jedenfall erfüllen können!!!!

hier auch einige Bilder.....

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Notvoliere/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]1.jpg

war schon fast dabei, die Front fest zu verdrahten....da kam ich aber noch auf die idee, mal meine bereits fertige Schleusentür der 2. Aussenvoli auszumessen......und:

Es passt!!!!

http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/Notvoliere/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]Front.jpg

ja, dann kommen wir zur schlimmsten Stelle der Vliere....jedenfalls optisch, es hat einfach nicht besser geklappt........habs dann mit Brett- und Drahtstückchen dicht gemacht!!

habs mal makiert....
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Notvoliere/Besondersschlimm.jpg

Ja, fertich isse eigendlich, fehlte nur noch die einrichtung....damit hab ich auch schon angefangen, jedoch noch nicht komplett fertich gemcht.......keine lust mehr!!!:D

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/Notvoliere/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]+Einrichte.jpg

http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/Notvoliere/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]+Einrichte2.jpg


so, das wars, so sieht se nu aus, die Wellivoliere für einen Monat!!!!

sie ist zwar doch noch relativ klein, aber so muss ich die 8 wenigstens nicht in kleine käfige verteilen......mit ein wenich freigang wird es für den einen Monat schon nicht zu klein sein.....hoffe ich jedenfalls......

Maße hab ich jetzt nicht im kopp :D kann ich ja nochmal nachtragen!!!


bis dann, mister
 
Hi Knischi :D

ich bin am Sonntag bei "Deinen" Rackern,
soll ich sie mitbringen und Du übernimmst?

Dann brauchst Du nicht extra nach HH zu fahren.
 
geier

hey Petra,


also is ja n verloggendes angebot!!!

mein vaddi würd sich wohl freuen nich so weit fahren zu müssen!!!

Also, wenn du es machen würdest, nehm ich das Angebot an...!!!

muss dann aber nochmal mit Lanzi schnaggen!!!

ich werd im ma schreiben......

Dann werd ich warten bis ich meinen eigenen Lappen endlich hab und dann besuch ihn ihn nochmal fürn WE!!! :D :D :p



mister
 
moin moin
also wenn du nur am volierenbasteln bist, kann es ja mit dem führerschein nicht klappen
grüße
 
immer das selbe

moinsen,


also nu kann ich wirklich nirgendwo mehr posten, ohne von dir das mit dem Führerschei an kopp geworfen zu bekommen :D :D :D 0l

das wird schon, TROTZ Volierenbau!!!!! :p

Kannste dich drauf verlassen:D


So, nu soll Lanzi ma hinmachen, das er sich hier einloggt:D :k


mister
 
nich böse sein mr.
hauptsache du schaffts es zu vogelbörse, mit oder ohne führerschein. zum trost, habe für meinen lappen fast zwei jahre gebraucht. aber mit fahrschulwechsel. du schaffst das sicher viel früher!!!!!
aber dein voliere ist super.
 
dann kann ich ja doch gut schlafen.
nimmst du lanzi welli bande??? trennt er sich etwa von seinen?
grüße
 
Hi Knischi ;)

Omi hat heute Geburtstag und ich weiß nicht wann sie Lanzi "gehen" läßt *grins*
 
hi mr.
wollte nich in intimes gehen. war halt nur so ne frage. oder will er platz schaffenwegen vogelbörse *leerkauf*
grüße
 
omi

moinsen,


Omi hat heute Geburtstag und ich weiß nicht wann sie Lanzi "gehen" läßt *grins*

jo, ich weiß, hab gestern mit ihm teleniert......wollte eigendlich am Samstach mich mit ihm auf halber stregge treffen, aber da hat hier keiner Zeit, der nen Führerschein hat 0l

naja, wenn du wieder so lieb bist......*knuddelsmiliefehlt*






torben
 
wellis

hi nochmal,


also, wenn du die geier wieder ´mit nach kiel bringst, hoffentlich denkt der holde ridder dann nich, das ich nich zu ihm kommen will 8o 8o 8o

neeeeeeeeee, oder, Lanzi!!!!!:D :p :?




mister
 
Och Mensch,

immer tolle Voli baust Du und wir gucken hier in die Röhre.

Selbst das Übergangsheim finde ich schon ganz schön gelungen und wäre froh, wenn mein Erstversuch - noch in Planung - auch mal irgendwie ein bisschen nach Vogelwohnung aussieht.

Aber wenn Du den Führerschein hast - dann haben wir hier in NRW ja doch noch Hoffnung, das Knister-Lanzi-Volibau-Team auf Deutschlandtour zu erleben :0-
 
na perfekt:) * vollgefresse von omas burstag nach hause gerollt sei*


nun petra wenn du das denn auf dich nehmen willst??? :)


@ alle die es interessiert...

ja ich mache ein paar verkleinerungen hier was die sittiche angeht * weil..es sind ja doch ein*par mehr *

im endeffeckt habe ich dann in der sittichvoliere , die ich gerade um 2 mal 1.50 vergrößere noch 28 sittiche..und das ist genug .......eindeutig..


also knischi wenn du das iki findet und petra die fahrt zurück übersteht :)..dann ist das gebongt soweit..

liebe grüsse lanzi , der knischies voliere geil findet ..weil fast genau so sah meine erste volli auch aus :)
 
geier

Moinsen Lanze,

also knischi wenn du das iki findet und petra die fahrt zurück übersteht ..dann ist das gebongt soweit..

ICH find IKI!!!!!:D

also, ich weiß nich was se fürn Auto hat!!!!?? müsen ja schon max. 4 Käfige reinpassen oder wie.....wenns soviele werden :D

wie sieht n das aus, willste die Käfige denn irgendwann ma wieder haben!!!!!!!????



liebe grüsse lanzi , der knischies voliere geil findet ..weil fast genau so sah meine erste volli auch aus

hehehe, genau darum find ich se ja so "schlimm", weil es NICHT meine erste war!!!!! :p :D
Aber zufrieden bin ich, dafür das se in 5min komplett zerlecht werden kann *nur 4mal geschraubt hat*......und dafür das se nur aus "Restholz" besteht
:D



naja, bis denn,

torben
 
Thema: Übergangsvoliere fast fertich
Zurück
Oben